Sonstige Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Venara, 10. Sep. 2006.

  1. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Ich habe eure tolle Seite hier entdeckt und mal losgelegt mein Handy etwas zu "verbessern". Alles klappt wunderbar, nur das Flashen und Flexen geht überhaupt nicht.

    Ein Problem könnte sein, dass Ich im Geräte Manager zwar das Motorola Flash Interface angezeigt bekomme, allerdings mit nem gelben Ausrufezeichen "Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)". Und keiner meiner Treiber die Ich hier habe will funktionieren. Ich denke dass RSD Lite, etc., deswegen nix zu Stande bekommen.

    Ausserdem glaube Ich bisher auch keinen passenden Flash / Flex gefunden zu haben. Ich poste mal die Daten vom Handy mit:

    Sprachwahlpaket: 206 Englisch
    Flex Version: SE7723AXXB104D
    Technologie: Quad Band GSM
    SW-Version: R479_G_08.B4.34R
    DSP S/W Version: 631F1F00
    Liste Sprachen: 0039

    Kann mir da vielleicht jemand von euch helfen? :confused:

    Lieben Gruß
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also die Standard V3i Flashes bekommst du in der gleichnamigen Rubrik:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/forumdisplay.php?f=93

    Die gemoddeten Flashes bekommst du ebenfalls in der passenden Rubrik:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/forumdisplay.php?f=24

    Ich gehe mal davon aus, das du den Treiber bereits installiert hast und auch schon RSD Lite dein Handy erkennt.

    Dann klicke bitte mal das "Motorola Flash Interface" im Gerätemanager doppelt an und gehe auf "Treiber aktualisieren" oder "Treiber erneut installieren" und wähle dort dann "Software von einer Liste..." und führst ihn über "Durchsuchen" zum Ordner C:\Programme\Motorola USB Treiber.

    Dort wird er dann fündig, wenn der Flash beginnt.

    cu
    logofreax
     
  3. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Treiber sind installiert und RSD Lite erkennt das Handy problemlos. Habe auch mit dem SkinManager schon erfolgreich gearbeitet.

    Das Problem ist, wenn Ich einen Flash einspielen will (und das Motorola Flash Interface nicht installier ist) werde Ich auch gar nicht aufgefordert es zu installieren, bzw. Windows will das Gerät nicht von sich aus installieren.

    Habe es dann manuell hinzugefügt mit den Treiber aus dem "Motorola USB Treiber" Ordner. Aber die Treiber reichen Windows offenbar nicht um das Gerät zu starten. Eine Aktualisierung der Treiber mit den Treibern aus dem Ordner löst das Problem auch nicht.
     
  4. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    tippe mal auf die stromversorgung vom usb port.....
     
  5. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es das wäre, dann würde das ganze mit RSD Lite und dem SkinManager ja auch nicht gehen.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Oder deinstalliere mal das Flash Interface über einen Rechtsklick, trenne das Kabel, verbinde das Handy neu und starte den Flash dann nochmals.

    Jetzt sollte die Installation erfolgen.

    cu
    logofreax
     
  7. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds mal versuchen, melde mich nachher nochmal, hab jetzt leider noch was vor sonst würd Ichs direkt machen :) Danke erstmal und bis später !
     
  8. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Flash verwende Ich denn jetzt (Standard Flash Files) ?

    Ich hab ja ein vertragsfreies Handy für den vollen Kaufpreis und habe derzeit eine TD1 SIM Karte drin. Die Flashes sind ja nur für Vodafone, E-Plus und O2...

    Gruß
    Venara
     
  9. stefi

    stefi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    20
    #9 stefi, 10. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2006
  10. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Und da gibts keine Probleme wenn Ich die nehme? Bei mir stet ja hinten "34R" und nicht "10R". Ich meine, nicht dass Ich euch nicht vertrauen würde, aber Ich lerne mich da grad erst ran. Bis auf das Flahen und Flexen hab Ich bisher ja auch alles hinbekommen. Will bloß nichts falsch machen :)
     
  11. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Musst keine Angst haben. Ich hab mir den R479_G_08.01.03R Hardcore Flash - Lightning drauf gehauen,und mein Handy läuft super. Wenn Du alles nach Anleitung machst,haut es schon hin.


    Gruß,MarCus..
     
  12. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    @Venara:

    Hast du schon versucht zu flashen, während das Handy bereits im Bootloader war?

    Wenn nein, folgendes probieren:

    1. Handy ausschalten.
    2. RSD Lite starten
    3. Die Raute (#) und die Stern (*) Taste gedrückt halten auf dem V3i, und das Kabel nun einstecken. (Das Handy springt sofort an, bleibt aber ein Schwarzer Screen, mit bissl Text.. (Bootloader eben)
    4. Nun versuchst du nochmal ein file zu flashen wie schon x mal bisher versucht.

    Müsste eigentlich klappen.

    Gruss chrisX
     
  13. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    An und für sich ne gute Idee, da gibt mir RSD Lite aber sofort ein "FAIL" aus.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du mal einen anderen USB Anschluß probiert?

    cu
    logofreax
     
  15. Venara

    Venara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bisher noch nicht, werd Ich nochmal testen.
     
Die Seite wird geladen...