Das beste HTC Hero Rom - eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von D a r K, 4. Dez. 2010.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Heyho die Damen und Herren,

    was habt ihr für Erfahrungen mit eurem HTC Hero gemacht? Welches (Custom-)Rom läuft am Besten?

    Hatte bereits HTC 1.6, T-Mobile 2.1, HTC 2.1 und die CM 6.1.0 RC1 wobei letztere mir mehr ärger als freude gemacht hat, woraufhin ich von dieser wieder auf die HTC 2.1 zurückgeflasht habe.

    Problem an dem Rom war schlicht und einfach dass ich von mehreren, jedoch bestimmten Rufnummern nicht mehr erreichbar war. "Bitte versuchen Sie es später noch einmal, der gewünschte Gesprächspartner, bla bla bla".
    Desweiteren kamen meine gesendeten SMS auch nicht immer beim gewünschten Gegenüber an.
    Der Sendebericht besagte plötzlich einen anderen Kontakt an, jedoch hat auch dieser keine SMS bekommen. Also wo ging die hin? ;)

    Weil mich diese Bugs mehr Nerven gekostet haben als sonst was (weil auch kein vernünftiges Muster dahinter ist) und ich für wichtige Gesprächspartner nicht erreichbar war gings zurück auf die 2.1 - aber die is ja auch nicht das wahre.

    Hab mir jetzt mal die FROYO_2.2_Special_Edition_RC1_update1 (updated 2010-12-03) geladen und werde diese ein paar Tage testen.

    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Ein Thread mit Erfahrungswerten zu ROM's wäre mal interessant. Also nur zu, raus mit der Sprache.
     
  2. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Hi Dark

    Gute Frage.
    Ich habe wohl fast alles versucht was so auf dem "Markt" ist , aber was richtig gutes ( welches meinen Ansprüchen gerecht wird ) und dazu fehlerfreies konnte ich bis jetzt auch noch nicht finden. Den "CM 6.1.0 RC1" hatte ich auch vor kurzen drauf , aber hatte damit ständige "Reboots" . Ich bin jetzt auf "CM6 Nightly build:CyanogenMod-6-12032010-Nightly-Hero" . Ist auch nicht fehlerfrei , aber um Längen besser im Vergleich zum RC1 .

    Duron
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Duron,

    beim CM 6.1.0 RC1 hatte ich nie reboots?! Bei xda-dev schreibens aber auch dass man dann wohl nochmal komplett wipen soll und einen sogenannten "davlik-wipe" oder so ähnlich durchführen soll - sagt mir gaaaaaar nix. Obs damit besser geworden wäre ? Hmm...fraglich.

    Was der oben genannte Flash macht werd ich die Tage mal berichten. Ob ich nun erreichbar bin oder ned und was es sonst für neue "features" gibt die ich gar nicht wollte... ;)

    Jemand anderes vielleicht noch Erfahrungen?
    Kann doch nicht sein dass Duron und Ich die einzigen Hero-Besitzer in ganz F4M sind? ;)
     
  4. Electricfonk

    Electricfonk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe z.Z. das FroydVillainrom 1.7.2 drauf, finde es ganz geil, mit nem Kernel der sich übertakten lässt, läuft alles flüssig, 3d drawer menü kann man einstellen.............. verschiedene Themes...............

    Sehr zufrieden, hier mal die Site wo man sich das runterladen kann

    FroydVillain
     
Die Seite wird geladen...