Sonstige DAP mit Vodafone R479_G_08.B5.10R auf V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ledies, 18. März 2007.

  1. ledies

    ledies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.
    Langsam bin ich am verzweifeln - seit mein Handy von der Garantiereparatur zurück ist (Lautsprecher defekt), geht mit dem dabei gemachten Update der DAP nicht mehr.

    Es war vorher Vodafonebranding R479_G_08.B4.34R aufgespielt und wurde auf Vodafone R479_G_08.B5.10R upgedatet. Soweit ich es bisher beurteilen kann, sind einige Sachen (z.B. können MP3s von der Karte direkt als Klingelton verwendet werden) verbessert worden, was mich aber sehr verwundert ist folgendes: Der Java-MP3-Player spielt keine der schon vorher auf der 512MB SAN-DISK-Karte gespeicherten Lieder ab. Fehlermeldung "Play fehlgeschlagen". Selbst mit MPH als Klingelton erstellte MP3 mit 64kbps spielt er nicht. Der normale Soundplayer spielt aber alles problemlos ab, zumindest bis ich einmal den Java-Player gestartet habe. Danach verweigert auch der Soundplayer mit der Meldung "Datei nicht erkennbar - löschen?" seinen Dienst. Nach aus-ein funktioniert der Soundplayer aber wieder. Kopiere ich eine MP3-Datei von der Karte in das Handy, entferne dann die Karte, spielt der Player die MP3-Datei ab. Hat wohl nur Probleme mit Dateien auf der Karte. Die Dateien sind übrigens ohne VBR-Codiert. Die MP3s wurden mit der alten Firmware problemlos abgespielt.

    Ich habe bereits alle möglichen Player probiert - von der DAP 5.00.06 bis 5.00.30, 05.01.05 bis 05.01.09. und alle möglichen Installationsarten (direkt aufs Handy - JAD angeschupst, Motorola Midlets Manager verwendet, FLIPINSENSITIVE, SIGNED, BACKGROUND a+e...usw) irgendwas ist immer.
    Entweder Applikationsfehler, das Programm stürzt ab, soll veraltet sein, bleibt bei Aktualisierung des Musikverzeichisses bei ca 95% oder gleich am Anfang hängen.
    Eigentlich würde mir ja der normale Soundplayer reichen - aber der spielt ja nur immer eine Datei und hat keine Playlisten...

    :groesste: Kann mir bitte mal jemand sagen, welcher DAP mit Vodafone R479_G_08.B5.10R funktioniert und welche Einstellungen verwendet werden?:groesste: :thank you:
    Hier noch ein paar Daten:
    DSP S/W bei mir 63232300
    Flex steht auf SE7993AXXF408F
    Java System steht CLDV Version 1.1
    MIDP Version 2.0

    Ist vielleicht mein Java kaputt ?
    Spiele laufen aber die meisten - zur Zeit habe ich allerdings alle Javaapps gelöscht.
    Ich habe Motorola angemailt - die sollten mir nen funktionierenden Player schicken. Tun sie aber nicht, ich soll das Handy gleich wieder einschicken :( :( :(


    Komisch ist auch folgendes:
    wenn ich mit P2K Tools das Javaverzeichnis aufrufe, bleibt der Balken stehen und ich muss die Verbindung trennen.
    Hier noch ein paar Bilder - hoffe es hilft:
     

    Anhänge:

    • v3i-1.jpg
      v3i-1.jpg
      Dateigröße:
      103,4 KB
      Aufrufe:
      15
    • v3i-2.jpg
      v3i-2.jpg
      Dateigröße:
      78,2 KB
      Aufrufe:
      11
    • v3i-3.jpg
      v3i-3.jpg
      Dateigröße:
      134,4 KB
      Aufrufe:
      11
    #1 ledies, 18. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2007
  2. ledies

    ledies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin ich denn der einzige mit dieser Firmware ?!?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Karteninhalt auf dem PC sichern, Karte im Handy formatieren, Dateien wieder raufkopieren und probieren.

    cu
    logofreax
     
  4. ledies

    ledies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi logofreax,
    das nützt mir nur im Moment nichts, da ich den Player der Firmware Vodafone R479_G_08.B5.10R gelöscht habe und jetzt nicht einen DAP zum laufen bekomme (siehe oben - Fehlermeldungen). Deshalb wüßte ich gerne mal, welcher Player da drauf war - hab mir die Versionsnummer nicht angschaut... Der ließ sich ja wenigstens starten.

    Gruß ledies
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hier der DAP von deiner Vodafone Firmware.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  6. ledies

    ledies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi logofreax,
    :danke: :danke: - der Player läßt sich wenigstens starten, aktualisiert auch das Musikverzeichnis bis zum Ende - spielt aber nicht ab (alter Zustand).
    Werde jetzt mal diesen Tipp von dir probieren:

    Hoffe das war es dann endlich...
    Gruß ledies
     
  7. ledies

    ledies Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi logofreax,
    der DAP_V3I_F_ENFRDEITESNLTRPTEL_VER_05_00_12 ist dabei enthalten und der spielt jetzt auch die Dateien von der karte, nachdem ich deine Tipp befolgt habe - formatiert und alles neu drauf kopiert...
    :thank you: :thank you: :thank you:

    Gruß ledies
     
    #7 ledies, 28. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2007
Die Seite wird geladen...