Dateien auf Speicherkarte installieren bei Android?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von dodotech, 27. Apr. 2010.

  1. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Mal eine Frage ! Gibt es bei Android , die Möglichkeit Apps oder Spiele auf der Speicherkarte zu installieren ?? Da der Telefonspeicher des Milestones doch recht schnell voll ist :fresse

    Währe nett wenn mir einer sagen könnte obs geht oder nicht ..und wenn ja wie ?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  3. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    #3 gerti75, 27. Apr. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2010
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Das mit dem Root nervt etwas. Da freu ich mich schon auf das offizielle Update von Google, damit die Apps auch offiziell auf der Speicherkarte abgelegt werden können. Wäre eine gute Sache.
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Das mit der Speicherkarte ist auch nicht wirklich nötig bzw. nur im Notfall. Die Karte is viel lahmer als der interne Speicher... is ne alte Nokiianer-Krankheit immer alles auf die Speicherkarte installieren zu wollen :)
     
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Wohl wahr,außer den Speicher zu verlgern bringt es nicht wirklich viel!
     
  7. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hi
    es sollte dafür gedacht sein, das ich die Daten die sich auf dem Telefonspeicher befinden auf die Karte auslagere!
    Schöne. Umschreibung mit der Nokia Krankheit lol. Ob sie nun langsamer sind , ist in diesem Fall egal.
    Wollte nur wissen obs machbar ist ! Aber es geht wohl leider noch nicht.
     
    #7 dodotech, 16. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2010
  8. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Naja machbar schon aber eben nur mit Root

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...