Sonstige Critical Error 01 1b

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von new-bee, 12. Dez. 2006.

  1. new-bee

    new-bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MOin

    ein Freund hatte diesen Fehler angezeigt bekommen und kann das Handy nicht mehr starten!

    Was bedeutet dieser Fehler und wie bekommt man den wieder weg??

    Thx
    New-Bee
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ein wenig mehr Infos wären da schon sehr hilfreich. Welches Handy mit welchem Programm? Was sollte am Handy gemacht werden?
     
  3. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    klingt nach nem (misslungenen) unlock-versuch mit "p2k-easy-tool" :rolleyes:

    cu
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Genau das wird es wohl sein.

    Da ist wohl beim unlocken schief gegangen.

    Geht der Bootloader noch? Wen ja, probiere das Handy neu zu flashen.

    cu
    logofreax
     
  5. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Du hat man wohl den TP vergessen (((grinz)))
    Ausserdem sollte man die Finger von dem Proggi lassen, das teil ist zu heiss ohne die nötige hardware. Und wenn er noch in den Bootloader kommt dann hat er verdammtes Glück ...
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    wie se direkt alle wieder das schlimmste annehmen... tztztz...

    es kann durchaus auch durch einen flash mit geändertem bootscreen oder mixturen aus verschiedenen flashfiles dieser fehler entstehen... auch kann das passieren, wenn ein flashfile zb vom L6 auf s L7 gebügelt wird... hab ich alles schon gehabt :D

    aber ma ehrlich jetzt... wenn es kein unlock versuch mit den p2k easytools war sollte dein kumpel einen flash von hier benutzen, der auch getestet ist und nicht einfach irgendwas flashen... wenns aber doch der unlock versuch war hat dein kumpel jetzt evtl. einen netten briefbeschwerer... schick mal ne PN an Logo und frag ihn nett, ob ers noch retten kann ;) ansonsten sehe ich leider keine möglichkeit...
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Da kann ich Slobo nur zustimmen, gerade die letzten Wochen sind viele einfach nur grauenhaft zusammengeschraubte Flashfiles in Umlauf gekommen, die aus irgendwelchen Backups entstanden sind.
     
  8. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.273
    Zustimmungen:
    440
    jo - ist und bleibt alles Spekulatius bis der User uns sagt , was und an welchem Handy gemacht wurde [​IMG]

    cu
     
  9. new-bee

    new-bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    naja...gemacht wurde mit dem Handy nix, also von wegen flashen und so...is im Originalzustand...

    Das letzt was mit gemacht wurde, is, dass es an den USB Anschluss angesteckt wurde, um Bilder auf die Karte zu spielen...sonst definitiv nix!

    Soll er es einfach mal einschicken??

    MfG
    New-Bee
     
  10. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    wenn es so ist, dann ist einschicken die sinnvollste Lösung ...

    gruß paule
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auf jedenfall die Garantie nutzen.
     
  12. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    jo würde ich auch vorschlagen... aber komisch ist das schon... den eben solche fehler sind mir von fehlern im system bekannt. dieser fehler wird ausgegeben wenn die RSA aktiv wird... (die RSA ist das schutzsystem des handys)...

    aber sach doch jetz mal bitte was das für ein handy ist... das ist nämlich eigentlich gar nicht unwichtig...
     
  13. new-bee

    new-bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ahso ja sry.. is ein L7 ohne Vetrag und alles gekauft worden...und dann ne XTra Card rein!
     
  14. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    in dem fall ist es meiner meinung nach die RSA die anspringt... aber das tut sie normalerweise nicht einfach so... echt nicht geflasht ?

    weill wenn dem so ist kann motorola das nachvollziehen und die garantie verweigern (muss aber nicht sein)...

    deshalb jetzt erstmal zum händler (oder bei google nach Bitronic suchen; Bitronic = Motorola Service Center) und wenn die die garantie verweigern nochmal melden, bzw. die FAQs lesen und das gute L7 neu flashen... dann ists wieder heile ;)
     
  15. new-bee

    new-bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    aber wie soll ich denn ein handy flashen, das nicht mehr angeht??
     
  16. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    FAQs lesen ;)

    das handy kann eigentlich immer im Bootloader Modus gestartet werden. dazu musst du # und * taste drücken und halten und dabei das handy anmachen... mach mal und poste grad noch die infos die dann erscheinen...
     
  17. new-bee

    new-bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mhmmh...passiert gar nichts...Display bleibt dunkel...also is das so gemeint: ich muss Raute + Sternchen gedrückt halten und gleichzeitig die An/Aus Taste??
     
  18. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    genau ... wichtig ist ... ein paar Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
     
  19. new-bee

    new-bee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mhmhm...Display bleibt weiterhin Dunkel, nur ist jetzt die Tastaturbeleuchtung dauerhaft an....
     
  20. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Nimm bitte mal den Akku für eine Weile raus und dann probierst du noch mal diese Prozedur.
     
Die Seite wird geladen...