Sonstige Dateien direkt auf die Speicherkarte laden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von strzata, 12. Nov. 2006.

  1. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NG,
    kann man beim V3i Dateien (Bilder und Sound) vom Rechner aus direkt auf die Speicherkarte schreiben? In der Bed.Anleitung steht zwar, dass man bei den USB-Einstellungen die Karte auswählen soll und dass man sie dann auf dem Rechner sehen kann (bei mir im Windows-Explorer), aber nach dem Einstecken des USB-Kabels sehe ich nur das Handy mit seinen Dateien, nicht die Speicherkarte. Was mache ich falsch?
    Gruß Norbert
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst im Handy unter "Verbindungen" -> "USB Einstellungen" auf "Speicherkarte" umstellen dann siehst du im Arbeitsplatz einen Wechseldatenträger. Das ist dann die Speicherkarte.

    Aber zuvor musst du die Karte im Handy formatieren, damit die Ordnerstruktur erstellt wird.

    Ist im Handy "Data/Fax" oder "Daten" eingestellt hast du das Handy an sich vor dir, aber nicht im Arbeitsplatz sondern über die Software wie. z.B. P2K Commander.

    cu
    logofreax
     
  3. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    4
    Hast du bei deinem V3i unter "Verbindungen" wirklich Speicherkarte angegeben? Nicht Data/fax? Wenn dort speicherkarte eingestellt ist und du das Handy am Rechner anschließt müsste es genauso wie mit z.b. ner Digicam sein...
    *edit*
    Logo war schneller *g
     
  4. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal, ihr beiden.
    Ich nehme an, die Karte war formatiert, sonst hätte ich sie nicht beschreiben können. Denn ein "Datei verschieben" klappt ja. Sollte ich sie trotzdem nochmal formatieren? Die Karte hab ich wirklich in den USB-Einstellungen ausgewählt. Aber ich sehe sie nicht auf dem Rechner. Hab leider keinen Commander, nur den Windows-Explorer. Sollte aber dennoch gehen, oder? USB-Sticks und andere USB-Geräte erscheinen doch auch dort:confused:
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also normalerweise sollte es dann funktionieren wenn du umgestellt hast.

    Wechsel mal den USB Port am PC, starte den PC neu und schau mal im Gerätemanager ob da ein Gerät auftaucht mit einem gelben ! davor.

    cu
    logofreax
     
  6. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    habe nicht so die ahnung vom V3i.........aber kann es sein das man im gerät den speicher zwischen intern und karte wechseln kann?weil das würde erklären warum er seine datein vom handy sieht *g*
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Genau das meinte calvera und ich mit dem umschalten in den USB Einstellungen.

    Data/Fax: interner Handyspeicher. Aber nur in einer Software
    Speicherkarte: wie der Name schon sagt. Sowohl unter XP als Festplatte und in den Softwares unter /b/

    cu
    logofreax
     
  8. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich bei allen entschuldigen: es geht, ich war nur zu blöd. Freilich wird mir die Karte angezeigt. Zu sehen am Speicher: über 60 MB (oder sind das KByte ? - muss ich nochmal nachsehen). Da die Verzeichnisstruktur genauso aussieht wie die des Telefons, war ich einer Täuschung unterlegen.
    Danke nochmals und schönen Sonntag
    Norbert
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wozu entschuldigen. Ist doch kein Thema. Dafür ist ein Forum doch da.

    cu
    logofreax
     
  10. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    dann ist ja alles in butter
     
  11. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Muss mich nochmal melden:
    Erstens verstehe ich nicht, was Logo mit /b/ meint. Kann er es erklären?
    Zweitens: nun habe ich alle Bilder und Sounds auf der Speicherkarte, aber sie lassen sich nicht einem Anrufer zuordnen, wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ich einem Kontakt eine Ruf-ID oder ein Bild zuordnen möchte, werden mir nur die Dateien im Telefonspeicher, nicht die auf der Speicherkarte angeboten. Ist da was faul oder muss man damit leben? Dann muss ich alles wieder zurück kopieren.
    Norbert
     
  12. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    das sind die verschiedenen "Laufwerke" im Handy - /b/ ist wohl die Speicherkarte

    beim V3i ist die Klingelton-Auswahl von der Speicherkarte erst ab einer bestimmten Firmware möglich - gibt´s schon ein paar Beiträge dazu

    Welche FW hast du drauf - (afaik) ist es ab der B5.10R möglich

    cu
     
  13. strzata

    strzata Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Puhh, dass ich mal so tief in die Materie eintauchen muss:eek: Hatte schon befürchtet, dass ich mich mit dem Flashen befassen muß. Hab noch NULL Ahnung. Kann mein BIOS oder meine EUMEX flashen - aber ein Handy? Wo steht da was drüber? Was ist SEEM? Wie lese ich die Version aus? Mann, da kommen hundert Fragen. Hilft mir noch jemand?
    Schöne Grüße
    Norbert
     
  14. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    jo - ist leider nicht mal so eben in drei Worten erklärt ^^

    Liest dir am besten erstmal nen paar Tage die FAQ durch - und schaust was du brauchen kannst.

    cu
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
Die Seite wird geladen...