GraKa, Monitore, TV crossfire mit 2 verschieden Grafikkarten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von esahin, 5. Jan. 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    soweit ich weis ist es möglich bei sli das man 2 verschiedene Grafikkarten verbinden kann
    und ich wollte wissen ob man es auch bei ati crossfire machen kann
     
  2. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
  3. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    und nein Bei SLI gehen keine 2 verschidenen

    Du kannst nicht einfach 8600 und ne 8800 Ultra verbinden (Hät auch keinen Sinn;))

    Bei Crossfire hat man früher Master und Normle karte benötigt
    Mitlerweile geht das übers mainboard

    Beachte aber das dein MB crossfire können muss wenns SLI kann kannste kein Crossfire aufbauen;)
     
  4. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also darauf habe ich geachtet das es crossfire kann also soweit ich das verstanden habe kann man verschiedene Grafikkarten einer Serie verbinden also ich kaufe mir die 3850 und wenn ne noch neuere 38xx kommt kann ich sie dann mit einander verbinden oder liege ich da falsch?
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    also afaik kann man nur gleiche Karten verbinden.

    Heißt also ich brauche eine X3850 Master und dann eine X3850 "normal"
    wenn es zwei verschiedene Karten sind läuft es nicht!
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    das mit Master und Normal ist auch immer seltener
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    okay, dann schaltet das des Board halt so, aber definitiv müssen es doch 2 gleiche Karten sein ;)
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hmm nadann lohnt es sich doch nicht wirklich crossfire zu holen sagen wir ich will mir nach einem jahr nochmal die gleiche graka holen für ca 50€ billiger aber habe dadurch nicht doppelsoviel leistung da kauft man sich doch lieber nachnem jahr eine graka die nch besser ist mit besseren eigenschafften
     
  9. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    ja is doch logisch!
    Was meinste warum sich das System nie durchgesetzt hat?
    Und warum dann auch noch jeder seinen eigenen Keks backt?!
    Is doch klar...
     
  10. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ich zitere mal aus dem winfuture board
    http://64.233.183.104/search?q=cach...e+2+unterschiedliche&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de
     
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    hmmm...also mein Kenntnisstand ist der, das die Karten gleich sein müssen....
    Hast du noch mehr Quellen außer die von Winboard?
     
  12. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mal gehört das die beidne Grafikarten genau gleich sein müssen! soweit ich weis kannst ue also z.b keine 8800GT von Spahire mit einer von XFX verbinden.

    aber sicher bin ich mir auch nicht !
     
  13. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    doch zb 8800GT Saphire und 8800GT von XFX sind Theoretisch kompatibel aber es wäre besser wenn man 2 XFX oder 2 Saphire nimmt
     
  14. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    achso habe dich flasch verstanden ja das ist möglich hauptsache der grafikchip muss gleich sein
    und habe noch was gefunden
    und
    das erklärt glaub ich einiges
    habe es von tomshardware aber im moment bringt crossfire nicht viel da die treiber noch nicht optimiert sind
    orginaler link http://www.tomshardware.com/de/HD3850-HD3870-8800GT-Crossfire-SLI,testberichte-239891.html
     
  15. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    1
    ne denk weil XFX oft andere TAktfrequenten hat

    aber wen die gleich sin müssts eig auch gehen
     
  16. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ich sag doch
    gehts Takt usw. is ja relativ

    Hardware mäßig sind sie gleich
     
  17. cheechyba

    cheechyba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    es geht mit zwei verschiedenen karten z.b. ist es möglich eine 2600xt mit einer 3870 zu kombinieren

    es wurde auhc von toms hardware inen test gemacht und es ht geklappt man braucht heute keine master und slave karte mehr bei ati wie so viele behaupten und man brauch auch nicht zwei exsact die selbern karten müssen nur aus einer serie stammen mehr nicht
     
Die Seite wird geladen...