Allgemein Cydia zerschossen! Läßt sich ein neuer jailbreak vermeiden?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von lebenssyndrom, 26. Juli 2009.

  1. lebenssyndrom

    lebenssyndrom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, bin ganz schön ratlos.
    Vor 2 Tagen hatte ich mir über Cydia ein neues Theme installiert und mußte feststellen, dass das Theme toll aussieht, aber dafür Cydia nicht mehr gefunzt hat.
    Also habe ich erstmal das Theme über Winterboard deaktiviert - ohne Erfolg.
    Dann saß ich stundenlang vorm Netz und habe viele Möglichkeiten durchprobiert, z. B. BigBoss und Touch-Mania Sources entfernt (dass war bei einigen der Grund, warum Cydia nicht mehr ging). Bei mir hat es nicht geklapt.

    Dann habe ich versucht mit Terminal "apt-get update" durchzuführen, da erscheint die Fehlermeldung: Could not open lock file /var/lib/apt/lists/lock - open (13Permission denied).

    Ich hatte auch noch andere Befehle im Netz gefunden, kann diese aber nicht mehr erläutern, bzw. ich weiß die Fehlermeldungen nicht mehr so genau. Auf jedenfall fiehl der Begriff dpkg öfter.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich in meinem Löschwahn auch dpkg-Datein weggebraten habe:evil1: und ich glaube das war richtig *******, weil dies ja für die Systemstabilität wichtig ist.

    Nun ja, alles andere funzt aber.

    In meiner weitern Forensuche bin ich auf ein tolles Tool gestoßen: Cyder.
    Damit soll man ja CydiaApps vom PC auf iPhone kriegen. Meine Hoffnung war, dass ich damit Cydia wieder raufkriege, geht aber auch nicht.

    Natürlich habe ich bei jeden Mal nen Neustart durch geführt, aber ich krieg das nicht hin.

    Meine Befürchtung ist, dass ich nicht an nem neuen JB vorbei komme.
    Hat jemand noch ne Idee?:confused:
     
  2. tasso95

    tasso95 Guest

    Installierdoch Cydia manuell neu ueber WinSCP
     
  3. lebenssyndrom

    lebenssyndrom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Idee hatte ich auch schon. Aber vielleicht habe ich was falsch gemacht?

    Ich habe mir Cydia aus dem Netz geladen und entpackt, dann habe ich es mit WinSCP kopiert, leider weiß ich nicht mehr so genau wo hin, über Terminal hat es nicht gefunzt.

    Unter /private/var/stash/Applications.pwn sehe ich den Ordner Cydia auch und das Icon ist ebenfalls auf dem iPhone zu sehen, aber tippe ich es an, dann kriege ich für einen Bruchteil einer Sekunde einen Lebenszeichen, aber dass kann man eigendlich garnicht als Erfolg sehen.

    Aber von der Logik her, bin ich auch der Meinung, dass das über WinSCP laufen muß. Wo liegt mein Fehler?:confused:
     
  4. tasso95

    tasso95 Guest

    Öhm, Cydia mustt du nicht entpacken. Das tar archiv musst du roh kopierrn
     
  5. lebenssyndrom

    lebenssyndrom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK?! Dann nochmal ne ganz doofe Frage: In welches Verzeichnis denn von WinSCP?
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    /Applications/Cydia.app
     
  7. lebenssyndrom

    lebenssyndrom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das funzt nicht.:(
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Warun machst nicht einfach einen neuen Jailbreak?
     
  9. lebenssyndrom

    lebenssyndrom Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich jetzt auch gemacht. Ich dachte man könnte Cydia manuel reparieren. Aber ich denke, ich habe zu viel gelöscht.
     
  10. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Naja, ich hab das irgendwo schonmal geschrieben vor ein paar Tagen. Cydia manuell zu reparieren ist den Zeitaufwand nicht wert. Außer man weiß 100% was man tut... aber das ist bei Cydia immer so eine Sache :D
     
    #10 theWayne, 27. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2009
  11. xmalibustacyx

    xmalibustacyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hänge mich hier mal mit ein.

    (hallo erstmal an alle, bin neu hier ;) )

    habe mein cydia zwar nicht wirklich zerschossen, aber zumindest angeschossen.
    durch unzählige quellen ist die gesammte anwendung jetzt sooo langsam, dass es keinen spaß mehr macht sie zu benutzen.
    kann ich cydia wieder auf ein erträgliches geschwindigkeitsniveau zurück bringen?

    ich habe irgendwann mal dieses "all sources" installiert, kann ich dass vll einfach wieder deinstallieren?

    mfg
     
  12. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    In Cydia einfach mal bei "Verwalten" - "Quellen" gucken, oben rechts "Bearbeiten" dann löschst du alle Sourcen, die du nicht mehr möchtest.
     
  13. xmalibustacyx

    xmalibustacyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die antwort, aber auf diese weise kann ich nur drei sources loeschen. Da steht dann auch iwie "selbst hinzugefuegt" oder so aehnlich drueber. Mit all den anderen sources kann ich quasi nichts machen, ausser angucken :(

    Schade ey, unglueck und pech dem affen, der mir den mist empfohlen hat
     
  14. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich richtig verstanden habe, ist es so richtig. "All Sources" ist nur eine eine Source, die dir alle zur Verfügung stellt. Wenn du deine 5 gekillt hast, sollte alles gut sein.
     
  15. xmalibustacyx

    xmalibustacyx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    yeah, es hat geklappt, bin jetzt schon viel flotter unterwegs.

    die ganze sache dauert aber immer noch ewig. Ich habe noch sehr viele sources unter dem menüpunkt
    " Installiert nach Paket", wo kommen die her und wie werde ich die denn wieder los?
    wenn ich zb auf Verwalten, Pakete gehe, ist der erste Eintrag "Apple-News.fr von Cydia/Telesphoreo (Quellen)"

    ich habe garantiert niemals ein solches programm runtergeladen, bzw installiert. und wenn ich auf entfernen gehe, funktioniert das nicht mal!
    Was ist denn da los?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...