Sonstige Critical Error nach flashen beim V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von pdc, 1. Aug. 2008.

  1. pdc

    pdc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich bin neu in hier im Forum und habe versucht o.g. Datei auf mein Razr V3xx zu spielen (über RSD Lite 4.01). Leider kam am Ende der Insallation die Meldung (auf dem Handy): Critical Error DEA1 .

    Gruß
    PDC
     
  2. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welchen Flash hattest du vorher auf dem Handy und welche genau wolltest du flashen.

    Gerade beim V3xx muss man höllisch aufpassen die Richtige zu erwischen.

    cu
    logofreax
     
  4. pdc

    pdc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer bzgl. vorheriger Software. Das Handy hat einen kleinen Wasserschaden hinter sich, welcher dazu führte, dass das Akku zerstört wurde und das Handy sich nur noch im Bootloader-Modus (nach Neu-Erwerb eines Akkus) anschalten ließ. Ich bin dann nach etlichen Stunden im Netz auf F4M gestoßen und wollte es mit einem Flash versuchen. Aber wie gesagt nach dem Flash erschien die o.g. Fehlermeldung.

    @manowar: Hab mir die Beiträge durchgelesen, aber bin nicht wirklich schlau daraus geworden.

    Gruß,
    bin für jede Hilfe sehr dankbar.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Leider können wir dir nicht wirklich helfen, wenn wir nicht wissen, welche Firmware vorher drauf war.

    Und einfach mal auf gut Glück alle Flashes aus der Downloadbase probieren, wird der Akku nicht durchstehen. Denn im Bootloader kann man seinen Akku nicht laden.

    Und wenn das Handy ein Wasserschaden hat, ist es eher zweifelhaft das man das mit einem Flash wieder ins Leben zurückholen kann.

    cu
    logofreax
     
  6. pdc

    pdc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Handy gerade nicht bei mir, aber da war schon noch Software drauf. Zumindest hat mir RSD Lite soetwas angezeigt (R26111LD - das ist doch die Software?). Das Akku kann ich über einen Freund aufladen (das wäre also kein Problem). Hatte im Netz gelesen, dass man nach dem Austausch des Akkus (sofern sich das Handy im Bootloader öffnen lässt) lediglich die Firmware neu aufspielen müsse.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, im Prinzip schon, fragt sich aber was vorher mit dem Handy so passiert ist. Du sagtest ja was von Wasserschaden.

    Und da hilft flashen leider nicht mehr. Das sind alles rein mechanische Defekte durch Korrosion und die sind meist schon nach 1-2 Tagen nach dem Bad irreparabel.

    cu
    logofreax
     
  8. pdc

    pdc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy selbst hat kein Wasser abbegkommen. Hatte es bereits aufgeschraubt. Es hat nur den Akku zerschossen und ließ sich dann plötzlich nur noch im Bootloader öffnen. Es kam die Meldung "... USB-Cable.... OK to program!".
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Naja, aber du schreibst das es nach dem Wasser den Akku zerstört hat und dann im Bootloader angezeigt hat "... USB-Cable.... OK to program!"

    Das Handy ist also der Meinung, das ein Datenkabel angeschlossen ist, oder hattest du zu dem Zeitpunkt ein Kabel am Handy dran und mit dem PC verbunden?

    Ansonsten spricht das für einen Kurzschluß irgendwo auf der Platine.

    Und was du im Beitrag #1 geschrieben hast. Dieses "Critical Error DEA1"

    War das vielleicht nicht

    Critical Error
    DE
    AD

    Wenn ja, ist das Thema erledigt, den es bedeutet DEAD. Da hat es irgendwas auf der Paltine zerrissen und das bekommt man selbst mit spezieller Hardware nicht mehr repariert.

    cu
    logofreax
     
  10. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Critical Error DEA1 gibt es auch. Steht in RSD Lite S Flash Neptune oder S Blank Neptune?
     
  11. pdc

    pdc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Handy war via USB-Kabel an den PC angeschlossen. Und nein, es ist nicht die Meldung "Critical Error DE AD". Es steht definitiv DEA1 da.
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    3
    Was ist damit?


    (Obwohl letzteres bei einem V3xx eher unwahrscheinlich)
     
Die Seite wird geladen...