Das Update und die Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von Spenser, 3. Mai 2010.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Wie Ihr ja mittlerweile vermutlich alle gemerkt habt, hat das Update auf die neue Forenversion einige gravierende Änderungen mit sich gebracht. Manche Sachen funktionieren gut, andere (noch) garnicht oder nur leicht verändert/mit Fehlern.
    Dass das so ist, liegt nicht etwa daran, dass wir - oder speziell Entertain - faul, lustlos oder unfähig sind, sondern dass sich einfach "unter der Haube" so viel geändert hat, dass viele alte AddOns einfach nicht mehr funktionieren.
    Das wird sich vermutlich ändern, aber nicht spontan. Und Ente arbeitet eh schon fast rund um die Uhr daran, alles wieder auf "gewohnt" zu schalten. Da ist etwas Geduld erforderlich.

    Was ich persönlich etwas schade finde ist, dass es immer wieder User gibt, die Ente oder Logo anmaulen, weil dies oder jenes nicht geht oder da und dort mal ein Fehler auftaucht. Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass das hier ein Diskussionsforum ist. Und genau das wichtigste geht doch: Diskutieren.

    Alles außenrum ist Kür (keine Pflicht), die aber zum Großteil schon zufriedenstellend funktioniert. Der Rest kommt noch. Bis dahin konzentriert Euch am besten auf den Kernbereich.

    Für Hinweise auf Fehler sind wir sicher dankbar, aber bevor wild drauflosgemotzt wird sollte sich jeder mal überlegen was es für einen Aufwand bedeutet, ein Forum wie dieses sieben Tage die Woche rund um die Uhr am Leben zu halten und das dann auch noch kostenlos für alle User. Die meisten Dinge, die aktuell so lautstark vermisst werden, sind - bei näherer Betrachtung - nämlich entweder unwichtig oder nur lieb gewonnene Gewohnheiten, die man einfach mal mit etwas Abstand betrachten sollte. Dann stellt man oft fest, dass man auch ohne ganz gut lebt...

    Wir werden freilich weiter intensiv daran arbeiten, Euch alle gewohnten Features so schnell wie möglich wieder zur Verfügung zu stellen. Bis dahin bitte ich aber auch ausdrücklich um Eure Geduld...
     
    #1 Spenser, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
  2. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich finde ich, dass die Umstellung doch sehr schnell und sauber abgelaufen ist.
    Ok, da ging mal ne Seite nicht auf oder es war nicht sofort klar ob der Betrag jetzt gepostet wurde oder nicht.
    Aber das hat sich m. E. alles eingespielt.

    Ich bin aber auch immer etwas hin und her gerissen.
    Beim Upload von Dateien z. B. gab es zunächst etwas Probleme.
    Ehrlich gesagt ist es mir nicht so wichtig, ob meine Ideen bzw. Datein nun heute oder morgen upgeloadet werden.
    Dann dachte ich aber: "Mh, vllt sollte ich das Logofreax mal schreiben, dass mir da was aufgefallen ist."
    Andererseits dachte ich dann: "Naja, das werden die bestimmt schon wissen"
    "Da brauchen die von mir sicherlich nicht noch den 50isten Hinweis."
    "Aber was ist wenn nicht?" usw.

    Ich hab mich dann einfach entschieden mit dem Denken aufzuhören und alles was mir komisch vorkommt Logofreax zu schreiben.
    Er kann dann ja entscheiden, ob die Nachricht im Papierkorb landet oder nicht.

    Ich bin hier auf jeden Fall soweit zufrieden.
    (... und persönlich auch, was ja in einem Forum auch manchmal eine Rolle beim Treffen des Tons spielt)
     
  3. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Es geht auch nicht um die Tatsache, dass auf ein Problem hingewiesen wird, sondern wie. Und das ist teilweise deutlich optimierungswürdig.
     
  4. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
  5. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Es verdient grossen Respekt das ihr das Update der Forensoftware so problemlos hinbekommen habt und das auch noch im laufenden Betrieb(hätte ich wahrscheinlich nicht gemacht).
    Adons die mit der aktuellen Forensoftware nicht mehr funktionieren anzupassen ist auch nicht mal eben gemacht ,aber dies kann wohl nur jemand verstehen der dies schon einmal selber gemacht hat oder machen musste.
    Ihr geniesst hier grosses Vetrauen und die "Nörgler" stellen doch nur einen kleinen Prozentsatz der User dar und somit würde ich mir das nicht so zu Herzen nehmen.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Größte Problem liegt in meinen Augen darin, das 99,99% der Nutzer eines Forums nicht mal annähernd eine Vorstellung davon haben, wie so ein Forum aufgebaut ist bzw. am laufen gehalten wird.

    Natürlich verstehen wir die Probleme und tun wirklich alles menschlich mögliche, um alle Probleme so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen.

    Nur leider sind uns bei den meisten Dingen einfach die Hände gebunden. Wir müssen auf Updates der Forensoftware warten.

    Begeistert sind wir davon auch nicht, aber wir haben leider keine andere Wahl.

    Also Augen zu und durch.

    An dieser Stelle möchte ich entertain und Spenser noch mal ganz herzlich für die Geduld und das Geleistete danken.

    Wir alle vertrauen euch beiden. Ihr packt das schon.

    cu
    logofreax
     
  7. MunKy

    MunKy Guest

    von mir auch ein dickes Danke.

    btw ich habe mir mal eure CSS Datei ausgeliehen und die ein wenig für Opera angepasst, sodass wir auch runde Ecken haben :D

    http://i43.tinypic.com/ilgnc3.jpg
     
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Munky? Gibt mal bitte die CSS Datei :D Ich will auch RUnde ecken ^^

    mfg
     
  9. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Also ich surf grad von der Arbeit aus mit dem Internet Explorer,
    da hab ich auch keine runden Ecken oben....
     
  10. MunKy

    MunKy Guest

    hier:
    ich habe lediglich die CSS Datei von F4M kopiert und mittels Notepad++ die -webkit- tags entfernt...
    Opera kommt mit den CSS3 Aufrufen auch so klar, die -moz- hab ich nicht verändert, da Firefox CSS3-border-radius anders aufruft...

    dann einfach F4m aufrufen, rechte Maustaste -> Seitenspezifische Inhalte -> Anzeige und dann die css Datei auswählen...

    Man kann bestimmt noch die anderen nicht CSS3 Befehle löschen um die Datei zu verkleinern, aber da die Unterstützung bestimmt noch gepatcht wird ist mir das egal ^^

    download bzw preview: f4m.css - File Shared from Box.net - Free Online File Storage

    //habe mal nur die CSS3 Aufrufe dagelassen
     
    #10 MunKy, 3. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2010
  11. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wer hat dieses Problem noch?

    Du bist der Einzige, der dieses Problem hat oder besser gesagt gemeldet hat.

    cu
    logofreax
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Ist zwar nur ne Winzigkeit, aber ich möchte sie trotzdem mal anmerken :)

    Wenn man ein Zitat einfügen will, dann wurde unter vB3 und auch kurzzeitig unter vB4 der Cursor genau zwischen (QUOTE) und (/QUOTE) gerückt. Wäre schön, wenn das wieder so wird ;)
     
  14. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
  15. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ja mach das!

    Opera geht einfach super schnell deswegen möchte ich daran festhalten!

    Danke

    Noch was

    Wenn man bei jemanden auf den User Namen klickt dann kommt das Fenster private nachrichten profil beiträge zeigen usw

    ganz oben bzw es wird ganz oben auf der Forum Seite angezeigt!

    Mfg
     
    #15 firefooxer, 9. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    .. ist bei mir nicht so. Klicke ich auf einen Usernamen, so klappt direkt darunter das kleine Fenster auf. Liegt wohl auch am Opera... :)
     
  17. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ja ich verwende ja noch den 9.64 der geht!

    Weil mit dem 10.53 habe ich Probleme und in anderen Foren auch zbs keine Beiträge mehr schreiben keine Pn usw!

    Liegt sicherlich auch an Opera das dieser mit der Forensoftware nicht zurecht kommt aber bis die was machen hmm!

    Ich kann ja auf Firefox ausweichen zur Not!

    Mfg
     
  18. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Also ich hab mit Opera keine probleme (Die Allerneuste Version).
    Kann diesen Beitrag hier schreiben, Pns Lesen etc.

    mfg
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Es geht nicht darum was du kannst, sondern was du nicht kannst ;) Lesen king...
     
  20. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Ich surfe hier auch gerade mit dem Opera. Bei mir gibts hier aktuell keine Probleme.
     
Die Seite wird geladen...