N8-00 Das Nokia N8 mit Symbian^3 wurde erfolgreich gehackt!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von imagomundi, 5. Nov. 2010.

  1. Nino.73

    Nino.73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also leute macht hir kein kopf kaput weil Fw kannst einfach mit Phonix machen und die flash kannst vonder erste link steht auch wo du es runten lade sollst nehmen weil die product code bei nokia N8 nicht änder kann weil es eine symbian^3 ist du kannst alle update machen aber solange du denn handy mit *#7370# der handy zurück stellst dann ist wieder o2 oder t-mobile oder vodafone wider da also der product code definitiv für immer wie bei symbian 1rnd 2rnd 3rnd 4rnd und s60v5 geth leider bei Symbian^3 nicht...dann mach den neutral Fw ich gebe dir meine link da ist alles gezeigt:wittiger musst du lesen bis punkt 6..

    Link entfernt


    Hir nokia flash nehm die version 0599762 aus denn liste

    N8-00 (RM-596) Major 011.012 v1 (EURO) das runtenladen

    hir der link

    http://uploaded.to/file/j3qmu3/RM-596_euro_011.012_v1.00_N8-00.exe

    bei mir ist eifach gelaufen
     
    #21 Nino.73, 30. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Nov. 2010
  2. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Der Productcode ist ja die Euro 1 Italy...deutsche Sprache ist da mit dabei ?
    Erlischt die Garantie bei diesem Hack oder kann ich das durch einen Hardreset einfach wieder zurückstellen und die Garantie bleibt erhalten ?
     
  3. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Wo guckst Du denn?
    0599762 = EURO 2 DG Germany (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Holländisch, Türkisch)
     
  4. morpheus!

    morpheus! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2007
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    So steht es jedenfalls im 3.Post beschrieben....welchen soll ich nun nehmen ??
     
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Mißverständnis - dachte, Du hast Dich auf Nino.73 bezogen. 0599857 = EURO 1 - Sprachpaket findest Du vorweg zur PC-Liste
     
  6. csch

    csch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute weiss jemand ob der hack auch bei meinen nokia c7-00 funktioniert
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man muss wenn eine neue FW dafür kochen.

    LG
     
  8. csch

    csch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hab nach langer sucherei was gefunden
     
  9. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt mal dumm Fragen!

    Ich habe ja vorher mein E71 auch gehackt aber dies scheint mir anders zu laufen beim N8 richtig?


    Wenn es z.B. eine neue Firmware gibt, mache ich das dann über das Navifirm Programm und nicht mehr über die OVI Software richtig?

    Sobald ich das Wort "Flashen" höre bekomme ich immer angst =D
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja genau, wenn du über die Suite updatest ist das Handy nicht mehr gehackt, da du die Firmware verändern musst um es zu hacken.
     
  11. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is mir klar das es dann nicht mehr gehackt ist. Das musste ich ja beim E71 auch machen nur wurde das E71 ja direkt am Handy mit Python usw. gehackt.

    Ich meinte das so das, wenn ich es nun so Hacke mit dem Programm und den Produktcode ändere usw. ob ich das Handy später trotzdem noch per OVI aktualisieren kann. Obwohl es ja egal ist ob nun mit OVI oder dem Navifirm.

    Wie gesagt wenn ich das Wort Flashen höre, werd ich ganz wuschig weil ich kenne das von ganz früher mit den 8310 usw. das ging ja auch nicht immer sooo easy wenn man die Hardware dazu auch nicht hatte.


    Also lade ich mir jetzt das Programm Navifirm und dazu den 11.12 Hack und mache das laut der Anleitung richtig?

    Das mit dem Produktcode ändern das hab ich noch nie gemacht und da bin ich ein wenig verunsichert =/ ^^
     
    #31 Noob-Saibot, 26. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2011
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Python ist eine Runtime für Programme usw nix mit Hacken !
    Eine CFW oder eine gehackte Firmware kannst du nicht mit org. Firmware-Dateien updaten !
    Bei Navfirm bekommst du die Firmware-Files zum flashen brauchst du eine extra Software !

    mfg
     
  13. Noob-Saibot

    Noob-Saibot Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Okay also Mit Navifirm bekomme ich die Firmware Dateien und womit aktualisier ich dann mein Handy falls es in der nächsten Zeit eine neue Version der Firmware gibt?


    EDIT:

    Ich habe mir jetzt mal alles von der 1. Seiten geladen. Der InstallServer z.B. funktioniert nicht auf meinem Win7 64bit.

    Dann frage ich mich wieso ich den Produktcode: 0599857 nutzen soll? Mein N8 hat doch ein ganz anderen. Und wenn ich Navifirm starte und mir da mein Handy suche, sind da so viele Versionen da weiß ich gar nicht welche man nehmen soll.

    Und dieser Nokia N8 v11.12 Hack, ist das die gehackte Firmware? Was bedeuten würde, das ich immer auf eine gehackte Firmware warten müsste richtig?


    Entschuldigt die doofen Fragen aber ich bin mir da irgendwie unsicher^^
     
    #33 Noob-Saibot, 27. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dez. 2010
  14. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist mit ner falschen Phoenix-Version beim Updaten Phoenix abgeschmiert. Nun wird das Teil "im Flash-Modus" erkannt.

    Es geht nicht mehr an. Allerdings:
    Ich kann den Akku trennen mit den 12 Sekunden Power-Knopf drücken (vibriert 3x) und dann einschalten (vibriert 1x)
    Ansonsten macht das Teil aber keinen Mucks. Display bleibt dunkel etc. Also es reagiert nur mit der Vibration.
    Wie bekomm ich das Teil selber wieder hin? Zumindest mit J.A.F?
     
  15. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Jaf sollte es zum Leben bekommen.

    Flashen über DeadUSB geht da.

    LG
     
  16. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's da ne Anleitung? Hab nach 2h google und irgendwelchen Anleitungen nix hinbekommen.
    J.A.F. sagt mir immer nur Errorread Phone init, auch beim flashen (erkennt es aber). Deswegen hatte ich mit Phoenix gemacht.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    schau mal im DMF- Forum da gibt es im S^3 Modding Bereich einen "S^3 ultimate flashing Giude" von Lucky1977, vielleicht kannst du dein Problem damit lösen !

    mfg
     
  18. ersardo

    ersardo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    allo leute hab auch einen n8 und würde gerne hacken
    nokia 5800 und 5230 hab auch gehackt
    aber leider hab auf diese post nicht ganz verstanden was ich machen soll
    also hab alle programme auf meine pc nur aber jaf installiert wegen die andere 2 nokia
    ok mit jaf so wie ich verstanden habe kann man N8 nicht fashen(nur mit phönix)
    meine frage ist kann mir jemand in PVT schicken was ich für nen firmware brauche?es wäre sehr nett.
    ich brauche bitte nur die datei zum flashen
    danke
     
  19. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  20. ersardo

    ersardo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    woowww war soo schnell
     
Die Seite wird geladen...