Sonstige D500 Option: "Anrufe sperren" durch Eplus verriegelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von tachyon, 26. Jan. 2007.

  1. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Muss ab Monatsmitte den Kids die ausgehenden Anrufe sperren - Kostenexplosion :(

    Erfreulicherweise hat das D500 dazu 1 Option, die aber von Eplus verriegelt worden ist .:mad:

    Einstellungen / Netzdienste / Anrufe sperren :
    Hier kann man zwischen `alle Ausgehenden´/ `Anrufe in fremde Netze´ / `Internationale´ usw. wählen.
    Passwort wird verlangt.
    Bei Eingeben des Passwortes zum "Daten deaktivieren" /Telefonanrufe folgende Meldung:
    " Nicht verfügbar" *grrr*

    Bekommt man das irgendwie auf, um die Option nutzen zu können ?

    Lieben Dank für Info,
    Tachyon
     
  2. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    ich glaube nicht, dass es an dem Handy liegt, daher musst du dich wohl an den Anbieter wenden. . .
     
  3. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    @ Hector: ja, hab die Info von Eplus, dass die diese Option gesperrt haben.

    Frage ist, lässt sich die Option irgendwie re-aktivieren, obwohl der Vertrag noch läuft?
     
  4. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    aso, dachte nur weil du ja ins Samsung Forum gepostet hast und nicht ins Provider und Netzbetreiber. . ..

    sorry, da muss ich dann leider passen. . .

    vielleicht nochmal bei der Hotline anrufen??
     
  5. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Danke,

    Habe mit Eplus gesprochen, dann hier gepostet in der Hoffnung,
    die Option auf " anderem Wege" frei zu bekommen.

    Find ich schon unverschämt, wenn dir 1 Provider die Funktionen des Gerätes unterbindet.

    Vielleicht weiß Bactum was?

    Gruß,
    Tachyon
     
  6. Bactum

    Bactum VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    hab mich bisher noch nie mit dem thema befasst, bzw diese funktion ausgenützt. tut mir leid
     
  7. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Kann man nicht in fast allen Handys durch den PIN2 einen Tarif einstellen und dort das auch so ändern das ein bestimmer Betrag nicht überschritten werden kann?

    Bei meinem K700i kann ich zum Beispiel unter Anruf-Info>>> Zeit und Kosten >>> Gebühren >>> Guthaben oder Tarif einstellen!!!
     
  8. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    @Alex: Danke, finde in diesem D500 bis jetzt keine Gebührenfunktion (kenn` sie auch noch vom K700)

    Heut nochmal mit Eplus-Hotline telefoniert : Die Sperre ist Netzseitig :mad: - Abzocke!
    Werde noch schauen, wie es mit einer andern SimKarte aussieht & das nacheditieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    Tachyon
     
  9. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    aslo beim D900 ist es unter Anrufliste >> Gesprächsgebühren >> Max Gebühren. . .

    beim D500 dürfte es ähnlich sein. . .
     
  10. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Danke Hector, unter Anruflisten isses :)

    1. Preis/ Einheit - hab ich 0,18 E eingegeben. (18 cent dürfte etwa Time & More50 pro Minute entsprechen)

    2. Max. Gebühr einstellen: bei Währung: E / bei Gebührengrenze: 15
    (kein Punkt- oder Kommasetzen für z.b. 15,00 möglich)
    Bei Speichern folgt eine Anzeige: " Gebührengrenze ändern" mit einem grünen i (..sieht aus wie i für Internet?)

    3. in der Option Max. Gebühren (liegt vor der `Gebühren einstellen´ Option) erscheint daraufhin E 2.70
    Bei Einstellung von max. 20,- kommt dann unter Max. Gebühr: E 3.60,
    ich kapier nicht, auf welche Eingaben das hinausläuft -?-

    Hab schon mal einen Weg, aber noch nicht die richtige Einstellungsform :o
    " Gebührengrenze ändern" i kommt immer nach Speichern.

    LG,
    Tachyon
     
    #10 tachyon, 30. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Jan. 2007
  11. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    das bedeutet, dass er die Einstellung bei Max. Gebühren als Einheiten sieht, daher auch keine Kommazahlen möglich. . .

    im Moment also z. B. 20 Einheiten, deshalb schreibt er dorthin 3,60 (20 mal 0,18). Euro, bzw. bei dir E . .
    das bedeutet im Moment kann man noch für 3,60 E telefonieren. . .

    das Problem ist nur, zählt er eine Einheit auch als eine Minute?? Wenn ja müsste es ja funktionieren.
    Und dann müsstest du den Zähler natürlich immer einmal im Monat zurücksetzen und ich hoffe ja mal nicht, dass der Pin2 nach einem Full Reset zurückgesetzt wird, oder diese Gebühreneinstellungen. Dann wäre das ganze auch wieder hinfällig.

    Ich glaube aber, dass das alles zurückgesetzt wird, aber solange man es nicht weiß. . .
     
  12. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Diese Maske unten: " Gebührengrenze ändern - i " sieht ähnlich aus wie das " nicht verfügbar ! " bei `Anrufe sperren´.
    - - weil auch diese Funktion im Netz gesperrt ist - -

    Für alle, die freiere Provider haben:

    Hatte mit der Option `Zähler zurücksetzen´ vorhin alles auf 0 gesetzt. - Pin2 geht noch.

    Schätze, er zählt Minuten, so dass die angefangenen Minuten auch immer als Ganze zählen.

    ab April gibt es Simply Karten :rolleyes:

    Danke
    Tachyon
     
    #12 tachyon, 31. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2007
Die Seite wird geladen...