Sonstige Computer ,,friert'' ein

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von cooldegang, 14. März 2011.

  1. cooldegang

    cooldegang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,,

    Bin grad im Abgesicherten Modus in mein Computer

    weil mein PC im normalen Modus immer einfriert also das ganze bild bleibt hängen

    habe shcon über 10 min gewartet hat nix gebracht wenn ich neu starte wiederholt sich

    dass ganze innerhalb einer Minute und wenn mein PC startet kommt problem mit

    explorer.exe

    dass mit Nicht Senden .... und Problembericht senden

    Im Abgesicherten Modus friert der Computer nicht ein Computer hab ich auch schon

    neu installiert hat aber nix gebracht

    Danke schonmal im Vorraus

    MfG
    CoolDeGang
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Könntest du uns bitte einige Informationen über genutztes Betriebssystem und Hardware geben?
    Könnte am Arbeitsspeicher liegen, habe schon einen Fall gehabt, wo ein bestimmter RAM Riegel zu einem bestimmten Mainboard nicht gepasst hat, und deshalb der PC immer wieder sich aufgehangen hat und/ oder neugestartet ist. Um den Arbeitsspeicher zu überprüfen (Wie alt ist der?) kannst du memTest nehmen.
     
  3. cooldegang

    cooldegang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    System:

    Windows Xp Professional 2002 Service Pack 2

    Computer:

    Amd Athlon(tm) 64 Processor
    3000+
    2.00 GHz, 512mb Ram

    hab den PC geschenkt bekommen ich weiss nicht wie alt die Ram sind

    und dass mit memTest hab ich nicht verstanden

    aber hier eine HiJackThis Logfile (im Abgesicherten Modus)

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 20:49:53, on 14.03.2011
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16414)
    Boot mode: Safe mode with network support

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Eigene Dateien\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    O4 - HKLM\..\Run: [SystemTray] SysTray.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FmctrlTray] Fmctrl.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\Raad\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [HKCU] C:\WINDOWS\java\java.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [PC Suite Tray] "C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 7\PCSuite.exe" -onlytray
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [Policies] C:\WINDOWS\java\java.exe
    O4 - HKCU\..\Policies\Explorer\Run: [Policies] C:\WINDOWS\java\java.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [IE7] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSection IE7.inf,FirstUserStart (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\system32\browseui.dll
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe

    --
    End of file - 4028 bytes
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal nen Arbeitsspeichertest drüberlaufen. Kann es sein, dass du ihn mal draussen hattest und du ihn auf den Kontakten oder den Speicherbausteinen angebazt hast? Kann sein dass er drum fehlerhaft ist. Vielleicht hast du ja nen andern womit du den PC testen könntest? Ist der PC verstaubt?(evtl. Kühler, Lüfter, etc.)
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.328
    Zustimmungen:
    216
    75% Chance fuer Hitzeschaden (Staub, Dreck, Katzenhaare ;)
     
  6. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Mich verwundert dabei daß im abgesicherten Modus alles läuft, ist ja eher ein Argument für Softwareprobleme.
    Irgendein Autostart, ein Kontextmeüeintrag, Treiber... tausend Möglichkeiten...

    Ist die Systemwiederherstellung eingeschaltet? Mal einen Versuch mit einem alten Wiederherstellungspunkt gemacht?
     
  7. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.441
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch schon dass es nur in der letzten bekannten Funktion, dass es nur da ging. Da Waren ein paar Kondensatoren hinüber. Und auch wegen Hitzeproblemen.
     
  8. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    11
    Reinige den PC innendrin von dem ganzen staub, jetzt dann aber mal versuchen, andere Grafiktreiber zu installieren, Vielleicht BIOS Reset mal und USB Anschlüsse kontrollieren.
    Ich hatte auch Freezes, letztendlich war es der USB Anschluss, der blöd reagiert hat. Mit einem zusätzlichen USB Controller im PCI Slot ging es dann aber.
    Achja, ich hatte mal ne kaputte Nvidia, die hat nach einiger Zeit auch gesponnen, ist deine Grafikkarte Onboard oder wie?

    Wie gut läuft ein Live Linux System? kannst ja Ubuntu runterladen und probieren, sollte alles flüssig laufen ;)
     
  9. cooldegang

    cooldegang Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für eure antworten werd es mal versuchen wenn was passiert schreib ichs hier rein

    mfg

    CoolDeGang
     
  10. Franz Jaeger

    Franz Jaeger Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Für mich hört sich das nach einem Hitzeproblem der Grafikkarte an. Dreht der Lüfter in voller Leistung? Macht der Lüfter "komische" (untypische) Geräusche (verstaubt, Lager fest)? Erstmal Kühler und Lüfter der Grafikkarte entstauben (Pinsel, Druckluftspray). Evtl. Lüfter der Grafikkarte erneuern, falls möglich. Ansonsten, falls vorhanden, mal mit einer anderen Grafikkarte testen.


    MfG Franz Jaeger
     
Die Seite wird geladen...