Sonstige D900i - nach Software update Tastenfeld ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Ko_check, 8. Juli 2009.

  1. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ein freund von mir hat folgendes problem mit seinem Handy, er hat mir das Handy da gelassen und ist jetzt im Urlaub deshalb kann ich keine weiteren angaben machen als diese .

    Das Handy war eigendlich 100 % funktionsfähig, doch als er die neue Software drauf installieren wollte, hat das Handy aufeinmal angefangen zu spinnen. Nun funktioniert das Handy manchmal einwandfrei, doch manchmal erkennt es auch nicht die Tastatur. Das Handy hat keinen Hardware Problem. Mehr weiß ich leider nicht.

    danke im vorraus für eure Hilfe.


    mfg.

    ko_check
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Und wir haben auch keine Glaskugel.;)

    Flash das Handy neu,dann wirst du sehen ob es dann geht oder nicht.


    Oder probier zuvor einen Full-Reset mit diesem Code *2767*3855# aber davor Daten sichhern die du brauchst,sind dann alle auch weg.
     
    #2 Gecko, 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  3. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, leider habe ich kein flash-kabel :( , und ein full-Rest kann ich auch nicht durchführen da das Zahlen Tastenfeld nicht reagiert ! Beim einschalten vibriert es ziehmlich stark, das start logo von Samsung erscheint dann kommt man zur pin abfrage und ab hier reagieren die zahlen tasten nicht sie leuchten zwar aber beim drauf drücken passiert nix . Die oberen Tasten funktionieren !

    gruss
     
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Du schreibst,das die Tasten ab und zu funzen.

    Entfern die Simkarte und falls Speicherkarte vorhanden ebenfalls,dann startest du den Kasten und gibst den Code für den Reset ein,denn ohne Sim kommt dann logischerweise auch keine Pinabfrage.
     
  5. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    kann mir nicht helfen, hört sich aber eben trotzdem nach Hardware an... Eventuell Flexband in Mitleidenschaft gezogen...je nachdem wie stark es beschädigt ist kann es auch eben zu den aufgeführten Sypmtomen kommen???!!! Was meint ihr??? Ansonsten eben nochmals flashen (flashkabel muss dann eben besorgt werden)

    Grüsse
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Ja die Symtome weissen auf einen Hardwaredefekt hin.

    Er hat kein Flashkabel,schreibt aber als sein Freund die neue Software aufspielen wollte,hat es gesponnen,mit was wenn kein Flashkabel existiert. ;)
     
  7. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Keine ahnung vieleicht hat er es auch in einem shop machen lassen oder er hat es über das USB-kabel gemacht kp :confused:

    Ist es normal wenn man das Handy einschaltet das es vibriert ? Mein G600 macht das nicht :)

    Vieleicht ist es ja doch ein Hardware defekt, Flexband hört sich einleuchtend an. Könnte ich eventuell das Flexband selber austauschen, wenn ja würde ich mich über eine anleitung freuen !?

    Ich muss aber nochmal erwähnen das lediglich die zahlen tasten nicht funktionieren, das licht funktioniert ! Die anruf annahme sowie einschalt taste, laut leise taste funktionieren !
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ob du das Flexband selber tauschen kannst wissen wir nicht,ob du die Fähigkeiten dafür hast.:D

    Gib mal D900i in die Suche ein in irgendeinem Thread/Post ist dann eine Anleitung zum Zerlegen und Zusammenbau im Anhang.

    Nein das Phone vibriert nicht beim einschalten
     
    #8 Gecko, 9. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2009
  9. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    danke, hab ne anleitung gefunden und endsprechend das Handy auseinander geschraupt ( ging ja einfach ;). Ich habe keine hinweis für defekt am flexband endecken können und auch sonst waren alle kabel etc. nicht beschädigt !

    Seltsam das es beim Einschalten so stark vibriert :confused: , hmm was mach ich nur zum Shop :confused: wird bestimmt nicht billig. Oder ich bestele mir ein flexband von ebay und hoffe das problem wird so gelöst :confused: . Was meint ihr ?

    Hey mir ist gerade eingefallen das meine cousine ein D900 besitzt, könnte ich das flexband in das D900i einbauen bzw. nur ausbrobieren ?
     
    #9 Ko_check, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  10. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Thema kann geschlossen werden !

    Problem gelöst !

    Dank anleitung Handy auseinander geschraubt, Flexband entfernt und wieder zusammen gesteckt, siehe da Tasten sowie alle anderen funktionen funktionieren einwandfrei ! Danke an die Hilfe !


    mfg.

    kocheck
     
  11. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Samsung handys vibrieren übrigens doch beim einschalten wenn man die Einschaltklänge auf Vibra stellt ;) Soviel nochmal dazu..also meine Samsungs vibrieren alle beim einachalten
     
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Wayne juckts,es ist trotzdem nicht normal,außer man stellt es ein,das lässt sich wohl bei einem defekten Handy das Tastenprobleme hat in dem Fall Kontaktprobleme am Flexband schlecht feststellen oder,danach hat es jedenfalls nicht mehr vibriert -> Tatsache.
     
  13. Ko_check

    Ko_check Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko

    Nachdem es wieder funktionierte hat es trotzdem beim start vibriert, hab es aber inzwischen aus gestellt :)
     
Die Seite wird geladen...