Symbian dailyme.tv - taugt das was?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Offi13, 7. Nov. 2008.

  1. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mal ne kurze Frage:
    Bin jetzt schon öfters im Netz über dailyme.tv gestolpert! Kann man damit wirklich umsonst Fernsehprogramme empfangen? Und ist das es alles so einfach und legal wie es beschrieben wird?

    Vielleicht hat ja jemand damit schon mal erfahrung gemacht und kann mir was davon berichten! Wäre echt nett.........

    DANKE
     
  2. Offi13

    Offi13 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab ich nicht gesehen das schon Themen exestieren!

    Aber Danke für die schnelle Antwort
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    dailyme.tv ermöglicht keinen TV per Livestream.

    Es sind "nur" Clips von Sendungen, die man sich auf das Handy laden und dann offline anschauen kann.

    Das gibts jetzt auch neu für Java Handys von SE und mittlerweile kann man damit auch seine Clips offline per Bluetooth auf das Handy laden und muss nicht mehr online gehen.

    cu
    logofreax
     
  4. cobkill

    cobkill Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze Dailyme.tv auf meinem E71 (über Wlan) und finde es sehr praktisch für die U-Bahnfahrt. Lasse mir die Tagesschau, Ehrensenf und Comedy Street übertragen. Ein wenig nervig ist die Werbung, doch ganz ohne ists wohl nicht finanzierbar.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wo soll denn sonst das Geld herkommen ;)

    Es gibt jetzt sogar die Möglichkeit sich die Filme offline auf das Handy zu ziehen:

    dailymetv-sync

    cu
    logofreax
     
  6. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    das geht aber leider nur bei sony ericson handys
     
  7. dailyme

    dailyme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der dailyme.tv Sync zur Bluetooth-Übertragung läuft jetzt auch für Nokia-Handys der S40-Serie. Die entsprechenden Modelle sind unter demnächst unterstützt aufgeführt.

    Hier geht's zum Download des dailyme.tv-Sync (nicht irritieren lassen, dass da bisher nur "Sony Ericsson" steht).
    Den dailyme.tv-Player fürs Handy bekommt ihr, wenn ihr hier eine SMS mit dem Download-Link anfordert.

    Noch ein Hinweis: Das Bluetooth Übertragungstempo für die Nokia-Handys ist noch optimierungsbedürftig, also einfach ne Weile laden lassen. Wir arbeiten an der Beschleunigung :).

    Viele Grüße

    Regina
    dailyme.tv
     
    #8 dailyme, 9. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2008
  8. exist

    exist Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich das richtig, dass das Ding lediglich auf bestehende Videocasts der jeweiligen Anbieter verlinkt? Es ist natürlich nicht unpraktisch wenn man das alles an einer Stelle hat, aber letztlich kann man sich die Links auch direkt bei Tagesschau.de usw. in seine Podcast-Anwendung kopieren und dann ggf dort updaten, und man spart sich die Werbung, oder?
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Clips werden auf das Handy geladen und können Offline von unterwegs geschaut werden.

    cu
    logofreax
     
  10. dailyme

    dailyme Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt nicht ganz: Einige Inhalte gibt es so nur bei dailyme.tv, z.B. Shows von MTV.

    Darüber hinaus bekommt man bei dailyme.tv alles schon in handytauglicher Form angeliefert und muss sich nicht mit verschiedenen Formaten herumärgern.
    Außerdem finde ich persönlich es mehr als praktisch, dass sich die Clips selbst aktualisieren und ich nicht jedes einzelne Video "anfassen" muss.

    Viele Grüße
    Regina
    dailyme.tv
     
Die Seite wird geladen...