iPhone 3GS Cydia auf dem iPhone, was tu ich nun damit?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von T.N.A., 13. Apr. 2012.

  1. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zsm,
    Also ich hab vorkurzem auf meinen iPhone cydia draufmachen lassen.
    Nun da ist jetzt Cydia, aber nicht dieser eine jailbreak oder wie auch immer das heisst.

    Meine 1 Frage: kommt erst der jailbreak oder erst die cydia App?
    Und die zweite frage lautet: wie kann ich den jailbreak drauf machen?
    iPhone 3GS
    Version 4.3.3 (8J2)

    Ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe !!!
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    *lol*

    Wenn Cydia drauf ist haste Jailbreak... der Rest deines Textes macht mir Angst... du hast ja garnichts verstanden :)
     
  3. Code-Freak

    Code-Freak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    kannte mich vorher genauso aus wie du^^... also wenig... aber mir wurde geholfen und jetzt kann ich das selber ohne iwas^^...

    gib mal in der Suchfunktion ,,Jailbreak klappt irgendwie nicht" ein... das ist mein Thema gewesen wo ich auch hilfe beim jailbreak gesucht habe. Sollte dir eigentlich beim Problem helfen.

    gruß
     
  4. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ dodger
    Aber wenn ich aufs AppStore zugreife dann kosten mich diese App auch !? Deshalb versteh ich nicht was da fehlt ... Denn ich hab es ja abgegeben um den SIM lock zu entfernen und als ich es in der Hand hatte sah ich das da cydia drauf ist o.O

    @ Code-freak
    danke ich gucke mir noch an :D
     
  5. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Wenn du das machen lassen hast wirst du wohl auch ein iPad Baseband drauf haben. Nicht Updaten. ;)

    Naja such einfach mal nach Installous bei google. ;) das hilft dir.
     
  6. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke
    Also ich soll jetzt im Netz nach installous gucken ?
    Wie finde/ überprüfe ich heraus ob ich eine iPad baseband habe?
     
  7. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal so im Netz rumgekuckt und das hab ich rausgefunden:
    installous ist wie AppStore ein Programm wo man App kostenlos runterladen kann
    Aber ich weiß immer noch nicht
    WAS jetzt dieser jailbreak ist und WELCHEN Unterschied er zu cydia hat??? Und WANN hat man endgültig Jailbreak ???
    Und wozu benötigt man seine firmware und iOS??
    Bitte hilft mir weiter :'(
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    du findest alle Infos im Netz... glaub mir keiner fängt hier bei Adam und Eva mit Erklären an... such dir den Freund der Plan hat, lad den auf 3-4 Bier ein und lass dir das im Biergarten in Ruhe erklären.

    Für 50Euro/Std. geb ich auch Therapiestunden für Anfänger... 0900er lass ich auf Wunsch zukommen :)
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Nana @Dodger. Jeder hat mal klein angefangen und wieso sollte man ihm nicht helfen?

    Also fangen wir von Vorne an. Die Firmware auch iOS beim iPhone genannt, ist das Betriebssystem womit dein iPhone läuft. Der Jailbreak ist das zugreifen auf gesperrte bereiche seitens Apple. Mit Cydia hat man dann zugriff auf den gesperrten bereich so zusagen. Und da gibt es dann auch die Apps.

    Also Jailbreak hast du schon. Und ob du ein iPad Baseband hast findest du raus in dem du unter Einstellungen> Allgemein> info bei Modemfirmware nachschaust. Ist das 6.xx hast du eins.
     
  10. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @ AudiQ7
    nun hab ich Gott sei dank geschafft den intallous zu installieren :)
    danach hab ich auf dem iPhone eine App namens installous erhalten. Da hab ich mich bisschen rumgeschaut und paar Spiel Name eingegeben und schliesslich wollte ich sie Downloaden doch :
    Ich kann entweder im AppleStore Spiele Downloaden ( für Geld ) oder auf share Seiten wo dann immer steht das die Spiele gelöscht sind
    Ich weiß nicht nun weiter :/
    Ist dazu vlt das iPad baseband nötig?
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Nein das iPad Baseband hat nur was mit dem Unlock zu tun.

    Über Installous gibt es hier keinen Support. Aber share Seiten sind schonmal richtig. Dort gibt es meistens mehrere Links, einfach durchprobieren.

    ;)
     
  12. T.N.A.

    T.N.A. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Jan. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok :)
    Das heisst ich hab's wohl geschafft kostenlos App zu dowbloaden !?
    Weil ich dachte wenn man jailbreakt das man vom AppStore Spiele umsonst dowbloaden kann.. Anscheinend ist das die Suchfuntkione bzw das Programm installous das mir ermöglicht kostenlos zu downloaden
    Aber irgendwie dauert das fast eine Stunde
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, wenn du kostenlos willst musste geduld haben. AudiQ7 hat ja auch drauf hingewiesen, das du mitunter mehr als einen LInk testen muss.
     
  14. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Außerdem ist es ein schlechter Witz, dass hier sowas unterstützt wird.

    Man sollte ihm eher erklären, wofür der Jailbreak wirklich gedacht ist! Kostenlos Apps runterladen ist illegal und unerwünscht.

    Das ist der Grund, warum Android-Apps zum großen Teil nicht gut sind - Die Entwickler geben sich keine Mühe, weil man die Apps ganz leicht und ohne große Vorkenntnisse illegal installieren kann. Also verdienen die Entwickler kein Geld!

    Wenn das viele mit dem iPhone machen, enden wir genauso und bekommen nur noch zweitklassige Apps auf Android-Niveau!

    Sogar die Hacker (die den Jailbreak veröffentlichen) bitten die User keine Apps illegal zu laden!

    Der Jailbreak ist nur gedacht um Zugriff auf das System zu bekommen. Außerdem bekommt man mit Cydia einen zweiten App Store, welcher andere Apps verkauft, die auch auf das System zugreifen können.

    So kann man mit iBlacklist Anrufer blockieren oder mit Winterboard die Optik des iOS verändern!

    Installous ist und bleibt illegal und schadet der Community gewaltig!
     
  15. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Hahahahahhahahaaaaaaaa trololololol ich liege hier flach wie sonstwas.. Klar android ist lausig, android hat nur zweitklassige apps android ist schlecht.. So leute wie dich hab ich echt gern die nicht ueber den tellerrand hinaus gucken koennen. Oh man oh man ohne worte hier.. Erfolg freigeschaltet: trolliger apple fanboy stufe 3.

    Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N
     
  16. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Bevor du sowas schreibst, solltest du mich besser kennen.

    Ich nutze auch Android Geräte.

    Innerhalb der letzten vier Monate:

    Motorola Razr
    HTC One S
    Motorola Xoom 2 ME


    Und es ist eine Tatsache, dass iOS Apps bei weitem aufwändiger und funktioneller sind.

    Such mal nach einer Banking-App für Android. Da findest du nur Müll.

    Schau dir die Tablet-Apps bei Android an und vergleiche sie mit den iOS Versionen!

    Während man für iOS komplett neue Apps entwickelt, werden für Android Tablets nur die vorhandenen an die neue Displayauflösung angepasst.


    Habe also eher das Gefühl, dass du dich nie mit iOS befasst hast!

    Aber das soll es auch gewesen sein hier. Ich bin schon zu lange dabei um mich hier noch aufzuregen. :)
     
  17. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Jaja genau.. Ich habe selber ios geraete (gehabt) und finde es ist ungefähr gleichauf. Ich bin bei der frankfurter volksbank und die vr.de app funktioniert tadellos. Und das tablet apps nur angepasst werden stimmt nicht. Und fuer android tablets gibts weit mehr apps als fuer das iPad. Beim ipad wird ueberwiegend nur skaliert.. Aber ich hab keinen turn mehr auf diese apple vs. Android diskussionen..

    Getapatalked vom Galaktischem Tablet 10.1N
     
  18. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    So Leute jetzt ham ma uns alle wieder lieb, denn auf die Apple is besser als Google Diskussion hat hier nicht wirlich jemand Lust.
    Ich sprechen übrigens aus Erfahrung da ich beide BS parallel benutze.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...