Sonstige Cover und Tastatur beim i550 wechseln?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von wildpalms, 16. März 2009.

  1. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    die boardsuche (und auch google) hat mir leider keinen einzigen treffer angezeigt, deshalb starte ich mal einen separaten thread.
    kann mir jemand sagen, wie ich es bewerkstelligen muss, das cover - speziell das über der tastatur - vom sgh-i550 zu entfernen? muss dringend die tastatur wechseln und komme nicht ran bzw. habe ich bedenken, etwas kaputt zu machen, wenn ich das cover über der tastatur mit gewalt abheble. es bewegt sich schon, aber ich kann es nicht lösen. wo muss ich angreifen?
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Will nichts falsches erzählen, aber vermutlich ist es "eingerastet", d.h du müsstest mit einer alten Simkarte o.ä einmal komlett drumrum hebeln.... Verstehst wie das gemeint ist? Aber ohne Gewalt...
     
  3. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hi :)

    ja, verstehe. so habe ich es auch gemacht, aber das frontcover - ist das nicht 2geteilt? vorerst würde es mir reichen, nur das teil abzubekommen, wo die tastatur drunter ist und zumindest auf der displayseite komme ich mit einer karte nicht drunter :-/
     
  4. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
  5. wildpalms

    wildpalms Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mir das service manual mal verinnerlicht, muss dich aber endtäuschen. so weit will ich das handy nicht auseinander reissen, dass ich bis ins allerinnerste schauen kann. habe leider nicht soviel erfahrungen mit solchen dingen und es sieht mir doch ziemlich kompliziert aus. der kleinste abrutscher und schon geht nichts mehr.hätte ich ein defektes testgerät, wäre das kein problem..... :-/
     
  6. LordIT

    LordIT VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    War auch nur so eine fixe Idee. :)
     
Die Seite wird geladen...