Allgemein dailyme.tv - Fernsehen auf dem Handy

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 2. Juni 2008.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Endlich habe ich mal Zeit gefunden das Angebot und die Software dailyme.tv ausführlich zu testen.

    Eigentlich ist es kein "echtes" Fernsehen sondern Videoclips, die von dailyme.tv zur Verfügung gestellt werden.

    Dabei sind wirklich alle wichtigen Sender und der Sendungen:

    Pro 7, Sat 1, ARD, ZDF, MTV, Viva, DW-TW, N24, Kabel 1...

    Nach einer kurzen kostenlosen Registrierung kann man loslegen und sich seine Clips zusammen stellen.

    Mit der Registrierung bekommt man einen Link auf das Handy geschickt, mit dem man sich die Software auf dem Handy installieren kann.

    Dieses geht aber auch nachtäglich nach dem Login unter "Meine Einstellungen" -> "Mein Handyprofil"

    Unter "Mein Programm" kann man sich aus der linken Liste jetzt beliebige Clips aussuchen und mit gedrückter linker Maustaste in die rechte Spalte ziehen.

    Dabei muss man auf die Zeitleiste unten achten. Leider ist es nicht unbegrenzt möglich Clips auszuwählen. Aber 90 Minuten sollten reichen ;)

    Hat man sich alles zusammen gestellt klickt man unterhalb der rechten Spalte auf "ab auf mein Handy"

    Nun kann man die Software im Handy starten und die Clips werden z.B. per WLAN auf das Handy geladen und können angeschaut werden.

    Die Bedienung an sich ist eigentlich recht einfach, wenn auch gewöhnungbedürftig.

    Das größte Manko ist, das man die Software nicht beenden kann. Also einfach die rote Taste drücken und die Anwendung schließt sich dann wohl automatisch.

    Aber in Anbetracht dessen, das das ganze kostenlos ist, kann man es verschmerzen.

    Laut Anbieter wird das Programm in naher Zukunft weiter ausgebaut und wohl auch das Limit erhöht.

    Mein Fazit: auf jeden Fall eine Installation wert

    Homepage: dailyme.tv | Einfach.Mobil.TV. Mobil-TV Handy-TV Mobile TV

    Unterstütze Handys: http://www.dailyme.tv/phones/phones_list/show

    Programme: http://www.dailyme.tv/video

    Download: http://www.dailyme.tv/pages/download

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.gif
      1.gif
      Dateigröße:
      84,9 KB
      Aufrufe:
      49
    • 2.gif
      2.gif
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      45
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      33,5 KB
      Aufrufe:
      28
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      35,1 KB
      Aufrufe:
      39
    #1 logofreax, 2. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2009
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Update auf die 1.03.9 mit etlichen Bugfixes.

    cu
    logofreax
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.03.11 erschienen, die auch auf den neuen S60v3 FP2 Handys wie dem N96 problemlos laufen sollte.

    cu
    logofreax
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Version 1.03 build 12 erschienen.

    Changelog wird nachgeliefert.

    cu
    logofreax
     
  5. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    N96 wird von Anfang an mit dem Programm ausgeliefert :)
     
  6. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    Im Ausland aber nicht
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und in Deutschland auch erst in letzter Sekunde mit in die Firmware integriert worden...

    cu
    logofreax
     
  8. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen!
    Das neue dailyme.tv erzeugt leider einen nicht zu killenden Prozess, von dem man nur die ständigen Anzeigen,
    dass es ein neues Video gibt, beenden kann aber nicht den Prozess selbst.
    Zum Glück fand ich noch eine ältere Version auf meinem Rechner, die genauso gut funktioniert!
    Das Passwort steht bei uns in der Downloadbase...
    Gruß Psykitt
     

    Anhänge:

  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    aktuell tut sich einiges bei dailyme.tv

    Es gibt massenhaft neue Clips aus vielen neuen Bereichen, darunter auch calli.tv mit Reiner Calmund

    Auch die Liste der unterstützen Handys wird immer länger. Egal ob iPhone, HTC, BlackBerry, XDA, MDA...hier geht es zur Liste der unterstützen Handys:

    dailyme.tv - Handyliste - Einfach.Mobil.TV.

    Hier kann man sich mal anschauen, welche Programme es so gibt und sich testweise ein Wunschprogramm zusammen stellen:

    dailyme.tv - Video - programmeditor - Einfach.Mobil.TV.

    cu
    logofreax
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    #10 logofreax, 26. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2009
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Neue Version 1.09.18 erschienen.

    Einen genauen Chaneglog gibt es leider nicht, aber es gibt weitere neue Clips wie z.B. "Wipe out", "Kronzuckers Kosmos" , "Stripperella", "Jack Ass" usw.

    Dazu wird das Programm jetzt von weiteren Modellen unterstützt.

    cu
    logofreax
     
  12. NoFace

    NoFace VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Leider noch nicht für das 5800 XM, ansonsten hört es sich interessant an
     
Die Seite wird geladen...