N97 Das meiste aus N97 herausholen (Performance)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Apkus, 27. Jan. 2011.

  1. Apkus

    Apkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Und zwar habe ich ein Problem,mein N97 ist nicht so das Schnellste.
    Jetzt möchte ich halt so viel wie möglich aus dem Handy herausholen.
    Habe mich mit der Foren-Suchen auseinandergesetzt,diese warf aber nicht befriedigende Ergebnisse für mich heraus.

    Also mein Plan sieht wie folgt aus.
    Evtl,eine stark "abgespeckte" CFW ,die nur das nötigste (Selber eine machen kann ich nicht^^) beinhaltet.

    Es soll halt einfach alles flüssig ohne viele "Wartezeit" funktionieren :)
    Schreibt einfach was ihr so meint was man machen könnte :)

    lg

    APKUS
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Guck mal im PNHT Forum oder bei google nach der Hegazy Ultimate cfw. Das ist im Moment das beste für das n97
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. Apkus

    Apkus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja sehr gut an:)

    Ich habe mein 5800 auch schonmal geflasht,so jetzt wollte ich mir die Cfw auf mein N97 machen,aber ich hab noch eine Frege,ich habe die originale Firmware von navifirm gezogen und die von der cfw, muss ich die jetzt einfach überschreiben lassen,oder welche dateien brauch ich genau? Ich habs schonmal ausprobiert mit überschreiben,aber dann kommt nur "Telefonstart fehlgschlagen.Kontaktieren sie den Händler."

    BItte um schnelle Hilfe :)
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Du musst nicht unbedingt in mehreren Threads schreiben ;)

    Schau nach ob du die Richtige FW und die richtigen Dateien nimmst!

    mfg
     
  6. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    die hat aber bugs und so sauber ist die auch net
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die Hegazy hat Bugs? Die soll doch so gut sein.
     
  8. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja hat sie..zerlege die mal... ;-)

    es soll ja deswegen schon v7 in Arbeit sein...der eingebaute Java mod ist auch veraltet...
    für mich ist die einfach nur oberflächlich...

    ändert mir zu wenig,eine cfw nur mittels rofs3 ist sehr beschränkend...dann hat man z.b immer noch die aölte maps 3.04 drauf,weil die 3.06 ja nicht in die rofs3 passt...
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Mir fällt grad auf das die 6 Reihen für Widgets hat. Hat das n97 nicht schon 6 Reihen?
     
  10. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja schon,aber die oberste Reihe ist ja für datum und Uhr..und die muß man erst entfernbar machen,um sie für widgets nutzbar zu machen
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Achso. Also lässt sich die Uhr durch ein Widget ersetzen.
     
  12. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja,so ist es

    ist ganz einfach,im verzeichnis Private/200159c0/install/profile/hsps/00/widgetconfiguration.xml setzt Du einfach statt "false" "true" ein in Zeile 5
     
  13. man kann widgets auf die weise auch fest in den HS setzen xD^^ muss nur wissen wie.
     
  14. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube,besser wäre,wenn Du einen Tip gibst,hab ja auch keinen Spruch abgelassen...das hilft keinem....
     
  15. widgetconfiguration.xml in z.B. Player kopieren auf false stellen und fertig somit ist wie in diesem Beispiel der Player fest auf den HS gesetzt. Man kann das nächste mal auch netter fragen.
     
  16. v-powered-g60

    v-powered-g60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ...so war es ja auch net gemeint,fand nur das Kommentar nicht hilfreich
     
  17. 320x240

    320x240 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...kann ich nachvollziehen!
     
  18. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Nimm als CFW die von Ivo777, das ist die schnellste im Moment
    Die heißt " Fastest CFW For N97 "
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nur weil die fastest cfw heißt ist die nicht die schnellste:D
     
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich mach eine CFW und nenne sie BEST EVER N97 CFW :D

    Man muss selber schauen, welche FW für einen die beste und schnellste ist.

    LG
     
Die Seite wird geladen...