Symbian dailyme.tv - toll oder Betrug/Abo?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von walKmaNviRus, 2. Sep. 2008.

  1. walKmaNviRus

    walKmaNviRus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin eben auf die Seite dailyme.tv gestoßen (sie war oben rechts im Forum als Banner zu sehen). Dort wird angeboten, sein eigenes TV-Programm zusammenzustellen (also Sender), die man dann auf dem Handy gucken kann. Alles schön und gut, aber ich frage mich nun, ob das auch wirklich kostenlos ist (WLAN hab ich sowieso, ich meine allgemein das Nutzen dieser ganzen Sache).

    In den FAQ bei der Seite steht:

    dailyme.tv ist kostenlos!
    Lediglich für die Internet-Verbindung fallen die üblichen Verbindungsentgelte gemäß des UMTS/GPRS/HSDPA/Edge-Tarifs Deines Netzbetreibers oder Verbindungskosten durch die Nutzung eines WLAN-Hotspots an. Bei freien WLAN-Zugangspunkten fallen keine zusätzlichen Kosten an.

    Bitte achte darauf, dass Du möglichst eine günstige mobile Flat-Rate Deines Netzbetreibers benutzt. Wenn Du ein WLAN-fähiges Handy besitzt, wähle am Besten WLAN-Spots aus, die Du sonst auch für´s Surfen benutzt: das WLAN zuhause, im Büro oder unterwegs. Im dailyme.tv-Player kannst Du im Menü einstellen, welcher Zugangspunkt und damit welche Datenverbindung genutzt werden soll; damit hast Du immer die Kontrolle wie aktuelles Programm stets automatisch auf Dein Handy gelangt.


    Ja... Schreiben können sie ja viel, aber kann es wirklich sein, dass es kostenlos ist? Ich meine, die verlangen ja auch deine Telefonnummer ab bei der Registrierung. Wozu brauchen die die? :confused: Anderseits hab ich nirgendwo solche kleinen Texte gesehen, bei denen irgendwas von anfallenden Kosten drinstand.

    Kann mich jemand aufklären? :D
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo walKmaNviRus!
    Ist alles wie beschrieben.
    Die Telefonnummer wird lediglich dazu benutzt, Deine ausgewählten Sender Deinem Telefon zuzuweisen.
    Gruß Psykitt
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich nutze es jetzt von Anfang an und es ist alles bestens.

    Auf meiner Rechnung taucht nichts davon auf.

    cu
    logofreax
     
  4. walKmaNviRus

    walKmaNviRus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ahach, aber live TV kann man damit nich empfangen, oder?

    PS.: Danke, dass du es verrschoben hast, logofreax.
     
  5. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Nein geht nicht. Werden immer nur ausschnitte einer sendung gezeigt. Alle sind jedoch auch nich verfügbar;)

    cu
    NokiaFreaK
     
  6. walKmaNviRus

    walKmaNviRus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Schade, aber was solls. :rolleyes: Ich habs jetzt und ich finds auch so gut das Programm. Wirklich zu empfehlen! Am liebst guck ich immer die Galileo Reportagen, da ist es ja egal, ob live oder nicht. ^^
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Laut Anbieter wird das Angebot ständig erweitert. Leider ist Live TV noch in ferner Zukunft. Das wären irre Datenmengen.

    Probiere mal Internet Radio über UMTS ;)

    Dann weißt was ich meine...

    cu
    logofreax
     
  8. dailyme

    dailyme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. abul93

    abul93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    achja bitte darauf achten dass dass programm merere Gigabytes runterlädt wenn man keine richtige flat kann es schon teuer werden.
    ich habe etwa eine nacht lang angelassen und schon hatte ich über 1 gigabyte da stehen das geht ratz fatz
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt?

    Das ist kein Live-TV

    Die erzählen das zwar immer, aber alles was man da bekommt sind kleine Videoclips von ein paar Sendungen. Also weit entfernt von Live-fernsehen.

    Das sind bei voller Ausnutzung vielleicht 80 MB. Denn auch die Anzahl der Clips ist begrenzt.

    cu
    logofreax
     
  11. Jensomat

    Jensomat Guest

    Nein das mit denn gb stimmt die kabel 1 sachen zb sind riesig und ich hab nach 1 woche 1 gb aber in 1 nacht glaub ich nicht
    Bloß wann löschen sich die sachen wieder
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Seltsam...

    Da frage ich mich doch, wie man da mehrere GB ansammeln soll...

    cu
    logofreax
     
  13. Jensomat

    Jensomat Guest

    Bei mir löscht es seit 4 wochen keine folge ich hab kein lesezeichen gesetzt
     
  14. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    hm 1000/25 * 15/60 = wären 10 Stunden...ginge also
     
  15. abul93

    abul93 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    dass kommt doch auch darauf an wie viele Kanäle man drauf hat und wie oft die aktualisiert werden müssen. Zum beispiel habe ich ein paar die täglich aktalisiert werden müssen(nachrichten etc.)
     
  16. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man sich jeden Tag die Tagesschau in 240x320 runterlädt, kommt man in einer Woche trotzdem nur auf max. 100 MB :D

    Wie kommt ihr auf eure Gigabytes? :fresse
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Zumal das Programm auf insgesamt 90 Minuten Laufzeit, für alle Videos zusammen, begrenzt ist.

    cu
    logofreax
     
  18. Jensomat

    Jensomat Guest

    Dann funktioniert das bei mir nicht
     
Die Seite wird geladen...