Sonstige D500 Datenübertragung - Anschlüsse verschwunden

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von tachyon, 27. Nov. 2006.

  1. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    versuche, für Sams- D500 die Datenübertragung nach den faq einzurichten.
    Beim 1. Anlauf hatte ich im Gerätemamager Anschlüse mit gelbem Zeichen.
    Dort habe ich jeweils die Treiber aktualisiert.

    Danach USB Modem / USB Device - beim nächsten Blick auf den Gerätemanager waren oben keine Anschlüsse mehr zu sehen!!
    (Anlage)
    Habe 1 Systemwiederherstellung gemacht + die Treibersetups nochmals installiert.
    - Keine Änderung ... finde keine Anschlüsse mehr :(

    Im Explorer nach wie vor kein Wechsellaufwerk zu sehen.
    Wie bekomme ich die Anschlüsse wieder rein??

    Danke für Hilfe,
    Tachyon



    *edit* sagt - Bilder bitte als *.jpg anhängen , danke.
     

    Anhänge:

    #1 tachyon, 27. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2006
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    sind doch dran .... lauf dem bild kann ich samsung modem und usb device feststellen !!
     
  3. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Ich vermisse das, was in der FAQ-Grafik ganz oben gekennzeichnet ist.
    (unter Desctop / über Audio-Video: Com + LPT)
    http://www.faq4mobiles.de/handyfaq/samsung/samsungmodem/wmcacm1app10.gif

    - das war vorher zu sehen - mit 2 gelben Zeichen, wofür ich die Treiber aktualisiert habe . (oder zumindest versucht, zu aktualisieren :(

    Woran kann es sonst liegen, dass ich im Expl. kein Wechsellaufwerk sehe?
    TFS File Manager kann bislang nicht verbinden.

    Danke & Gruß,
    tachyon
     
    #3 tachyon, 27. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2006
  4. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    mach mal einen Neustart deines Rechners
    evtl hilf es ;) deine Anschlüsse wieder anzeigen zu lassen ..

    gruß paule
     
  5. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Schon gemacht, auch Handy-Neustart.
    System: XP sp 2

    (Danke für jpg. / Bitmap gelöscht)
     

    Anhänge:

    #5 tachyon, 27. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2006
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was in der FAQ gezeigt wird muss nicht auch immer zwingend bei euch zu sehen sein. Die FAQ ist schon älter kann also sein, das Samsung bei den Treibern etwas geändert hat.

    Also Laufwerk wird es aber nicht im Explorer angezeigt. Du hast nur per Software Zugriff auf die Dateien des Handys oder mit Bluetooth.

    Soweit ist dein Gerätemanager in Ordnung.

    Musst jetzt nur kontrollieren, ob die Geschwindigkeit des COM Port auf 115200 eingestellt ist:

    Geschwindigkeit (Baud Rate) der Verbindung einstellen

    Und bei der Gelegenheit den COM Port auf COM4 ändern, falls er dort nicht installiert sein sollte:

    Wie ändert man den installierten COM Port?

    Und dann aus dieser FAQ die passende Software nehmen:

    Welches Datenkabel oder Software für welches Handy?

    Vorrausgesetzt du hast das passende Kabel...den die Anschlüsse sind zwar gleich, aber trotzdem unterscheiden die sich.

    cu
    logofreax
     
  7. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Danke,
    die Geschwindigkeit hatte ich schon gleich geändert, als die Anschlüsse noch zu sehen waren. Da war es Com 3, den hab ich stehen lassen..

    Um auf 4 zu ändern, muss ich auf die Eigenschaften der Anschlüsse gehen können - - und die Anschlüsse sind ja gar nicht mehr zu sehen (Bild # 1) ?

    In der Systemwiederherstellung steht bei den Wiederherstellungspunkten jeweils:
    "Installation eines unsignierten Treibers"
    darunter: "der unsignierte Freiber kann nicht aktualisiert werden."
    (Hatte bezüglich der Signatur jedes Mal `Installation fortsetzen´ geklickt)

    LG,
    Tachyon

    P.S:
    Version für D500 wäre EasyStudio 2.0 EA2 / (128,57 MB :(
    Auf meinem Kabel steht: GS-AC108 . SAM . D500 ( faq: PCB113BSEC/STD für D500 )
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wichtig ist das "Samsung Mobile USB Modem" das bei dir ja unter Modems eingebunden ist.

    Das ist Hauptgerät für die Verbindung. Alles andere sind Statisten.

    cu
    logofreax
     
  9. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Vielen Dank, alles funzt :)
     
  10. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Kann Easy Studio mit 2 einzelnen Samsung D500 arbeiten?

    Wir haben 2 x D500. Wenn eins mit EasyStudio funktioniert, kommt danach beim anderen jeweils die Meldung : "offline".

    Sieht im Moment so aus, als müssten wir immer die Treiber neu installieren, wenn wir das Gerät (der gleichen Marke) wechseln.
    Geht das auch einfacher .. :confused:

    LG,
    Tachyon
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, muss man nicht. D500 ist D500. Man sollte nur mal den PC zwischendurch neustarten.

    cu
    logofreax
     
  12. tachyon

    tachyon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    8
    Danke :rolleyes: werde ich mir merken.
    Nach Neustart gings erst mit Wechsel von Com 4 auf 3 - obwohl vorher Com 4 verbunden hatte.
    ... 2 Teenager mehr sind zufrieden, dass sie jetzt kompartibel ihre Songs hin & her laden können ;)
     
Die Seite wird geladen...