Das gefällt mir! FAQ4Mobiles Like-System

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von entertain, 6. Dez. 2010.

  1. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Hallo,

    wie bereits in dem Membermap-Thread angekündigt, wird es jetzt in den nächsten Wochen einige Neuerungen und Verbesserungen geben.

    Wir überlegen uns ständig, wie wir verschiedene Bereiche des Forums optimieren können und deshalb bin ich froh, euch heute das FAQ4Mobiles Like-System vorstellen zu können.

    Sobald ihr mit der Maus über einen Beitrag fahrt, erscheint immer ein "Gefällt mir" Link. Wenn ihr diesen klickt, wird euer Like wie bei Facebook darunter angezeigt:

    like.png

    Was erwarten wir uns davon?
    Zum einen soll das als Ansporn für die Benutzer dienen, qualitativ hochwertige Beiträge zu schreiben, weil auf dem Profil die Anzahl der Likes angezeigt wird.

    Zum anderen gibt es nun oben eine Art Like-Baum, der die wichtigsten Beiträge eines Themas hervorhebt:
    like2.png

    Damit können dann möglicherweise Antworten auf eine bestimmt Frage schneller gefunden und werden und steigert somit die Benutzerfreundlichkeit!

    Ich hoffe euch gefällt das. :)


    P.S. Seid bitte noch nicht ganz so hart mit dem System, es ist gerade erst eine Test-Version und noch nicht komplett fehlerfrei. Das werdet ihr schnell merken. Ihr braucht diese Fehler nicht zu melden, sie sind bekannt und werden in den nächsten Wochen behoben. Danke!
     
    #1 entertain, 6. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2010
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Das finde ich wirklich gut :)
    Habe mich gerade erschrocken, ich dachte, ich hätte 150 PNs :D
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wäre trotzdem schön, wenn die Benachrichtigungen unterdrückt werden würden, hatte eben nach dem Einloggen 37 Benachrichtigungen und dachte, es wären ungelesene PNs.
     
  4. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ging mir auch so.Habe gedacht was ist das denn????
    Diese Neuerung finde ich auch richtig gut.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das is echt cool :D Ich komm von Arbeit, mach F4M auf und seh 450 Benachrichtungen :fresse Aber gut zu wissen, was das nun ist :) Danke dafür.
     
  6. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    richtig geile sache ;)
    hab mich erst erschrocken
    wegen den vielen " like it "

    nice work man ,)
     
  7. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Finde es ebenfalls gut, ist praktisch wie ein Dankeschön nur da kann jeder Beitrag bewertet werden, TOP!

    Russe
     
  8. MunKy

    MunKy Guest

    "Gefällt mir" :D
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Finde die Idee auch sehr nett, nur bitte schaltet die Benachrichtigung dafür ab ;)

    Vielleicht könnte man die Geschichte mit "User des Monats" ja auf diesem System aufbauen, oder vielleicht sogar einen "User der Woche" einführen. Für denjenigen der geehrt wird bestimmt ganz nett ;)
     
  10. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Gute Idee... Wenn man es geblickt hat das es keine PN's sind :D
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Kann man das auch für einen selber deaktivieren?

    Da ich Facebook Hasser bin, will ich sowas nicht haben. ;)

    LG
     
  12. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Nein, kann man nicht. Das hat aber auch nichts mit Facebook zu tun!? ;)
     
  13. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Tolle Idee das ganze, netter Anreiz.
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und des auch gut so :) Und nur weil des ZUGÄLLIG "gefällt mir!" heisst, heisst des nicht, dass wir zu Facebook mutieren. Man hätte es auch Englisch lassen können.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.573
    Zustimmungen:
    396
    Kurz gesagt, ihr hab den Danke nur neuen Namen gegeben.

    Dachte schon wollt mehr Facebook einbinden.

    LG
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Und das Danke System sinnvoller gemacht durch die Hervorhebung der "gefallenen" Posts oben und das man bei jedem Post klicken kann.
    Ma sehen wie sich das wohl bewährt.

    BTW: Mein 3000er Post! YEAH ich mach ein Fass auf... :fresse
     
  17. styx1

    styx1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut, finde ich eine prima Idee!
     
  18. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Einfach geil um es direkt zu sagen ;) Super Idee!! Besser wie das Danke :D

    Like it!
     
  19. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Super Sache!
    Und ja ich dachte AUCH es wären PN's xD
     
  20. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Falls es euch noch nicht aufgefallen ist: Wenn ihr eine PN bekommt, dann kriegt ihr nen PopUp, war schon immer so.
     
Die Seite wird geladen...