Android Crazy Home - schick anmutender Homescreenersatz

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Protector, 13. Feb. 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Heute stell ich euch mal einen Homescreenersatz der anderen Sorte vor.

    Natürlich kann man von Crazy Home nichts weltbewegendes erwarten, denn Themes zum Beispiel kann vom ADW Launcher übernehmen, aber eins der Reihe nach,

    Was macht ihn eigentlich so besonders? Diese Frage wird hier Schritt für Schritt erklärt.

    Zum einen hat man, wie bei anderen Launchern auch, 5 normale Homescreens, wo man nach links oder rechts wechseln kann, ABER Crazy Home setzt noch einen drauf.

    Man kann nach oben und wischen und so zwischen 3 völlig frei anpassbaren weiteren Desktops wählen. Somit hat man insgesamt 15 Homescreens, hier ein Beispiel wo das Hintergrundbild zwar anders ist, aber sonst leer:

    device.png -> device1.png

    Ein weiteres Highlight, was anderen Launchern fehlt, ist die Funktion, dass man die Icons im Dock einfach nach seinen Wünschen umsortieren kann durch Drag and Drop:

    device2.png

    Was ganz tolles, finde ich persönlich, ist die Uhr mit Sekundenanzeige, diese gibt es in verschiedenen Größen:

    device3.png device4.png

    Wie die Uhr aussieht, sieht man auf dem ersten Bild oben. Im Market kann andere Uhrenthemen downloaden.

    Der Appdrawer ist eigentlich nichts weltbewegendes, sondern sieht aus wie der Standardlauncher, allerdings kann man hier die Icons und sogar den Text selbst festlegen:

    device5.png device11.png

    Der Rest einfach nur in Bildern:

    device6.png device7.png device8.png device9.png device10.png

    Mein Fazit:

    Der Launcher ist schon echt schick, aber könnte noch ein paar Funktionen mehr haben, wie zum Beispiel das anpassen des Docks, also zum Beispiel ein anderes aussehen, oder aber komplett ausblenden wie bei ADW.Launcher Ex.

    Ansonsten ist der echt schick.

    Ob sich der Preis für 3.99$ lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Es gibt auch eine Light Version mit nicht ganz sovielen Features.

    Unterstützung für Themes gibt es ebenfalls:

    Crazy Home, ADW, aHome, und Open Home Themes aus dritter Hand.

    Download hier: Crazy Home - Android Application on the Android market

    Light Version: Download Crazy Home Lite for your Android phone on AppBrain

    Market: Download

    Market: Light Version

    QR Codes:

    [​IMG]

    Light Version:

    [​IMG]
     
    #1 Protector, 13. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2011
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Und gibt gleich mal ein Update auf Version 2.9:

    Recent changes:
    • More Bug Fixes!
    • Fixed shortcut text issue
    • weird no input issue
    • App UN-hiding issue
    • contact shortcut text issue
    • backups weren't backing up clock skins
     
  3. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit gestern die V2.8 drauf. Gefällt mir ganz gut und ist sicherlich noch in der Aufbauphase? Mehr Icons und Themes zur Auswahl wären nicht schlecht.
     

    Anhänge:

  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Denk ich mal auch, dass es noch in der Aufbauphase ist :) Ist ja immerhin schon sehr schick :)
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Version 2.10 erschienen, mit ziemlich kurzem Changelog:

    • More bug fixes - including icon configurator issue fixes.
    • Enlarged the trashcan area slightly
    • Added setting to hide the apps button (triple tapping will show the apps list, press the back key to dismiss the apps list)
     
  6. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen gibt es die V2.11, neue Themes und Icon-Packs (market). Die Schriftart kann man jetzt z.B. verändern.
     
Die Seite wird geladen...