Mainboard / Chipsatz CPU zu heiß?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von handydealer, 7. Feb. 2009.

  1. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    ja toll 368 sd ram ist ja sehr wenig nur sd ram ist ja auch sehr teuer. Deshalb suche ich ein Board mit Cpu und DDR Ram
     
  2. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das von SpiderX2 angebotene Board nimmt auch DDR-Ram (allerdings nicht im Mischbetrieb...also entweder SD-RAM oder DDR-RAM)
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
  4. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    ja wenn dann mach ich da schon DDR-Ram rein weil ich will schon vista drauf laufen lassen Nur mal warten wenn er sich meldet per pn
     
  5. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Die sind aber teuer
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Ist immer noch billiger als wenn du auf deiner alten Möhre sitzen bleibst :D
     
  7. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    ja 199€ bekomme ich nicht her und mein Handy verkaufen will ich auch nicht unbedingt
     
  8. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem mal so als Denkanstoß:
    [​IMG]
     
  9. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    wenn mobo und cpu weniger wären könnte ich vllt mir was ausleihen lassen oder ich warte bis zu meinem geb am 29 märz da kann ich dann bestimmt ein 500 hinlegen
     
  10. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Weniger ist kaum zu machen, zumal man da allenfalls nen SingleCore-Sempron kriegt...und am Board kann man allenfalls noch 1..2 Euro einsparen.
    Ich würde daher noch bis Ende März warten und mal eine komplette Kraftkur für den Rechner durchdenken.
    Nicht vergessen: vor paar Tagen gings einfach noch darum, dass der Prozessor einfach nur zu heiß war.

    MFG
    Schwarzmetaller
     
  11. handydealer

    handydealer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du schon recht naja ich warte mal
     
  12. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du dann auch im Endeffekt mehr davon, Stichwort: Zocken & PCIexpress-Grafikkarten.
     
  13. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    hai leute... ich habe ein Athlon XP 2200+ und der ist grad auf 1,95GHZ getaktet... und wenn ich den FSB... auf 150 glaub ich stelle... steht dann Athlon XP 2400+... ist das normal??? aba dann startet mein PC nicht richtig... und ich habe dann denn... jumper auf dem MoBo... gejumpert und es auf 166MHZ gestellt... ich glaub es waren... 166MHZ... bin mir net sicher... und ich habe das MoBo AsRock K7vt4a pro+... und neueste bios update ist drauf... ich will das auf 2,1GHZ hoch takten... könnt ihr mir da helfen????
     
  14. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das ist völlig normal, dass ältere Asrocks-Board "aus dem CPU-Takt auf die CPU schließen"....XP2200+ läuft normal mit 1800MHz (13,5x133).
    Wenn du den FSB auf 150MHz erhöhst, läuft die CPU mit rund 2 Ghz (2030Mhz), was einem XP 2400+ entspricht.
    166MHz FSB dürften in der Regel illusorisch für eine ThoroughbredA-CPU sein...es gab zwar TBred(B?)-CPUs mit FSB166, aber die waren direkt dafür ausgelegt.
    Auch für dein Ziel, die CPU auf 155 Mhz FSB zu bringen sehe ich relativ schwarz, wenn das System schon bei 150MHz FSB austeigt.
     
  15. Niko_Bellic

    Niko_Bellic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    ja... war halt irgendwas mit 15... xD
    ich weis net mehr genau.. aba ich wills unbedingt hochtakten
     
  16. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Wenn´s nicht geht, gehts nicht;)
    Aber mal back to the Übertaktungsurschleim:
    hast du die CPU-Spannung oder die Speichertimings angepasst, oder einfach so den FSB erhöht?
     
  17. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Die Asrockboards sind nicht so optimal zum übertakten zu gebrauchen.

    Das von mir angebotene Board sowie die CPU(Boxed) gebe ich umsonst ab.
    Es lief bis zu letzt ohne Fehler ,aber dennoch kann ich keine Garantie auf die Funktionalität geben .
    Hinzufügen möchte ich noch das die Sachen bis zum 19.02.2009 zur Verfügung stehen ,danach werden sie entsorgt.
     
    #77 Spiderx2, 9. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2009
  18. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sicherlich sind Asrock-Board nicht eben die Highend-Overclockerboards, aber wenn die Funktionen im BIOS vorhanden sind, dann kann man diese auch ohne weiteres benutzen, zumal das K7VT4 damit verhältnismäßig reichlich versehen war....aber diese Diskussion gehört nicht hier her. In nem kleinen Overclocking-Guide sehe ich persönlich gerade noch so einen Sinn für den Threadersteller.

    EDIT: Klingt nach einem guten Angebot für den Threadersteller...für nen Porto-Fünfer kann man da eigentlich nix falsch machen...einfach mal eine Packung weniger rauchen und man hat die Investitionen wieder rein.
     
    #78 Schwarzmetaller, 9. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2009
Die Seite wird geladen...