Sonstige D900i lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Memocan17, 31. Jan. 2009.

  1. Memocan17

    Memocan17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Versuche seit mehreren Tagen mein D900i zu flashen, klappt aber nicht.Wenn ich das Datenkabel anschließe fängt er sofort mit der Akku Aufladung an. Wenn ich das Datenkabel ohne das Handy anschließe wird es überhaupt nicht erkannt, keine Meldung von Windows. Den Treiber habe ich aber zuvor installiert.Mache ich da irgendetwas falsch?:confused:
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  3. Gecko

    Gecko Guest

    So wie es aussieht hast du kein spezielles Flashkabel,mit dem beiliegenden Datenkabel kannst du es noch die nächsten 100 Jahre probieren und dann geht immer noch nichts.;)
     
  4. Memocan17

    Memocan17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht.Das Originale habe ich auch nicht benutzt. Ich habe den Mist bei Ebay gekauft. Laut der Beschreibung des Verkäufers müßte es gehen. Den Treiber pl 2303 hat er mir auch per Email zugeschickt. Also entweder ist das Datenkabel Schrott oder ich mache etwas falsch.
     
  5. Gecko

    Gecko Guest

    PL2303 Treiber deutet schon mal auf ein Flashkabel hin,wenigstens der Treiber,aber wenn du das Kabel blank einsteckst muss Windows nach einem Treiber verlangen,wenn es das nicht macht,dann ist es entweder kein Flashkabel oder es ist defekt.

    Im Gerätemanager unter Anschlüsse (Com und LPT) muss dann das Kabel auch als Prolific ekenntlich sein,sollte dort auch nichts stehen ,ist es das falsche Kabel oder defekt.
    Ein weiteres Erkennungsmerkmal ist der deutlich sichtbare schwarze Kasten in der Mitte des Flashkabels da sitzt der Chip von Prolific drin.

    Den Treiber,falls als Exe vorliegt wird ausgeführt und somit der Treiber installiert,danach den PC neustarten und das Kabel einfach blank einstecken ,dann sollte es schon erkannt werden und sich selbst installieren.
    Danach im Gerätemanager nochmals kontrollieren.
     
    #5 Gecko, 31. Jan. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Jan. 2009
  6. Memocan17

    Memocan17 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da haben wir ja schon etwas. Der Kasten am Kabel existiert nicht, also ist es auch kein Flashkabel. Da kann ich es ja lange versuchen, es wird nicht gehen. Dann werd ich mal den Verkäufer zu Brust nehmen. Danke für deine Hilfe.:danke:
     
  7. mark-o

    mark-o Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Wenn das Handy mit laden anfængt kanns auch kein Flashkabel sein...
     
Die Seite wird geladen...