Sonstige D900 Speicherkartenproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von hector, 9. Dez. 2006.

  1. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe mir bei Ebay eine 1 GB Speicherkarte geholt. Diese wird aber leider nur manchmal von meinem Handy erkannt, manchmal kann ich aber dann nicht mehr darauf zugreifen. Woran könnte das liegen??
     
  2. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    welche firmwareversion has du drauf? evtl ist deine veraltet. hast du schonmal versucht übern PC darauf zuzugreifen? Mehrmals hintereinander? Ohne Probleme?
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ist es eine Markenkarte oder NoName?

    Das mit dem teilweisen nicht erkennen liegt häufig an billigen Karten. Davon haben schon einige User berichtet. Und das geht quer durch die Handymarken.

    cu
    logofreax
     
  4. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Firmware ist die D900XAFG7
    keine Ahnung ob die veraltet ist oder nicht. . .

    mit dem Kartenleser vom PC kann ich ganz normal auf die Karte zugreifen. . .

    edit: die Karte ist von der Marke Kingston
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Hast du die Karte im Handy formatiert oder im Kartenleser?

    cu
    logofreax
     
  6. Nobs

    Nobs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    anscheinend ist das ein Problem von den Kingston Trans Flash Karten,
    ich hatte auch eine die wollte mit meinem Krzr nicht so richtig funktionieren.
    Die Karte wurde nur erkannt wenn man die im laufenden Betrieb rein steckte.
    Schaltet man das Handy aus und wieder ein wurde sie nicht mehr erkannt.
    Ich hab dann eine von Sandisk besorgt die ging sofort.
    Was mir aufgefallen ist das die Kingston knapp über 1GB anzeigt und die von Sandisk 992000 kb, im Handy.

    Gruß Norbert
     
  7. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    also ich hatte die Karte auf dem PC formatiert. . .
    im Moment wird sie auch wieder erkannt, nachdem ich sie ca. 20 mal herausgenommen und wieder hinein getan habe. Ich hatte es auch mit Handy ausmachen probiert und dann Karte rein und dann das Handy wieder einschalten. Jedoch bracht das auch keinen Erfolg.
    Das Handy zeigt mir an das die Karte 1005680 kb hat. Das sind eigentlich nur ca. 982 mb. . .
     
  8. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    Falls es einen interessiert:

    Mit der aktuellen Firmware D900XEFK2 ist dieses Problem anscheinend gelöst worden, ich kann sie zumindest nun immer wieder herausnehmen und sie wird nun immer erkannt. . .
     
  9. M@rco

    M@rco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    hi ich hab auch ein d900
    hab mir vor kurzem ne 512er karte von kingston geholt die einwandfrei funktioniert

    ich wollte mir auch zuerst 1GB holen aber mir wurde abgeraten weil das handy dann zu langsam wird

    vielleicht liegts daran

    mfg marco
     
  10. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    wie gesagt, mit der aktuellen Firmware gibt es keine Probleme mehr. . .

    und das das Handy nun langsamer ist, kann ich nicht behaupten. Also zumindest fällt es mir dann nicht auf. Muss allerdings dazu sagen, dass ich auf der Speicherkarte auch immer nur so circa 100 Mb drauf habe. .. .
     
  11. timoooo1

    timoooo1 Guest

    Dann Hätte ja ne 128 gereicht ^^ :D
     
  12. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    ja weist doch wie das ist, man schaut gerade bei ebay ein bisschen herum, sieht etwas und schlägt zu, und im nachhinein braucht man es sowieso nicht. . .
    vom Prinzip her bräuchte ich gar keine Karte. . .

    habe mir auch ein TV-out Kabel für mein D900 geholt, habe ich auch nur einmal bisher zum Testen verwendet. . .
     
Die Seite wird geladen...