Cydia Timeout

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Dreami74, 26. Feb. 2011.

  1. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich habe gestern auf meinem IPhone 4 den Jailbreak durchgeführt. War auch alles ok! Nur irgendwann wollte er eine Aktualisierung durchführen. Und von da an, egal was ich versuche über Cydia zu laden, kommt es nur noch zu "Timeout".

    Google habe ich schon gefragt was ich da machen kann. Aber da gab es keine Lösung!

    Was wäre wenn ich den Jailbreak noch mal ausführe?
    Kann ich das einfach so machen und würde es was bringen?
    Auf Werkseinstellung zurück und dann noch mal Jailbreak?
    (Wäre alles kein Problem, da ich bis jetzt nicht wirklich was installiert habe, was ein Verlust für mich wäre :) )

    LG und danke!!!
     
  2. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Daran kannst dich gewöhnen. Ist bei mir ständig so. Immer wieder irgendwelche Fehlermeldungen, musst es 20x versuchen. Nervt gewaltig. Vlt sind die Server überfordert oder Cydia ist verbugter als sonst. Glaube also nicht, dass es helfen würde Cydia neu zu installieren. Versuchen kannst es ja trotzdem mal und berichten ob es hilft.
     
  3. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir! Werde ich dann mal gleich probieren und dann wieder berichten! Noch kenne ich mich im Bereich vom "Ei" nicht so aus und kenne deswegen auch noch nicht die "Krankheiten :)
    Aber, ich versuche soviel zu lesen und zu testen und wenn ich zu einem Ergebnis wegen Cydia komme, sage ich bescheid!
    Was mich nur so verwundert hat ist, dass es ja, direkt nach der Installation lief und nach irgendeiner Aktualisierung, ging nichts mehr! Werde ich dann einfach mal weglassen! Vll hilft es ja!
     
  4. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ich klicke jetzt absichtlich nicht auf "Bearbeiten", damit man auch von "außen" feststellen kann, dass hier was neues steht (auch wenn es nicht so hilfreich ist).
    Habe ja nun das "Ei" nochmal auf die Werkseinstellungen gebracht und den Jailbreak nochmal durchgeführt. Danach wieder Cydia installiert und sonst aber absichtlich nichts anderes, um auch ausschließen zu können, dass es an was anderem, als an Cydia selbst liegt. Also....das ständige "Timeout" bleibt nun zwar fast komplett weg (bis auf wenige Ausnahmen), aber dafür werden plötzlich http´s nicht gefunden....
    Ein wenig komisch und ehrlich gesagt auch ein wenig "nervig" ist das gute Cydia grade schon :) Aber bin ja noch am Anfang und gebe auch noch nicht auf!!!!!!!
    Wäre ja gelacht, wenn es da keine Lösung gibt!!!!!!!!
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du eine gefunden hast, musst es mir unbedingt erzählen. Ich krieg sonst nämlich auch ne Kriese^^
     
  6. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Da bin ich noch mal! Vll noch nicht mit DER Lösung, aber mit etwas, was mir grade aufgefallen ist!
    Man kann ja bei Cydia ja Paketquellen hinzufügen! Die kann man ja einmal automatisch auswählen oder manuell eintippen!
    Immer wenn ich es automatisch machen lasse (auswähle - installieren), gibt es diese Probleme!
    Vorhin habe ich eine Adresse mal manuell eingetippt und da gab es keine Probleme mit Timeout oder sonst was....ob das nun Zufall war oder es einen Zusammenhang gibt, weiß ich noch nicht, aber werde das gleich oder etwas später weiter testen.
     
  7. Dreami74

    Dreami74 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    So, nun nochmal zum Abschluss und nach viel testen! Habe das Handy immer wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und immer wieder den Jailbreak erneuert und mich dann wirklich ausschließlich mit Cydia beschäftigt und ich kann meine Vermutung, vom Post drüber, nur bestätigen! Solange ich die Quellen manuell eingefügt habe, hat Cydia keine Mucken gemacht und alles läuft ohne Timeout oder sonst was.
    Sobald ich aber eine Quelle aus Cydia selbst auswähle und installiere, geht es wieder los! Habe nun zig Quellen manuell eingefügt und auch Sachen geladen und installiert und es klappt einwandfrei!
    Sobald ich aber eine Quelle aus Cydia nehme, ist alles wieder aus.....

    Ob es bei euch auch daran liegt, weiß ich nicht. Aber bei mir ist es (momentan) die Lösung des Problems!
     
Die Seite wird geladen...