Congstar Simkarte im My 721X von T-Mobile geht nicht

Dieses Thema im Forum "Sagem Forum" wurde erstellt von hardstyleschnitte, 21. Mai 2009.

  1. hardstyleschnitte

    hardstyleschnitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir vor einer Woche nen schickes Handy gekauft Sagem mY 721X....
    mit D1xtra Karte!! normal gehen doch eigentlich alle D1 karten...???
    jetzt dachte ich mir hole ich mir ne Congster karte wegen dem billigen Tarif :-(
    Dumm gelaufen schaffe es net den simlock zu entfernen ...mein bekannter sagt aber das könnte man mit allen D1 karten nutzen!!! und congster ist doch auch D1 oder nicht !!! könnte heulen!!!
    Bitte um antwort!!
     
  2. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ihr verwechselt da SIM lock mit netlock.

    Das Handy ,hat einen SIM lock, d.h. es funktioniert nur mit der mitgelieferten Karte.
    Das was du meinst ist Netlock, da gehen alle D1 Karten, und alle Karten, die auf dem Netz von D1 basieren.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ich gehe davon aus, dass es kein Simlock ist und auch kein Netlock, sondern der GIDLock.
    GIDLock ist eine Mischung aus Simlock und Netlock. Gelockt nur auf ein Netz und gelockt auf bestimmte Karten (nur Prepaidkarten) nur. Also der Lock ist an des Netzgebunden und an bestimmte Karten.

    LG
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    @ deadman...richtig. gerät muss entsperrt werden um die Karte zu nutzen
    grüsse
     
  5. hardstyleschnitte

    hardstyleschnitte Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber das entsperren lassen ist doch bestimmt auch sau teuer!!! oh man ich muss heute in die klinik könnte heulen !!! so kann ich noch net mal mit meinen kiddies telen! :-( habe kein ersatz Handy !!! blöde gelaufen!!!
     
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    selber machen ist halt nicht bei sagem...musst anderes telefon besorgen oder eben die Karte nutzen die mit beim Sagem dabei war...
     
Die Seite wird geladen...