Sonstige Code für Kaufdatum U700?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von cira2, 19. Sep. 2008.

  1. cira2

    cira2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu bei euch,und habe eine Frage,wo Ihr mir vieleicht helfen könntet.
    Habe vor wenigen Tagen bei eBay ein U700 ersteigert,das Handy wäre erst 3 Monate alt,aber eine Rechnung habe er nicht mehr.Jetzt habe ich gehört man könnte mit einem Code das Hersteller,und Kaufdatum ersehn? Könnte mir da jemand weiter helfen? Vielen Dank schon mal vorab..

    Nett gegrüßt....
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Gib mal folgenden Code *#1234# ein und poste was da steht.
     
  3. cira2

    cira2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,da steht SW Version U700 AMGE1
     
    #3 cira2, 19. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Sep. 2008
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Leider ist das eine branded Firmware von Vodafone,da kann ich nicht auf das Firmwaredatum gehen.
    Man kann ja die Geräte auch selbst einfach flashen,daher ist das auch kein Indiz.

    Du hast hinten unterm Akku die Imei und die Seriennummer stehen,damit kannst du beim Samsung-Support anfragen,wann das Gerät hergestellt worden ist.
    Das Kaufdatum bekommst du ohne Rechnung nicht heraus.
     
    #4 Gecko, 19. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Sep. 2008
  5. cira2

    cira2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok,ich danke Dir für deine Hilfe,hoffe nur das es kein gestohlenes Handy ist!
    Nett gegrüßt...
     
    #5 cira2, 19. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Sep. 2008
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das kann man bei der Polizei checken lassen.

    cu
    logofreax
     
  7. cira2

    cira2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Sollte es ein gestohlens Handy sein,dann ist ja bestimmt mein Geld auch weg?Weiss jetzt gar nicht was ich machen soll! Nett gegrüßt......
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Nicht gleich den Teufel an die Wand malen,soll vorkommen dass einer die Rechnung verschlampt hat.
    Und so blöd kann eigentlich niemand sein,dass er wissentlich ein gestohlenes Handy über Ebay verkauft.

    Kannst noch die Imei vergleichen mit der die unterm Akku sitzt ob die identisch mit der in der Software ist.

    Die kannst du wie folgt abrufen> *#06#
     
    #8 Gecko, 21. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Sep. 2008
  9. cira2

    cira2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,die IMEI ist die gleiche wie die unter dem Akku!Mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt!Wäre besser bei meinem Nokia geblieben,den das U700 macht mich total Irre mit seiner V.live taste.
     
  10. cira2

    cira2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,das mit dem flashen lass ich lieber,sonst hab ich noch ne Wachschleuder daraus gemacht,bin froh das ich mit dem Ding Nachrichten verschicken und Tele. kann.Bin nicht dumm,aber technik ist so ein Problem bei mir....grins!Hab auch kein Datenkabel für das Handy-nur Ladegerät und CD,Bedienungsanleitung! Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.Gruß...
     
Die Seite wird geladen...