Sonstige D75i oder K750i Video Qualitäts Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Magna00, 16. Nov. 2006.

  1. Magna00

    Magna00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    hallo!:)

    ich hab mal wieder ein problem,

    und zwar konvertiere ich meine videos mit "Super 2006"

    video:
    mp4
    176x144 (11:9)
    25 fps
    240 kbit
    (weniger sieht beschissen aus)


    audio:
    AAC
    96 kbit
    22050 hz
    channels 2
    stereo

    mal stocken die videos mal nicht...
    an der größe kanns net liegen von 1mb - 15mb
    stocken welche und andere nicht...

    hab ich ne falsche einstellung vielleicht?


    ich hab ein video angehangen was am anfang 2x kurz stockt und danach flüssig läuft ohne probs...(aufn pc isses flüssig)

    dies is jedoch ein beispiel, ich hab ein anderes video nur da weiß ich net ob ich das einstellen kann (musikvideo 10mb)

    MfG und danke im vorraus...
    Magna00
     

    Anhänge:

    2 Person(en) gefällt das.
  2. Mobigen

    Mobigen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    Hab mich mal deiner angenommen ;)

    Auf den PC läuft das Video ohne Probleme. Auf den Handy kann ich ruckler und Perioden ohne Sound feststellen.

    Das bedeutet also, dass du die Bit- und Framerate ein wenig herunterschrauben musst. Wie du sicher weißt, hat dein Handy in gegensatz zu einen Notebook, PC o.ä. eine eher mäßige Rechenleistung.

    Ich nutze folgende Videokonfiguration und bin damit sehr zufrieden:

    [​IMG]
     
  3. Magna00

    Magna00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    also hiermit gehts jetzt auch ;)


    [​IMG]
     
  4. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,
    gibt es 1 Möglichkeit beim K800, Videos zu optimieren?

    Wenn ja, auch andere Wege als den P2K Advanced Editor ? (Link = Anleitung nur für Motos?)
    - scheint 1 Programm für Fortgeschrittene zu sein,
    (Zitat faq: "...mit dem man im Handumdrehen sein Handy unbrauchbar machen kann.")

    Pixelgröße beim K800 Video ist ja nur 176 x 144/ beim Dateityp steht: 3GPP-Inhalte ,
    lässt sich bei mir nur im RealPlayer abspielen. - Max. Länge muss ich noch testen

    L G,
    Tachyon
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Beim K800i kann man die Auflösung auch auf 352x288 einstellen soweit ich mich erinnern kann.

    Und der P2K Advanced Editor ist nur für Motorola Handys den damit kann man ein paar Einstellungen für die Videos einstellen.

    cu
    logofreax
     
  6. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Habe für den Aufnahmemodus die Wahl zwischen MMS Einstellung & `hohe Auflösung´.
    Bei hoher Auflösung bekomme ich unter `Information´ zur Datei: 176 x 144

    Andere Einstellungsmöglichkeiten hab ich noch nicht gefunden,
    freu mich, wenn`s da noch was gibt, das ich übersehen hab ..?

    LG,
    Tachyon
     
Die Seite wird geladen...