T-Mobile Congstar Simkarte zeigt "inaktive Sim"

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von NokiaFreaK, 18. März 2008.

  1. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich habe meiner Mutter eine Congstar-Karte gekauft (prepaid). Nun wollte ich sie freischalten alles hat geklappt. Doch aufm Handy W300i mit Tmobile branding kommt "inaktive Sim". Congstar ist ja von Tmobile also müsste es doch gehen oder?
    Kann mir jemand helfen?? Danke


    Lg
     
  2. Das handy wird wohl einen Simlock haben, mit dem Branding hat das nix zu tun.
     
  3. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Aber Congstar gehört ja zu Tmobile deshalb kann ja nicht der simlock dran schuld sein oder?
     
  4. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Die karte läuft doch auch;) Muss nur aktiviert werden (macht der Verkäufer). ich muss meinem den Puk schicken.
     
  5. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  6. Congstar Karte wird bestimmt nicht bei T-Mob Simlock funktionieren, wenn es ein Netlock wäre vielleicht schon, aber die Billig Geräte sind immer an eine bestimmte Simkarte gebunden.
     
  7. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    also hab ich pech gehabt?



    EDIT: Jezt geht's ka wieso nach etwa 4 std. warten. Normalerweise sind es 30 min.:D
     
    #7 NokiaFreaK, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  8. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    aktivieren dauert immer etwas;)
     
  9. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    bei mir/bzw. meiner mutter hats 5 min gedauert höchstens.... :)
     
  10. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    subba hab ich wohl wieder besonders viel Glück gehabt.
     
  11. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe fast 24 Stunden nach Online-Aktivierung warten müssen, also hab noch etwas Geduld. Dachte auch erst, dass etwas falsch gelaufen ist.

    cu
    H.W.

    Aber bezüglich der verzögerten Freischaltung steht auch einiges in dem Thread, in dem Du vorhin gefragt hast, ob es die kostenlose Congstar-Karte noch gibt. ;)
     
    #11 Hans Wurscht, 18. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  12. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Es geht doch schon^^
     
  13. Hans Wurscht

    Hans Wurscht VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Na siehst, nur ne Frage der Geduld ;):D

    cu
    H.W.
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    T-Mobile setzt bei Prepaid schon lange sogar vorn W300i auf Netlock. Das Gerät hat einen Netlock. Allerdings ist der Netlock so gemacht, dass meist nur Prepaid Karten von T-Mobile gehen. Selbst Vertragskarten gehen selten.

    LG
     
  15. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    komisch. Mir ist noch kein gerät untergekommen, dass congsar abgelehnt hat.
     
  16. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Welches lehnt es denn ab?
     
  17. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    die meldung "inaktive sim" hat ja auch nichts mit irgendeinem Lock zu tun sondern weisst nur auf eine inaktive simkarte hin...diese muss also bei solchen meldungen einfach aktiviert werden :D Ganz einfach eigentlich :D
     
  18. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    hat sich ja au erledigt:)
     
Die Seite wird geladen...