Sonstige D750i@W800i - geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Blistaz, 24. Jan. 2008.

  1. Blistaz

    Blistaz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so es geht darum ich habe ein d750i geschenckt bekommen wo die w800i firmawre drauf geflasht wurde
    also habe ich vom prinzip her ein w800i
    aber nu zu meinem problem ich habe mal aus jux auf werkeinstellung gedrückt und dann startete das handy neu und blieb im startup menu hängen
    ok is ja an und für sich noch keine große sache aber ich kann nicht bestätigen das heiß ich bleib im menu stecken tja und jetzt bin ich an einem punkt wo ich nciht mehr weiter weiss.
    mir wurd geraten einen fullflash zu machen aber ich habe sowasvon keine ahnung wie das geht
    könnte mit bitte,.......bitte jemand helfen

    thx euer blistaz
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    #2 DualCore2, 24. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2008
  3. Scheinriese

    Scheinriese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man das noch nie gemacht hat, wirkt so ein umflashen sehr kompliziert.
    Ist es aber gar nicht.
    Ich habe gestern mein D750i zum w800i umgeflasht, darum ist die Erfahrung noch warm.
    Du brauchst das Programm XS ++ in einer einigermaßen neuen Version (z.B. 2.2), die Firmware (2 Files in einem Zip) und das war es schon. Die Sachen bekommst Du hier in der Downloadbase unter w800i und bei den Programmen. Unterm w800i liegt extra eine Version fürs 750. Programm anmachen, Handy identifizieren und nach der Anleitung, die Du wahrscheinlich schon gelesen hast flashen. Was nicht in der Anleitung steht: Du brauchst keine Customfiles, die sind im Program schon hinterlegt. Nimm nicht die vom 750er sondern die vom w800. Nach Anleitung das passende Sprachpaket auswählen, auf flashen drücken und das wars schon.
    Die original Anleitung (unbedingt durchlesen) gibts hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=12378
    Viel Erfolg
    :cool:
     
  4. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
  5. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss nicht wie Leute darauf kommen, dass SE Tool leichter und schneller ist.
    Geschwindigkeit unterscheidet sich nicht. XS++ ist wesentlich einfacher zu verstehen für Einsteiger, außerdem gibt es keine Knöpfe die man ohne Vorwarnung drücken und damit sein Handy zerstören kann.
     
  6. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    ach so habe ich nicht gewust ich habe es mit setoll_lite gemacht und hatte keine problemme damit
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    jo, ist schon klar, aber andere User finden das SETool (es wird immer die Rede vom Lite sein) schon ziemlich kompliziert und wären mit XS++ besser aufgehoben!

    Das du damit klarkommst ist ja okay, aber für Anfänger wär das XS fast besser...kommt halt immer drauf an!
     
  8. Scheinriese

    Scheinriese Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann Dir jedenfalls aus Erfahrung sage, dass Setool mit einer CID 36 nicht funktioniert.
    Ich habs gestern gemacht, es ist wirklich sehr einfach und funktioniert garantiert. So wie ichs oben beschrieben hab.
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    setool lite funktionier aus dem Grund nicht mit cid 36 da es nur das DCU60 usb unterstüzt.. cid 36 kann man bei setool nicht per usb bearbeiten
     
  10. gilbbrain

    gilbbrain Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @blistaz

    ...an deiner stelle würde ich den rat von `scheinriese` befolgen...

    ...hat bei mir auch funktioniert...nur mut & ein paar faq`s genau durchlesen...
     
Die Seite wird geladen...