Xperia X10 CyanogenMod 6.1.3 für das Xperia X10

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von fknpwned, 26. Jan. 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Das hab ich direkt gestern versucht allerdings hab ich diese Datei absolut nicht gefunden....
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Update auf 007.


    *** UPDATE 2/9/2011*** TMR_CyanogenMod_007 MIUI music camera and circle battery mod - xda-developers
     
  3. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...ist das richtig das man mit diesem CyanogenMod die performance so hoch steigert ?...ist doch ein benchmark-test mit dem ergebnis von über 1500, oder guck ich falsch ?...
    ...deine links von xda sind ja super und ich des englischen eigentlich mächtig, aber da stecken trotzdem einiges an fachbegriffen oder slang o.ä. drin, so das ich den ablauf nicht verstehe...blöde frage gibts das auch in deutsch ?...
     
  4. fknpwned

    fknpwned Guest

    Wir haben doch eine Anleitung zur ROM Installation mit xRecovery.

    Die Vorgehensweise ist überall gleich.

    Wo genau braucht du Hilfe bzw. was verstehst du nicht?

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  5. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...rom installation mit xrecovery ist nicht das problem, das hab ich schon gemacht, das kann ich...;-)...aber die anleitung bei xda ist fachchinesich für mich...dabei weiß ich noch nicht mal welches für mich am besten ist...hab nämlich seit dem ersten großen update im ( wann war das ? ) nov/dez nix mehr am meinen x10 geändert bzw. geupdated...aus sorge das irgendwas nicht mehr richtig funzt ( ja darfst mich ruhig auslachen )...
     
  6. fknpwned

    fknpwned Guest

    Grosse Unterschiede gibts da kaum, da alle CM ROMs aus den selben Quellen erstellt wurden, bzw. darauf basieren.

    Sind meist nur optische Anpassungen und zusätzliche Apps, welche du auch problemlos nachinstallieren kannst.

    Verwende selber die Version von rendeiro, funktioniert soweit alles bis auf die Videoaufnahme.

    Führe einfach vor der Installation ein Backup mit XRecovery durch.

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  7. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...also keine perfomance-verbesserungen ?...
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

    Doch, Cyanogen ist ja auf Froyo aufgebaut.

    Solltest also nen Quadrant Score von 1400-1600 bekommen.

    Auch wenn der Score eigentlich nicht sehr viel über die tatsächliche Performance aussagt...

    Mit Data2SD sind sogar Werte bis 3000 mőglich ;-)

    Sent from my X10i using Tapatalk
     
  9. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...naja ich zocke eh nicht mit meinem x10, also brauch ich das wohl nicht...dachte das es softwareseitig eine performance-steigerung gibt, womit es schneller und flüssiger läuft...
    ...aber welches CyanogenMod ROM hälst du denn für das beste, oder welches gefällt dir am besten fkn ?...
     
    #30 Katatjuta, 21. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2011
  10. fknpwned

    fknpwned Guest

  11. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Benötige ich vor dem Flash noch was anderes?

    Firmware : 2.1-update1
    Baseband: 2.1.54
    Kernelversion : 2.6.29 SEMCUser@SEMCHost#1

    Mfg
     
  12. Warrock

    Warrock Guest

    Denke nicht.
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Ich weis nicht was ich falsch mache....
    X10 mit og FW und Baseband

    Hab mir die Datei geladen aus dem letzten Link und mit Recovery installt ( factory reset und co gemacht)
    Reboot
    Handy läuft aber keinerlei zugriff auf SD karte weder im Gerät noch via USB
    den Fix für USB und App2SD auch mithilfe recovery installiert ..

    Was mache ich falsch????
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Hast Du eine andere SD-Karte, mit der Du testen kannst? Hast Du mal versucht, die Karte mit dem Handy zu formatieren?
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Unter Einstellungen und dann SD Karte sagt er mir nichts an! Also als wäre keine SD im Gerät.
    Irgendwie hab ich dieses Problem bei jeder ROM -.- Hab auch schon andere SD ausprobiert will er auch nicht ....
     
  16. Warrock

    Warrock Guest

    Also ne' andere Karte hast du schon Probiert ?!

    Ich denke mal das das SD-Lesegerät am Handy defekt ist.
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    9
    Wenn das defekt wäre könnte ich aber doch nicht wenn das Original drauf is die sd benutzen?! Ohne ROM funktioniert der SD zugriff problemlos!!
     
  18. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...hmm mein wlan funktioniert nicht bei diesem ROM...gebe das passwort ein, aber der verbinden-button leuchtet nicht auf ?...
     
  19. Warrock

    Warrock Guest

    Steht unter Einstellungen bei Drahtlos und Netzwerke > Wlan Einstellungen dein Zugangspunkt als Verbunden ?

    Ich meine aber, das das bei auch nicht funktioniert hat mit diesem Rom .
     
Die Seite wird geladen...