Das versteckte Diagnose Tool des Lumia 800

Dieses Thema im Forum "Nokia Lumia 800/820 Forum" wurde erstellt von logofreax, 27. Nov. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Für alle die mal ein bisschen rumspielen wollen und keine Angst haben, sich das schöne Lumia 800 unbrauchbar zu machen:

    Achtung: weder der Autor noch faq4mobiles.de übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät. Auf eigene Gefahr!!!

    Was hier jetzt gezeigt wird ist wirklich nichts für Laien...

    Beim Lumia 800 ist ein sog. Windows Diagnostics Tool eingebaut, mit dem man folgendes testen kann:

    • Vibrate
    • Speaker
    • Touch
    • Camera
    • DTMF
    • Bluetooth
    • Power Source
    • Proximity
    • Magnetometer
    • Acceleration
    • LS (for the light sensor)
    • Loopback Audio
    • Battery Status
    • Hardware Buttons
    • Headset detection
    • LCD White Lights

    Aktiviert wird er mit folgenden Code:

    ##634#

    Aber wirklich nur schauen...nicht spielen...

    [video=youtube;XxjiXO4nvnk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=XxjiXO4nvnk[/video]

    Quelle
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Ist nichts anderes, was man auch mit Pho..... testen kann.

    Denke mal Pho.... unterstützt WP7.5 nicht für die Tests, deswegen wohl im System hinterlegt.

    LG
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deadman, funzt bei dir der Camera Test bei Pho.....???

    mfg
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wieso kenn ich Pho nicht? Habs hier noch nie gesehen oO
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Noch nie getestet, ausser mal beim N97. Und des ging dann beinahe nimmer. :D Wobei es der Netztest war was ich machte.

    Dazu muss man sagen, die gecrackten haben meist die Funktionen nicht ganz drin, weil die nicht gebraucht werden. ;)

    LG
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    okay, danke dir für die Antwort, somit lasse ich es mal :D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...