Allgemein Cydia stürzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Junior80, 6. Sep. 2009.

  1. Junior80

    Junior80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    habe ein iPhone 3G mit Jailbreak und Firmware 3.0.1 drauf.
    Seit gerade eben stürzt bei mir Cydia immer ab, ich kann es öffnen, es wird versucht zu laden doch kurz danach geht es wieder zu.
    Habe heute morgen noch in Cydia rumgesucht, aber nichts installiert...
    Habe mal gegoogelt, dort gab es einige Tips, aber alles alte, die bei mir auch nichts gebracht haben.

    LG Micha
     
  2. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Öhhmm,...kenn ich.
    Überprüf mal deine WLAN verbindung ob die in safari und im appstore läuft.
    Wenn ja kann man da nichts machen und die werkeln wahrscheinlich am server rum so das du da nichts ausrichten kannst ausser warten bius es wieder geht.

    Oder icy nutzen :D
     
  3. Junior80

    Junior80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    App Store & Safari funktioniert beides.
    Cydia immer noch nicht.
    Wie kann ich den Icy jetzt Installieren?
    Habe W-lan und Mobiles Datennetzwerk...
     
  4. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    4
    Eigendlich nur per Jailbreak über Linux, Mac, oder WinXP oder machst es halt per Cydia was ja nicht geht aktuell..

    Starte mal cydia und berühre nichts, rein garnix und schau mal ob es dann auch abstürzt..

    Naja ich muss los aber bin nachher nochmal on...ansonsten gibt es hier ja noch sicher ein paar die sich damit auskennen :D
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Dooof... diesen Bug hatte ich auch schonmal. Muss da aus eigener Erfahrung leider an Amins These zweifeln (so sorry)

    Der Fehler dürfte durch irgendeine defekte Source ausgelöst worden sein. Ich kenne die Lösungsmöglichkeiten, die einem dazu Raten, mal hier und mal dort etwas kontrolliert zu löschen. Gebracht hats mir persönlich bisher nichts.

    Ich rate dir dazu, einfach mal neu den Jailbreak auszuführen. Damit sollte der Bug behoben sein.

    Greetz
     
  6. Junior80

    Junior80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Sind dann meine ganzen anderen Einstellungen wieder weg? Oder bleiben die?
     
  7. Junior80

    Junior80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So,

    geht wieder...
    Habe das hier nochmal gemacht:

    Ich habe diese gelöscht:

    bigboss.list, cydia.list, ispazi.net.list, modmyi.com.list, ste.list, yellowsn0w.list, zodttd.list

    Jetzt funktionuert Cydia wieder, und direkt steht dort Änderungen "Big Boss Source"?

    Kann ich jetzt via WinSCP die listen wieder hinzufügen oder mache ich das wieder über Cydia jetzt?
    Und welche Apps sind das jetzt, oder sind das nur diese "Quellen" in Cydia?
     
  8. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du über Cydia machen, einfach die Quellen wieder hinzufügen
     
  9. Junior80

    Junior80 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann ich jetzt erkennen, welche das genau waren?!:D

    Edith:/ Habe es gelöst... Danke allen.
     
    #9 Junior80, 7. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...