Sonstige D880 - Problem mit Klingelton

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von miwetzel, 17. Juli 2009.

  1. miwetzel

    miwetzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - auch wenn die Einträge hier schon etwas länger drin sind - das Ganze mag auf meine Samsung D880 einfach nicht gehen.
    Ich wollte doch auch nur den Pfeifton vom Raumschiff Enterprise - ich hab den jetzt 2 oder 3* als mp3 - geht nicht. Hab mal einen *.wav in mp3 umgewandelt - geht auch nicht.
    Läßt sich zwar im mp3 Player des Telefons abspielen - aber nicht als Klingelton setzen.
    Weiß jemand, was da für ein Geheimnis dahinter ist?

    Bitte um Hilfe
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    vielleicht ist der Ton zu kurz? hatten wir schonmal

    oder versuchst du ihn als SMS-Ton zu setzen? da gehen bei (den meisten) Samsungs nur *.mmf oder *.mid Töne
     
  3. N82i

    N82i Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal einen d880 Duos!!
    Soweit ch mich erinnern kann (bisschen länger her) kann man mp3 s als Klingelton nur durch flashen der Software machen! Hatte mir damals ein Flash- und Unlockkabel geholt (glaub 9-10 €).Die Sms Töne sollten nicht länger als 8 Sekunden dauern, sonst werden sie nicht abgespielt. Bei Klingeltönen gab es so weit ich mich erinnere keine Dauerbegrenzung!!
    Ich würde dir empfehlen, dir ein andres Hnad anzulegen, weil es ist 1. relativ schwer, 2. keinen tollen Empfang, 3. Akku !
     
  4. miwetzel

    miwetzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    also ich glaube nicht, daß der Ton zu kurz ist - habe noch einen kürzeren im Einsatz. Ist ja auch nicht 'kriegsentscheidend' - aber würde gerne wissen warum der nicht geht.
    Dür die Anderen - es ist ein mp3 der als Hinweis für SMS Empfang dient . Mp3 gehen schon - nur der spezielle mag eben nicht.
    Ich probiers weiter - wenn jemand noch eine Idee hätte? Wegwerfen is nich - dazu hab ich mich jetzt schon fast zu lange damit beschäftigt.
    Ich würde ja auch lieber wieder zurück in den NOKIA HAfen - geht aber grad nicht.;)
     
  5. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    hmm, häng mal einen der "nicht gehenden" an - vlt sieht man dann an was es liegt
     
  6. miwetzel

    miwetzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok - jetzt hab ich eine Zeit lang nicht nachgeschaut - aber jetzt nochmal. Der Ton geht immer noch nicht

    ich hab jetzt hier drei Töne angehängt.

    Enterprise.mp3 - geht nicht
    whistle.mp3 - geht nicht

    Klingelton Sonar einzeln.mp3 --> der geht !

    Wenn das jemand sieht - und eine Erklärung hat - das würde mir helfen


    habs ja schon vorher irgendwann mal geschrieben - alle drei kann ich als Mp3 auf dem Handy wiedergeben - aber die zwei ersten nicht als SMS Benachrichtigungston.:confused:

    Gruß

    Guido:confused:
     

    Anhänge:

  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.406
    Zustimmungen:
    219
    Nur ne Idee aber vielleicht liegts an der Bitrate ?
    Variabel mag Samsung nicht als Klingelton.
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
  9. miwetzel

    miwetzel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank - was immer du gemacht hast - aber es geht nicht

    ich kann ja auch ein bischen probieren - aber ich habe keine Idee mehr.

    Konntest du sehen, was der Unterschied ist zwischen dem der geht - und denen die nicht gehen?;)
     
    #9 miwetzel, 2. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2009
  10. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Nein , nix gesehen

    bzw ich dachte es liegt an der Länge - die waren schon seeeehr kurz, habe sie mit bisschen Stille verlängert - probier mal diesen noch

    Den Anhang enterprise comm.mp3 betrachten

    ansonsten weiß ich auch nix mehr
     
Die Seite wird geladen...