5800 CWF C6 Gold von Kevinus macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von xxzillexx, 11. Feb. 2011.

  1. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mein 5800XM V52.0.007 auf die neue CFW C6 Gold geflasht,
    was nach anfänglichen problemen meinerseits dann endlich funktioniert hat.
    Es ist auch alles ganz toll und schön aber ich hab das problem dass ich fast jedesmal
    mehrmals etwas anklicken muss damit es sich öffnet. Wenn ich z.b. in die
    Einstellungen rein will, muss ich bis zu 5 oder 6 mal drauf tippen damit ich drin bin.
    Mal gehts sofort und mal eben nicht. Habe überall gelesen dass die Firmware so schnell sein soll
    und alle begeistert sind, das kann ich so nicht bestätigen.
    Habe die vermutung dass es ein speicherproblem ist, dass vielleicht zu viele prozesse im Hintergrund laufen
    aber das kann ich nicht mit bestimmtheit sagen, bin was das angeht dann doch eher ein laie.
    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das sein kann.
     
    #1 xxzillexx, 11. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das hättest du auch in meinem Thema fragen können:)
    Hast du vor dem flashen deine Speicherkarte formatiert und einen Hardreset gemacht. Und nach dem flashen noch nen Hardreset?
    Und hast du deine Einstellungen wiederhergestellt?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    hast du deinen Touchscreen auch wieder neu kalibriert ??
    Menü-Einstellungen-Telefon-Touchscreen

    mfg
     
  4. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Speicherkarte hab ich nicht formatiert, hardreset vorher auch nicht. Touchscreen ist neu kalibriert, aber ohne erfolg.
    ich werds gleich nochmal probieren und vorher formatieren und resetten, klingt ja logisch.
    werd danach gleich berichten.
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Und nicht die Einstellungen wiederherstellen.
     
  6. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    so, fertig.
    die einstellungen stell ich NIE wieder her.
    hab jetzt schritt für schritt alles genau nach anleitung gemacht!
    ich habe schon den eindruck dass es besser ist aber ab und zu passiert es noch dass ich
    bei system oder programme 2-3 mal drauf tippen muss damit er es annimmt. Themeneffekte hab ich auch aus gemacht,
    das gab auch ne deutliche verbesserung. trotzdem gefällt mir das immer noch nicht,
    ist mir noch zu hakelig.

    trotzdem erstmal vielen dank für die ganzen tips, haben ja schon mal etwas geholfen.
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann kalibrier mal den Touchscreen. Und flasht du zufällig eine rofs3 mit oder nur die dateien die ich bereitgestellt hab.
     
  8. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    kalibriert hab ich schon und nein, ich flashe nur deine dateien.
    ich benutze SFI im dead usb modus und wähle die dateien selbst aus.
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Installierst du irgendwelche Programme? Vielleicht ist ja ein programm schuld. Ich mein bis jetzt hat sich keiner über hackeln und schlechtem Touchscreen beschwert.
     
  10. xxzillexx

    xxzillexx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    deshalb wunder ich mich ja auch, hab absolut nur gutes über deine cfw gelesen.
    mein handy ist jetzt noch ganz frisch geflasht ohne irgendwelche programme. nur meine kontakte und sms hab ich wieder drauf, sonst nix.
    Es ist mir auch nie runter gefallen oder so, gehe recht ordentlich damit um. daran kanns auch nicht liegen.
     
  11. BoEhSeR-OnKeL

    BoEhSeR-OnKeL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auch ganz selten, am kalibrieren wird es auch nicht liegen. weil wen man drauf klickt sieht man ja das das symbol kurz grün hinterlegt wird.
     
Die Seite wird geladen...