Xperia X10 mini pro CyanogenMod7 für X10 mini pro

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von deilnefle, 1. Apr. 2011.

  1. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde heute diese ROM raufziehen. Hat vllt jmd irgendwelche Erfahrungen gemacht, funktioniert sie auch auf dem Mini Pro? Wie muss ich am besten vorrangehen und was kommt nach der Installation? Darf man dann nur noch bestimmte Themes bzw. Apps installieren oder sind System Tools nicht mehr nötig? Hier und da ein Paar fragen. Was sagt euch der Begriff "Swapper"?
    Würde mich freuen, wenn jmd mir bei dem Wechsel etwas zur Hand geht. Das Mini Pro ist echt unbeliebt so wie ich in den meisten Foren lese, deswegen ist der Support wahrscheinlich auch so unheimlich ruhig. Das nächste Mal werde ich vorher mich hier etwas umschauen, bevor ich mir irgendwann ein neues Handy kaufe.

    Ich lese auch dass es ein Paar Bugs mit sich bringt, in wie weit sind die lästig?
    Kann man denn keine UKW Apps installieren? Falls natürlich sowas gibt. LED Flash werde ich aufjedenfall vermissen. Wie siehts aus mit der WiFi Stabilität? Reboots soll es angeblich nicht mehr geben. Wers glaubt :rolleyes:

    Hardware Keyboards steht da drauf, muss ich eine deutsche Tastatur nachinstallieren?

    App2SD (only with right baseband and kernel!) Was bedeutet dies? Und wie muss die SD-Karte formatiert werden. Ich weiss zwar wie, aber ist dies dann auch für diese ROM nötig?

    Wenn ich Handcent sms installier, kann ich dann die SE Version löschen? Wie heisst die APK? Viele Fragen, habt ihr wahrscheinlch hier und da schoon einmal beantwortet, deswegen bitte nicht Sauer zu werden. Vieles kenn ich schon bereits, aber manschmal da vergisst man so einiges wieder. Danke

    Also SEUS Update/Neuaufsetzen OK, diverse Backups erstellen OK, rooten OK, Recovery auch OK, Wie man eine ROM installiert ist auch kein Problem. Das mit dem Baseband flashen... nicht OK :)

    LG
    Deilnefle

    edit: Oder sollt ich doch ne andere ROM nehmen? Eine mit 2.2? Meine Güte ich hasse mittlerweile SE.
     
    #1 deilnefle, 1. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2011
  2. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ist im Thread unter dem Punkt "Instructions" erklärt.

    Nur speziell angefertigte Themes für CM7 werden funktionieren.

    Doch, kann man. Aber dadurch wirst du das Radio nicht zum Laufen bekommen.

    Wird es immer geben, ein Gingerbread ROM 2.3.3 kann nicht fehlerfrei auf nem 2.1 Kernel funktionieren.

    Ja, wie es aussieht schon.

    Hardware Keyboards | Sony Ericsson Keyboards v0.7 - xda-developers

    App2SD funktioniert nur mit dem im Thread verlinkten Kernel und Baseband. Bedeutet, dass die beides zuerst flashen müsstest.

    Ja, kannst du. Entweder MMS.apk oder conversations.apk
     
  3. deilnefle

    deilnefle Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum?

    Wie siehts mit der Stabilität von WiFi aus? Auf 2.1 läuft sie einwandfrei, aber bei den ROMs stockt das oder es steht "Nicht verbunden". Gibt es solche Probleme noch?
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Nein, im CyanogenMod7 Thread auf xda-developers.

    Zu Wifi kann ich nichts sagen...
     
Die Seite wird geladen...