Sonstige D&G Hardcoreflash ChrisX&Grubi - downgrade?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Factorinskij, 28. Feb. 2009.

  1. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    OK... Ich kann mich irren!

    Ich hab mir vor ein paar Tagen das V3i_D&G_Hardcoreflash_by_ChriX&Grubi runtergeladen.
    Zu DEM Zeitpunkt hatte mein V3i die Software-Version
    R479_G_08.B4.85R.

    Nun ging das Flashen mit RSDLite absolut smooth und sauber von statten, so das ich nicht sofort nachgeschaut habe... und mich erstmal ums Adressbuch gekümmert habe.
    Heute bin ich rein zufällig darüber gestolpert, als ich im Telefonstatuswar:
    Da steht:
    R4441D_G_08.01.03R
    Im Downloadbereich steht explicit, dieser Flash sei nur fürs V3i (479).
    OK... Ich will mich ja auch in keinster Weise beschweren, sondern nur mal um Infos nachfragen:

    - IST das nu ein DOWNgrade???
    - Welches der Fullflashes würde mein V3i denn auf den NEUESTEN Stnad bringen???

    1000 Dank für jegliche Hilfe... denn im Moment bin ich zugegeben etwas sehr verwirrt, auf Grund dieser Geschichte.
    Factorinskij
     
  2. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Factorinskij

    Mach dich mal nicht verrückt wegen des " R4441D_G_08.01.03R " !!! Das ist keine Sticky-Soft !!!!
    Flashen könntest du z.B.
    Brandingfree R479_G_08.B5.10R

    Dann gibt es noch die Versionen ab R479_G_08.B5.76R , aber von denen gibt es dann kein zurück mehr. (weil sticky)

    Duron
     
  3. Factorinskij

    Factorinskij Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey Duron!!!
    Danke für die konkrete Antwort... und den Zusatztipps!!!!

    Ich werd halt mal versuchen das von Dir empfohlene Brandingfree R479_G_08.B5.10R draufzuziehen... und dann mal schaun was es so "zu bieten" hat.

    In der Beschreibung steht was von "Klingeltöne von der Speicherkarte enabled"... geht das denn mit anderen Flashes NICHT??

    Und... ohne jetzt nerven zu wollen (Newbie eben...Wissbegierig, wenn auch nicht wirklich gierig):
    Ich hab heut mit FLASH & BACKUP ein Backup von meinem R4441D_G_08.01.03R gemacht.

    Falls das mit dem Brandingfree R479_G_08.B5.10R irgendwie in die Hose gehen sollte... ist es dann möglich mit FLASH & BACKUP das alte Image wieder funktionierend zurückzuspielen???
    Bei PCs ist das ja keine Frage... bei Mobilephones bin ich leider (noch) zu doof. =o(

    Wär toll wenn Du mir dazu noch was agen könntest.
    Dank im Vorraus,
    Factorinskij (Reiner)

    PS: Ach ja... vergaß:
    Du schriebst:
    "Mach dich mal nicht verrückt wegen des " R4441D_G_08.01.03R " !!! Das ist keine Sticky-Soft !!!!"
    Was IST DENN überhaupt "Sticky-Soft"?? Und... ist die R444 älter als die R479???

    Nochmal fettes "SORRY" wegen der vielen "Löcher innen Bauch-Fragen"....
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Sticky nennt man Firmwares, die man nicht mehr downgraden kann, also nicht mehr auf ältere Versionen flashen.

    Dummes einfaches Beispiel:

    Du hast Version 8 auf dem Handy und der Sticky hätte 10.

    Sobald die Version 10 auf das Handy geflasht wurde, kannst du keine Firmware unter 10 flashen sondern nur neuer also ab 11 aufwärts.

    cu
    logofreax
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Oder gleichwertig, also wieder 10 :)
     
  6. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    1.

    Wer keine Fragen vorher stellt ist doof ! Also du schon mal nicht ;) !

    2. zu Sticky :

    Ist schon beantwortet , und die Art von Logo gefällt mir .

    3. zu FLASH & BACKUP

    Ist schon lange her für mich , das ich dieses Programm das letzte mal in der "Hand" hatte . In welchem Dateiformat liegt dir das Backup vor ?

    Aber zu deinen bedenken das was schief laufen könnte: Wenn du dich an die FAQ hier im Forum hälst , dann sollte nichts schief gehen . Ich habe die letzen Jahre paar huntert mal geflasht , und nur selten ist was nicht so gelaufen wie es sollte . Es lies sich immer wieder richten .

    Nein , das geht nicht mit allen FW-versionen ;) .

    Und bitte achte auf den Tip :

    Duron
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Das mit den Klingetönen von der Speicherkarte lässt sich sonst per Seem Edit ändern.

    Seem 0032_0001, Offset: B2, Bit: 7
     
Die Seite wird geladen...