Sonstige Cowerwechsel N95 8gb Mikrofon defekt?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Brake9999, 9. Okt. 2009.

  1. Brake9999

    Brake9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab das Cover bei meinem Handy gewechselt und das Mikrofon ging nicht mehr!
    Hab ein neues bestellt und eingebaut geht jedoch immer noch nicht hat jemand eine idee?

    Mfg Martin
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Hi,

    hast du ein Orginalcover? Wo hast du die Sachen gekauft? Hast du geschaut ob die Kontakte richtig dran sind.

    LG
     
  3. Brake9999

    Brake9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Cover ist Original, Mikro aus Ebay stand aber das es Original ist Kontakte sind richtig dran,
    hab sogar versucht nur das Mikro an die kontakte zu halten geht aber auch nicht!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Zerlege es nochmal und baue es neu zusammen.

    LG
     
  5. Brake9999

    Brake9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe es auseinandergebaut und wieder zusammen! Extra auf die Kontakte vom Mikro geachtet
    aber es geht immer noch nicht,
    jedoch ist mir aufgefallen wenn ich eine Aufnahme mache und mit der Unterseite des Handys leicht auf den Tisch klopfe höre ich dann auch ein leichtes klopfen in der Aufnahme!

    Mfg
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Biege mal die Kontakte etwas besser hin, hat gerne mal geholfen.

    LG
     
  7. Brake9999

    Brake9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab`s versucht leider ohne Erfolg! Könnte es an etwas anderem liegen oder ist das neue Mikro auch defekt?

    Mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Könnte, muss aber nicht sein. Sind die Kontakte bei der Platine sauber? Wenn ja, könnte es wirklich ein Defekt sein. War des Mikro noch eingepackt und so einer Verpackung oder lose?

    LG
     
  9. Brake9999

    Brake9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mikro war in einem Luftpolsterumschlag eingepackt! Kontakte der Platine hab ich mit Alkohol vorher gereinigt!
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Hört sich komisch an, könnte wirklich am Mikro liegen. Hast aber schon nach den Reinigen gewartet und der Akku war drausten?

    LG
     
  11. Brake9999

    Brake9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Okt. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab ich!
    Hab noch mal ein neues bestellt hoffe das es dann geht!
    Schreib dann noch mal rein ob`s geklappt hat Danke aber schon mal für die Hilfe!

    Mfg
     
  12. kia65

    kia65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...... ich habe das selbe Problem :( mit meinem N95

    Habe ein Teil des Covers, was nicht original ist, ersetzt und danach funktionierte das Mikro gar nicht mehr.

    Wenn ich telefoniere und rede höre ich mich selbst, den Anderen aber nicht.

    Ich habe eine Aufnahme gemacht und mit dem Handy gegen den Tisch geschlagen, wobei ich anschließend leie Geräusche vernehmen konnte.

    Ist nun das Mikro defekt? Ich habe das Mikro aus der alten Abdeckung rausnehmen müssen, ein bisschen brutal und habe es dann in das Andere verbaut. In dieser Abdeckung war noch ein Klebchen verklebt.. irgendwelche Kontakt, die ich auch übernommen habe. Haben sie was damit zu tun?

    Die Kontakte sitzen alle richtig.. habe es überprüft.

    Bitte um Hilfe!


    Liebe Grüße
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast dir dieses Thema durchgelesen?

    mfg
     
  14. kia65

    kia65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ja klar.. Brake9999 hat aber leider nicht mehr geantwortet.. Ich wollte nur sich sein.. kann man das Mikro denn so "schnell" kaputtmachen?^^

    MfG
     
    #14 kia65, 4. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Sep. 2011
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Des Mikrofon sind normal so 2 Kontakte die aussehen wie Federn.

    Ist nur davon eine weg oder so, kannste dir neues besorgen.

    LG
     
  16. kia65

    kia65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontakte sind beide dran und zurecht.

    MfG
     
  17. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Nimm mal das Microphon vom alten Cover und steck es in das neue Cover rein. Vielleicht geht das.
     
  18. kia65

    kia65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ich ja gemacht^^

    schau mal:


    LG
     
Die Seite wird geladen...