Cyanogenmod offiziell für das LG P990 Optimus Speed verfügbar

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von Zingel1986, 1. Mai 2011.

  1. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Gestern nacht ging das erste nightly Build vom CyanogenMod online. Ich bin gespannt wie es läuft, denn ich lade es in diesem Moment gerade runter.
    Die Nightly kann entweder direkt über den ROM Manager Premium geladen werden oder auf der CyanogenMod Seite http://www.cyanogenmod.com/
     
  2. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Heute Nacht ist die neue Nightly erschienen und trägt jetzt die Buildnummer 4. So gut wie alle vorherigen Bugs sind entfernt und es läuft alles wirklich flüssig.
    Ich denke, das der erste Release Candidate nicht lange auf sich warten lassen wird.

    Die Jungs von CyanogenMod machen wirklich eine verdammt gute Arbeit! So Reibungslos wie jetzt ist mein Speed noch nie gelaufen, obwohl ich derzeit mit dem CM7 Kernel keine Highscores in Quadrant mehr erziele.

    Image kann man wie immer über den ROM Manager beziehen, oder hier: http://download.cyanogenmod.com/?device=p990&type=nightly

    In diesem Moment ist auch schon Build 5 verfügbar.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Noch zur Info: Mittlerweile ist Build 20 erschienen, es wird immer stabiler und schneller :D
    Einen permanenten Bug habe ich allerdings durch alle Builds durch. Beim telefonieren hört mein Gegenüber starke Störgeräusche von der Antenne.
     
  4. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    jaa stimmt das Problem hab ich auch .. hab das 405 Baseband und den RIL Fix installiert , bzw. flashe ihn immer neu , bei einer neuen build. Hoffentlich wird das Problem bald gelöst, aber ich bin zuversichtlich. :)
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Naja es sind ja nch alles nightlies, da darf sowas ja noch passieren.
    Mal sehen, wann es den ersten RC gibt
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Mittlerweile sind wir bei Nightly 41 und nähern uns dem ersten Release Candidate.
    laut interneer aussage wird das erst RC wahrscheinlich nach Buil 50/51 kommen, Ich schätze also, dass das in ca. 1-2 Wochen der Fall sein wird.
     
  7. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze CM schon seit der ersten Nightly .. läuft alles wirklich Stabil , habe jetzt zum 218 Baseband zurück geflashed , und muss sagen das ich keine Probleme beim Empfang oder Sonstigem habe. der RC kann kommen :)

    das ist ja CM 7.1 oder , also müsste der RC dann auch für alle anderen Handies kommen.. oder? ^^
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das 7.1 wird für die anderen offiziell schon als stable kommen.
    Die nightlies haben aber alle noch ein paar Probleme, so ist der Cache noch ein wenig Problematisch und der Player gibt bei zu großen Musik und Video Bibliotheken schnell mal auf.
    Die Hörer lautstärke lässt sich nicht einstellen etc.
     
  9. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert in der neusten version youtube nicht mehr er ladt einfach ewig an einem video woran kann das liegen

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Takte die CPU mal etwas höher...
     
  11. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auf wie viel


    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  12. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Höher ;)

    Try and Error.
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die CPU hochtakten, wenn Youtube nicht geht? oO Youtube geht bei mir sogar in HQ auf 400MHZ mitn Milestone...also bitte.

    Da du ja CyanogenMOD installiert hast, aktualisier mal auf die neuesten GoogleApps, die müssten vom 13.06.2011 sein.
     
  14. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Das ist ein bekannter und häufiger Fehler, also probiere es ruhig aus.
     
  15. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Jupp die neuen Gapps sind Mo raus gekommen und waren noch nicht in der letzten nightly dabei.
     
  16. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ja super funktioniert wieder

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  17. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    weiß jemand ob fastboot unterstützt wird, oder ist das nur bei den htc roms ?
     
  18. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nicht enthalten

    Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
     
  19. headbanger123

    headbanger123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    schade, wär geil wenn man das irgendwie auf andere roms portieren könnte.
     
  20. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem das ich im Datei Manager keine interne SD Karte mehr finde, im sdcard ordner ist nun die externe SD Karte vorhanden und die interne finde ich einfach nicht mehr woran liegt das
     
Die Seite wird geladen...