Galaxy S Dark Core 2.9 ???

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von zentacki, 19. Juli 2011.

  1. zentacki

    zentacki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe gerade auf meinem sgs i9000 (Firmware 2.3.3 Basisbanversion i9000xxjvo[/B]) einen Dark Core 2.6 Kernel drauf und hab letztens gesehen das es einen 2.9 gibt..

    Ist es mir möglich den zu installieren und lohnt es sich?..

    Wenn ja kann mir jemand zeigen welche datei ich runterladen muss?..


    Wenn ich via Odin flashe muss ich noch etwas beachten außer den Lagfix auszuschalten??..


    Danke im Vorraus!!!
     
  2. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist ab Dark Core 2.8 (bei 2.7.3 bin ich mir nicht sicher) für die XXJVQ, sprich Version 2.3.4. Also musst du vorher noch die Android Version updaten.
     
  3. Jumbo2011

    Jumbo2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde Dir auch raten mal die Firmware JVQ zu installieren und dann den DarkCore 2.9.
    Bei mir läuft der jetzt super gut. Habe keine Probleme mehr.
    Lagfix deaktivieren u7nd über odin per PDA flashen oder mit dem SGS Kernel Flasher den es im market gibt.
    Da kannst tar und zip Dateien vom Kernel flashen.
    Aber keine ROMs und auch keine Firmware das musst über Odin oder CWM machen.
    ich habe mir dann noch das Goatrip 3.1 neuste Version installiert und alles geht fltt.
    Die Fehler wie Bluetooth oder Browser das man nicht scrollen konnte oder zoom sind damit behoben.

    Hier ist für alles eine Anleitung.

    Anleitungen zum Galaxy S

    MFG
    Jumbo2011
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1


    nun ja, wenn du etwas experimentierfreudig bist, dann kannst du dir ja schon mal die momentan aktuelle 2.3.4 JVQ firmware flashen.
    mit dieser verwendest du dann den dark core 2.9
    das sollte soweit schon ganz gut laufen.

    wie alles geflasht wird steht ja schon zu genüge hier im forum....
    ich persönlich bevorzuge hier immer odin3, denn damit lernt man auch autom. zu verstehen was man da eigentlich macht!
    klar sind solche kernel flash apps ganz toll, doch die würde ich z.b. dann anwenden, wenn ich auch von unterwegs aus mal ne firmware flashen will/muss. als "notfall" sozusagen. doch letzten endes muss jeder selbst entscheiden.

    vor dem flash einer firmware bzw. dem wechsel eines kernel muss ein unter umständen aktives lagfix deaktiviert werden!
    eine ausnahme: wenn der bereits geflashte kernel mit dem der geflasht werden soll verwandt ist.
    da man aber als 0815 otto-normalverbraucher nicht immer weis welcher kernel mit welchem kernel "verwandt" ist, würde ich die 10-15min. für das deaktivieren des lagfix auf jeden fall in kauf nehmen!
     
Die Seite wird geladen...