Sonstige Coverdarstellung U900

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Wassolldas, 17. Aug. 2008.

  1. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein U900 ist irgendwie nicht in der Lage die Cover von Mp3 Alben,
    anzuzeigen?
    Multimedia-MP3-Player-Alben-OK

    Man sieht nur immer die gleiche gelbe "CD" ?

    Es ist egal wie ich die Alben übertrage, habe schon direkt kopiert (USB-Datenträger),
    oder über Mediaplayer synchronisiert (MP11/Vista32)?

    NIE werden die Cover angezeit, und sie sind da, ich sehe sie ja unter Windows.

    Also wo liegt der "Trick" damit die Cover angezeigt werden?:confused:
    Mein SE w890i zeigt übrigens alle an?

    Ach, und dann gibt es da noch eine Frage:
    Was bitte ist, oder soll ein Samsung SGH-U900u sein?
    Ich finde im Web nirgends irgendwelche Angaben/Bilder etc.?
    Aber tolle Anleitungen wie man ein U900u Firmware auf ein U900 flasht?
    Also von einem Gerät das es anscheinend gar nicht gibt.:confused:



    Gruß
     
    #1 Wassolldas, 17. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Probiere mal das Cover mit in den Ordner zu packen, in dem die entsprechenden mp3 auf deinem Handy zu finden sind.

    Das U900 scheint im Playermenü eine Einstellung für die Visualisierung zu haben. Dort kann man ja das Cover auswählen.

    Wenn da so auch nicht klappt, dann musst du vielleicht das Cover direkt mit in den ID3 Tag einbinden. Ich nehme dafür immer Mp3Tag

    Und dann die mp3 nochmals auf das Handy laden mitsamt dem dazugehörenden Cover.

    cu
    logofreax
     
  3. Gecko

    Gecko Guest

    @Wassolldas

    Mach dir keinen Kopf darüber was ein U900U oder ein U900F ist.

    Beide Firmware kannst du flashen.

    Zbs.G800L
    Da hatte einer bei Samsung angefragt was das G800L ist.
    Zur Antwort kam das G800 ist ein Mobile Telefon ein G800L gibt es nicht.
    Gibt es aber doch und zwar hat das G800L eine etwas veränderte Hardware.
    Jetzt kannst du mal bei Samsung anfragen was das U900U ist.
    Ich höffe doch schwer dass du jetzt dort nachfrägst.
     
  4. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax

    Die Cover sind da, habe eben mal "alle Dateien anzeigen" eingestellt.
    Es gibt 2 Files "AlbumArt_{05A51FE2-E56C-41B9-B35E-FAAA011F9167}_Large,
    daselbe mit _Small.jpg.
    Dann ein AlbumArtSmall.jpg + Folder.jpg.

    ALLE zeigen das Cover.

    Das Samsung zeigt nichts an?
    Wie gesagt das SE macht es richtig, nach einfachem Kopieren.

    Es ist egal welche Visualisierung ich einstelle, es gibt 3, nie sehe ich das Cover?

    Und jetzt das Cover bei JEDEM MP3 in den ID3 Tag einzubinden ist ja endloser Aufwand?

    Ich meine wenn das Samsung Coveranzeige anbietet muß es doch OHNE so ein Gebastel gehen?

    Sieht den irgend ein U900 Besitzer Cover?
    Kann ja auch ein Bug sein der in allen Firmware Versionen ist?
    Ich habe übrigens die U90FXEHG2 laufen.

    Gruß
     
    #4 Wassolldas, 17. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Aug. 2008
  5. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @Gecko

    Ich wüsste schon gerne WAS ein U900u ist?

    Wie sollte ich eine Firmware flashen von einem Modell das es garnicht gibt?

    Es kann ja nicht sein das man im ganzen Internet NICHTS über so ein Modell findet?

    Manchmal denke ich das ist wie Stille Post, und irgendein Schreibfehler,
    der mal irgendwo passiert ist, setzt sich fest.
    Und schon gibt es ein U900u, U900v habe ich auch schon gelesen?!

    WAS ist den dann anders/besser in einer U900u Firmware?

    Gruß
     
  6. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du die U90FXEHG2 selber drauf geflasht oder war die schon drauf?
    Bei Samsung gibt es immer wieder mal Bugs in der Firmware wie bei anderen Herstellern auch.

    Die U90U oder U900U Firmware wurden schon von vielen geflasht und die laufen einwandfrei.
    Die U900U Firmware beinhaltet Google-Map und die Lautstärke beim Telefonieren ist besser als in der normalen U900 Firmware.

    Und die neueste Version der U900U aber mit Ländercode XX ist diese hier>
    U90UXXHF3 probier die mal aus,dann weisst du ob die

    U90FXEHG2 einen Bug hat.

    Du wüsstest gern was ein U900U ist?

    Ich gehe mal davon aus dass es das Selbe wie beim G800L ist,
    ein U900U dürfte eine etwas veränderte Hardware besitzen kann aber auch bloß eine Bez.sein.
    Das Spielchen gibt es bei mehreren Geräten.
    Zbs kannst du auf ein G800L keine Firmware vom G800 nehmen geht nicht,aber umgekehrt geht es und so dürfte das auch beim U900U auch sein.
    Was ist ein U900F hat dies auch eine veränderte Hardware oder steht das F nur für Pink in dem Fall für Pink oder ist noch zusätzlich die Hardware modifiziert worden.
    Was ist das U900V das V steht in dem Fall nur für Vodafone und ist ein gewöhnliches U900.
    Tatsache ist,dass man auf ein U900 alle Firmware die gepostet sind flashen kann.
    Bugs gibt es immer wieder mal in den Firmwares ansonsten würde ja Samsung keine Updates mehr rausgeben.

    Fazit: Woher sollen wir wissen was genau läuft,wenn sich Samsung selber bedeckt hält also probiert man aus was man alles auf den Kisten zum Laufen bringt.
    Es wird keine Firmware angeboten die nicht schon auf einem Phone gelaufen und probiert wurde.
    Tatsache ist auch,dass man nie zu einer Firmware einen Changelog hat,da ja Samsung selbst keine Firmware ins Netz setzt sondern nur dem Service überlässt.
    Wenn es nach Samsung geht bleibt die Firmware die beim Kauf drauf bis das Gerät ins Nirvana geht.
    Solltest du Bugs feststellen,dann müsstest du normalerweise zum Service und dort bekommt man während der Garantiezeit kostenlos Updates aber nur wenn die Firmware fehler aufweist.
     
    #6 Gecko, 17. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Aug. 2008
  7. Wassolldas

    Wassolldas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich geflasht, eigentlich nur weil es viel zu leise war, und das doppelte "Menü" mich genervt hat.

    Das mit der nicht funktioniernden Coverdarstellung war aber auch mir der alten Firmware da!

    Nur weis ich ehrlich gesagt auch nicht ob der Player von Samsung überhaupt eine Coverdarstellung beherscht?

    Vielleicht kann ja jemand, der hier mitliest, dazu was sagen?

    Wie Samsungs mitgelieferte Anleitungen aussehen weis man ja.:D
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Ich kann dir zum U900 und den Covern nichts sagen,da ich selbst kein U900 habe.
    Beschäftige mich mit massenhaft Modellen aber ich kann mir ja nicht alle kaufen um bis ins kleinste Detail alles zu wissen.
    Selbst Probleme lösen ist für mich eigentlich kein Problem,wenn ich das Gerät selbst in den Fingern habe.
    Am besten kann immer der Helfen,der das selbe Problem hat oder derjenige der schon über ein bestimmtes Problem und dessen Lösung was gelesen hat.
    Wartest halt mal ab ob sich eine(r) meldet.
     
Die Seite wird geladen...