Dateien bei Android unsichtbar machen oder mit Passwort versehen?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von Subzero1612, 19. Juni 2011.

  1. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe in den letzen Tagen echt intensiv gegoogelt und versucht ne Lösung zu finden.Dennoch konnte ich keine bisher akzeptabele Lösung für mein Problem finden.Ich würde gerne nach Möglichkeit beliebige Dateien auf dem SGS2 verschlüsseln und in echtzeit mounten,oder zumindest diese unsichtbar machen aber nicht nur in der Galerie.Denn sonst hätte ja eh jeder zugriff darauf über nen Dateimanager.
    Bei Nokia konnte ich zumindest mit X-plore die Daten unsichtbar machen.Beim SGS2 weiss ich nur wie ich die Daten für die Galerie unsichtbar mache, was mir nichts bringt.
    Bitte um Hilfe und bitte keine Spekulationen über die möglichen Daten.
    Vielen Dank im Voraus ! :confused:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Unsichtbar gibts bei Android bzw Linux nicht. Du kannst Dateien verstecken, wenn sie einen Punkt vor dem Dateinamen haben. Im Root Explorer kannst du den dann zb so einstellen, dass er "versteckte" Dateien nicht anzeigt.

    Videos und Fotos, die nicht in der Galerie auftauchen sollen, einfach in die jeweiligen Ordner eine leere Datei namens:

    .nomedia

    erstellen und fertig.

    Für Fotos gibts da auch noch einen Locker:

    https://market.android.com/details?id=com.morrison.gallerylock&feature=search_result

    Für direkte Dateien gibts das aber nicht.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. Subzero1612

    Subzero1612 Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank ihr habt mir echt weitergeholfen.Ich hatte auch schon File Crypt getestet funktioniert auch.Bei Grossen Datenmengen ist der Zeitaufwand des Ver-und Entschlüsselns allerdings viel zu hoch.
     
Die Seite wird geladen...