T-Mobile Congstar + Freizeichentöne

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von tr1cky, 16. Jan. 2008.

  1. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Geht das? Support meinte nein! Glaub denen aber nicht. Was meint ihr dazu? Kann ich das auch direkt bei t-mobile soundlogo machen? Was mich geschockt hat, ist das der typ beim support meinte das Congstar ein eigenes netz hat, nicht über t-mobile läuft, sondern nur d-netz qualität bietet, da bei schlechtem empfang einfach nur geroamt wird. Anderer mitarbeiter meinte daraufhin, dass Congstar kein eigenes netz hätte, t-mobile Congstar kunden aber eine deutlich niedrigere priorität zuweist, was den empfang verschlechtert aber nicht die qualität. Deswegen würde Congstar von d-netz qualität sprechen. Was stimmt denn nun? Sind unteranbieter wirklich schlechter? Werden bestimmte kunden bevorzugt (vertragskunden)? Sorry für evtl. Schlechtes deutsch aber ich tippe mit meinen W850i, mfg nightreven
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    da plappert jeder wie er (nix) weiß :D

    die Freizeichentöne gehen jedenfalls nur vom Provider aus - kostet 2 euro pro Monat und einen Euro pro Ton (aber ob da jetzt Cong oder t-mobile zuständig ist weiß ich nicht)

    dass Reseller / Prepaid Kunden "schlechtere Leitungen" bekommen halte ich aber eher für ein Märchen - meine debitel-epus Karte hat besseren Empfang als eine O2 Karte

    cu
     
  3. HorstJensUwe

    HorstJensUwe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    hää?? der empfang hängt doch nich von dem anbieter oder ob vertrag bzw. kein vertrag is oder wie???
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Die Freizeichentöne müssen expliziet vom Provider angeboten werden, sonst geht es nicht.

    Wenn Congstar sagt nein, dann heisst es auch nein, wenn T-Mobile ja sagt hat das nichts mit Congstar zu tun ;)

    Bei E+ zum Beispiel werden auch keine Unterstützt
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Das Prepaidkunden nen schlechteren Empfang kriegen wäre schön blöd... Die Netzbetreiber verdienen an jedem Kunden, d.h auch Prepaidkunden sollen ihr Guthaben möglichst immer verbraten können.

    Anders sieht es bei Datentarifen aus. Dort kriegen Vertragskunden tatsächlich vorrang. Weil pro Parzelle irgendeine Lastgrenze existiert.
     
Die Seite wird geladen...