Curve 8900: Keine Wifi-Verbindung zur Fritz!box

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von azian, 19. Juli 2009.

  1. azian

    azian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Ich habe folgendes Problem, ich habe mir vor 4 Tagen das Blackberry Curve 8900 erworben.:)

    Ich bin sehr zufrieden damit, da es meine erwartungen voll entspricht. Als erstes wollte ich wissen, ob ich damit wirklich per Wifi ins Internet kann. Deshalb habe ich unter "Verbindung verwaltung" eine Verbindung zu meiner Fritz!box aufgebaut. Ich war sehr erfreut darüber, dass ich im Browser die erste Web-Site sah. Danach war ich unterwegs.;)
    Es waren ungefair 5 Stunden vergangen, als ich wieder versuchte mich mit der Fritz!box ins internet zu Verbinden.
    Erneut wählte ich den Menü-Punkt "Verbindung verwaltung" aus und aktivierte die Wifi-verbindung. Das Blackberry hat sich selber mit der Fritz!box verbunden, da ich das Passwort für meine Internetleitung im Blackberry gespeichert hatte.
    Als ich nun im Browser eine Web-Site aufrufen wollte kam die meldung: "Es ist keine Verbindung mit dem Internet möglich; versuchen Sie es später erneut.":eek:
    Danach habe ich versucht unter "Verbindung verwaltung" bei "Netzwerken suchen" die Fritz!box erneut zu erreichen, dabei steht aber dass das Blackberry schon Verbunden ist.
    Darum bitte ich Euch um hilfe.

    Kurz:
    Blackberry Curve 8900
    - kommt nach auspacken ins Internet
    - ca.5 Stunden später wird keine verbindung mehr zum Internet möglich


    Wie komme ich ins internet?
    Was kann ich dagegen tun?:confused:

    Ich danke Euch für eure bemühungen.

    Gruß Azian:D
     
  2. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    schon resetpull gemacht???neueste freigegebene firmware installiert??
     
  3. azian

    azian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine antwort.

    Also um ehrlich zu sein weiß ich nicht was ein Restpull ist, da es mein erstes Smartphone ist...
    Und die neuste Firmmware ist auch noch nicht drauf, denn ich weiß nicht wie das funktioniert.
    Zudem ist das Handy neu gekauft dann müsste die neuste firmware drauf sein oder nicht?
     
  4. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Nicht zwangsläufig... Das Gerät kann schon ein paar Tage beim Händler liegen und gerade an dem Tag, an dem Du es gekauft hast, kann eine neue Firmware erschienen sein...

    MfG

    Moi
     
  5. azian

    azian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Schon möglich, dennoch verstehe ich nicht warum ich dann am morgen noch ins Internet konnte.
    Kann es sein das über die Stunden ein fehler in der Firmware gekommen ist?
    Ich find das nicht gut, da gibt man so viel aus und kommt nicht rein.

    Vielleicht muss ich ja an den einstellungen noch was machen...
     
  6. MrAss69

    MrAss69 Guest

    In die Firmware kann sich normalerweise kein Fehler im laufenden Betrieb einschleichen, da diese normalerweise im ROM sitzt und somit schreibgeschützt ist...

    Resette mal den Router und lösch das Profil aus dem BlackBerry. Danach verbinde neu, gib Dein Passwort ein und schau, ob sich irgendwas verändert hat...

    MfG

    Moi
     
  7. azian

    azian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe MrAss!
    Es Funktioniert wieder.
    Ich habe einfach die Werkseinstellung des Blackberry's einmal durchgenommen danach läuft es wieder.

    Danke noch einmal für deine Hilfe. ^^

    Der Thread kann auch geschlossen werden, aber ich glaube andere haben das selbe Problem und bevor sie einen neuen Thread aufmachen können wir auch den hier lassen. :D

    Gruß Azian
     
  8. flop

    flop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen.

    Ich habe genau das gleiche Problem, aber nicht nur mit meiner Fritzbox sondern auch mit einem DLink Router. Da sich das Problem nur durch "Resetten" des BBs lösen lässt (und das auch nur für wenige Stunden/Tage) wollte ich mal nach einer etwas "nachhaltigeren Lösung" fragen. Das Problem liegt klar beim Blackberry - ich weiß nur nicht wo ;)

    Einige Gedankengänge meinerseits:
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich Opera benutze und der mir irgendwelche Einstellungen zerschießt? Sonst habe ich keine "externe" Software installiert.

    Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag!

    Besten Dank und Gruß!:danke:

    Florian
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    An Opera liegts eigentlich nicht...
    Genau festzustellen, wo jetzt der Fehler liegt, würde etwas länger dauern, deswegen sicher alle deine Daten und mach nen Hardreset :D
     
  10. flop

    flop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das mache ich ja bereits alle paar Tage. Aber langsam nervt es. Trotzdem Danke!
     
Die Seite wird geladen...