Galaxy S IV Dateien auf PC kopieren nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von flixo, 1. Apr. 2015.

  1. flixo

    flixo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    kurze Frage und direkt vorweg, Suchfunktion sowie google benutzt - beides ohne Erfolg.

    Wenn ich mein Samsung Galaxy S4 an meinen Laptop schließe, wird es zwar erkannt, jedoch merkt man von Anfang an, wie langsam die ganze Verbindung zwischen PC/Handy ist. Zwar zeigt er mir die beiden Ordner "Card" und "Phone" an, und auch die darin enthaltenen Ordner, jedoch braucht er enorm lange, um den Inhalt in diesen einzelnen Ordnern anzuzeigen. Ob ich nun "Documents", wo relativ wenige Dateien drin sind oder "DCIM" -> "Camera", indem die meisten und größten Dateien sich befinden, anklicke, macht keinen Unterschied. Zum Laden und Anzeigen benötigt es enorm Zeit. Desöfteren kommt auch einfach gar nichts und der Ornder bleibt leer. Zeigt er mir doch etwas an und ich möchte diese Datei/en auf meine PC ziehen, könnt ihr euch denken, was passiert: nichts. Er fängt nicht mal an. Entweder es passiert einfach gar nichts oder es kommt ein Fenster, dass die dazu benötigte Zeit berechnet, was jedoch kein Ende nimmt. Und da haben wir mein Anliegen,

    wie löse ich das Problem bzw. welche Möglichkeit bleibt mir noch, alle Dateien vom internen sowie externen Speicher auf meinen Laptop zu kopieren?
    Die SD-Card könnte ich rausnehmen und mit Hilfe eines Adapters, die Daten transferieren, aber damit wäre das Problem mit dem integrierten Speicher nicht gelöst.

    noch kleine Hinweise:
    -Das Gerät ist entsperrt dabei.
    -Beide Medien(innerer Speicher/SD-Card) sind fast voll.
    -Als Mediengerät(MTP) oder Kamera(PTP) verwenden - beides ausprobiert.
    -verschiedene Kabel ausprobiert


    Vielen Dank und schöne Ostern,
    flixoo
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.155
    Zustimmungen:
    172
    wenn garnichts geht die Daten von der SD per Adapter auf den PC kopieren und danach die leere SD ins Handy und die Daten vom internen Speicher auf die SD und das Ganze von vorn.
    Wenn die Speicher bei fast voll sind kann sowas schonmal passieren. Der Windows interne Cache und Index will ja auch irgendwo sein ;)
     
  3. GSC20

    GSC20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Vollständigkeit halber: Das mitgelieferte Kabel hast Du auch probiert, oder?
    Mir ging es ähnlich wie Dir und erst als ich das mitgelieferte Kabel genommen habe, funktionierte der Datentransfer einwandfrei.
    Das andere Kabel nutze ich vorher mit zwei anderen Handys ohne Probleme, das S4 scheint da wohl sensibler zu sein.
     
  4. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    13
Die Seite wird geladen...