N8-00 Das Nokia N8 mit Symbian^3 wurde erfolgreich gehackt!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von imagomundi, 5. Nov. 2010.

  1. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Das N8 wird von NSS nicht erkannt - ich kann daher auch den ProduktCode nicht ändern (brauche EURO1-Sprachpaket wegen Spanisch - habe EURO2 -ohne Spanisch- auf dem Handy). Habe es mit verschiedenen PC-OS (XP Home, XP Pro, VISTA) und NSS 1.0.38.15 sowie der NSS-Beta 1.0.38.14 versucht. Gibt es dazu eine Lösung oder eine Alternative?
     
  2. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    wenn es nicht geht wirds wohl noch nicht Unterstützt, hab mich da aber nicht drüber Schlau gemacht ob dem so ist.

    Gruß
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Lange hat es gedauert, aber es wurde dann doch wieder mal geschafft.

    Il.Socio und CODeRUS haben zusammen heute eine gepatchte Installserver.exe veröffentlicht und von faenil kommt der dazu passende Hack.

    Download:

    - Nokia N8 v11.12 Hack
    - Navifirm 0.4

    Anleitung:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-mit-hack-pnht-hacken-deutsche-anleitung.html

    Als Produktcode muss 0599857 gewählt werden.

    Wenn das N8 nicht in der Jaf Liste steht, müsst hier die Datei aus dem Archiv in den Jaf Ordner kopieren und die alte überschreiben.
    JAF_Nok4Models.rar
     
    #3 logofreax, 9. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Nov. 2010
  4. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi sag mal wie meinst du das mit dem Product Code bekomme am WE das N8 und mit Branding evtl kann ich mit dem JAF Protokoll dann das N8 mit jeder normalen Firmware Flashen oder wie meinst du das mit dem Produkt Code.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Du musst die FW über Navifirm laden. Und du musst die FW von diesen Produktcode nehmen.

    LG
     
  6. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also das heißt aber jetzt nur das man für den hack diese Productcode Nummer braucxht aber nicht um evtl ein Software Update direkt zu laden oder.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
  8. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Nee meine Frage war ob JAF dann nun auch wie das 5800 jede CFW bzw Productcode Roms erkennt und Flasht oder ob es da noch Probleme gibt. Denn mit Jaf habe ich bisher mein 5800 schon öfter mal geflasht und das geht ja ganz gut. DEnn habe gelsen das es im bisher nur mit Phoenix ging.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Geht beim N8 genauso.

    Du brauchst nur die neuerste ini mit den neuen Nokia Modellen.

    LG
     
  10. Suffwurst

    Suffwurst Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ahh gut danke sehr denn ich bekomme eins evtl mit O2 PC und das ist ja immer so ne sache mit den Updates. Außer der Nokia Care Service macht das für einen.
     
  11. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Also mit der ini finde ich kein N8. C6, C5, C3 usw, aber N8 fehlt
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Du musst die neue ini nehmen, da ist das N8 drin.

    Habe die nämlich auch.

    LG
     
  13. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Na ich nehm halt die oben gepostete ini, von der red ich
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Fehler wegen der ini ist gefixt.

    Jetzt müsste es die richtige sein.

    Wurde wohl damals die ini im rar was ich erstellte wohl nicht ersetzt.

    Das N8 ist nicht komplett gehackt. Es ist nur erlaubt, unsignierte Sachen zu installieren.

    Zugriff auf C:\sys\bin gibt es nicht.

    LG
     
  15. Sahnemonster

    Sahnemonster Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da muss ich dir widersprechen, ich hab die UDA mit FileBrowser und Camera Mods von PNHT genommen und hab kompletten zugriff auf C:\sys\bin
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Mit den FileBrowser hat man es, mit dem x-plore leider nicht mehr.

    Mit dem ging es normal sonst immer.

    LG
     
  17. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich leider nix geändert, kein N8
    nix.JPG
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Hast du die überschrieben?

    Weil habe die aus meinen Jaf Ordner genommen und des ist die.

    Oben ist definitiv die richtige verlink.

    Wenn du di Datei öffnest und nach unten scrollst müsste des drin stehen.
    Des könntest du theoretisch auch selber einfügen und speichern in der Datei.

    LG
     
  19. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die Datei sogar gelöscht und dann neu gesetzt. Nix. Soll ich das da in die ini schreiben?

    Hier, die hab ich alle drin
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      34
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      27
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      31,8 KB
      Aufrufe:
      29
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Komisch, dass er bei dir des nicht ändert.

    Bei mir erkennt er das.

    Setz es manuell am ende rein und speichere.

    LG
     
Die Seite wird geladen...