Das LG Optimus 2x aka Speed Weather/Home Widget für jedermann

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von logofreax, 30. Jan. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Im xda-developers hat man aus einem ROM Dump des LG Optimus Speed das Wetter/Home Widget extrahiert.

    Einmal mit Hintergrund, einmal in transparent.
     

    Anhänge:

  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Schönes Widget, nur leider beim Tab zu groß.

    Man kann es nur mitti setzen und oben drüber ist dann kein Platz mehr für Widgets.

    Lg
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was ist bei dir "zu groß"?

    Häng mal einen Screen an, damit man sich davon eine Vorstellung machen kann.

    Also bei mir passt das dicke hin. Ich verwende aber ADW.Launcher EX mit 10 Reihen:

    device.png

    Und wie man sieht, passt dicke noch ein Widget drüber:

    device1.png device2.png
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oder einen Launcher nutzen, der das Ändern der Widgetgröße erlaubt wie Launcher Pro oder das von Protector genannte ADW.Launcher EX
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Widgetgrösse ändern kann sogar der Standardlauncher von Android ;) Nur da bisschen umständlicher, aber funktioniert.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Echt? Bitte erklären...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Verdammt, des ging mal einfacher :( Also wenn man lange auf die Widgets gedrückt hat und dann losgelassen hat, kam ein Orangfarbener Rahmen. Allerdings hab ich hier Android 2.2.1, so wie auch des Galaxy Tab und da geht das wohl nicht mehr.

    Vor einer Weile ging das aber noch. Allerdings ist es aber auch so möglich, dass es beim Galaxy Tab NICHT geht, weil da ja sicherlich TouchWiz zum Einsatz kommt, oder!?

    Ansonsten hat Dead nämlich recht. Beim Standardlauncher ist das Widget definitiv in der Mitte und lässt sich auch nicht anpassen. Es wird besser, wenn man sich die News und die Aufgaben mit anzeigen lässt.

    :(
     
  8. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Stimmt beim tab kann man mit dem standard launcher die größe nicht anpassen

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Über den Standartscreen ist es nur mit den Wetter schon zu groß.

    Hab auch kein Launcher laufen ausser den normalen, weil der mir so passt.

    Ich finde es wirklich schade, dass nicht geht, weil ich es sieht wirklich Hammer aus.

    LG
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Der Standardlauncher ist dermaßen grottig und lahm, des war des erste was ersetzt wurde ;) Würd ich dir auch dringend empfehlen.
     
  11. Vincente

    Vincente Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Widget ist echt schön, aber es zeigt immer eine falsche Uhrzeit und falsche Temperaturen an (eine Stunde zurück und -18 Grad statt 10 Grad plus). Kann man da noch etwas einstellen? Die Stadt ist definitiv richtig.

    Grüße,
    Vincente
     
  12. sirrobin001

    sirrobin001 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    hi! das problem gibts auch auf dem speed, soll am server von accu weather liegen. angeblich soll es helfen wenn man das wetter ab und an von hand aktualisiert.
    übrigens kam im februar noch eine version raus die auch auf 2.1 laufen soll.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...