Symbian CFW Classic Edition - Nokia X6 V40 auf Basis C6 V42 by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 27. Juni 2012.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Classic Edition - Port "C6 V42" für [RM-559] Nokia X6 V40 by SymbianFan ​



    Scr000011.jpg Scr000006.jpg Scr000001.jpg Scr000004.jpg Scr000002.jpg
    Scr000003.jpg Scr000009.jpg Scr000008.jpg Scr000007.jpg

    Scr000005.jpg Scr000010.jpg



    Der C6-Port (V. 42.0.004) von binh24 wurde auf Wunsch vom User "p-mensch" ins Deutsche übersetzt und entsprechend modifiziert (siehe nachfolgenden Changelog!).


    Für das Gerät..
    • Nokia X6 [RM-559] V. 40.0.002

    Sprachen:
    • Deutsch [Standard]
    • Englisch

    Themen:
    • Nokia Theme Black by LA (siehe Screenshot!)

    Alle anderen Themen entfernt!!

    Menü:
    • N8-Icon's
    • Symbian^3-Landscape-Modus: 6x2 (mit großen Icon's)
    • Menü angepasst

    Entfernt:
    • Ovi-Store
    • Qik
    • Vlingo
    • Boingo
    • Joikuspot
    • QuickOffice
    • Adobe Reader
    • Tel.-Setup (Sms an Nokia deaktiviert!)
    • Podcast
    • My Nokia
    • Einige Klingeltöne
    • Englische Stimme in Sprachausgabe

    Ausgeblendet:
    • Info


    Programme hinzugefügt:
    • Rompatcher 3.1 mit Autostart (Patches: Installserver, Open4all)
    • BT-Switch
    • Tap to Unlock

    Widget's hinzugefügt:
    • Nokia Notifications

    Modifizierungen:
    • Überflüssige Autostart-Programme und Hintergrundprozesse deaktiviert
    • Uhr, Kalender, Mitteilungen, Protokoll und Kamera werden vollständig beendet nach dem Schließen
    • CPU Auslastung im Standby von 75% auf 50% reduziert - verringert Akkuverbrauch!
    • Fota entfernt
    • Heap-Size- Mod
    • Kinetisches Scrollen verbessert
    • Virtuelle Qwertz-Tastatur eingefügt
    • !!Automatische Umschaltung zwischen Qwertz- und alphanumer. Tastatur bei Änderung der Lage des Handys!!
    • Uhr im Homescreen kann nun entfernt werden!
    • Versenden von Sis, Jar & Co via Bluetooth mit dem Dateimanager möglich
    • Keine Kamera-Kompression bei 5 MP (Kein Bildverlust!)
    • Bei Wahl von "Kameraton 4" ist Kamera lautlos


    Default-Einstellungen:
    • Homescreen angepasst (sieht nach dem Flash genau so aus wie im Screenshot!)
    • Tastentöne deaktiviert
    • Touchscreen-Vibration deaktiviert
    • Anrufinformationen AN
    • Gesprächsdauer AN
    • Telefonlautstärke beim Telefonieren auf Max gestellt (Telefon- und Freisprechmodus)
    • Beleuchtungsdauer 15 sec
    • Anzahl gespeicherte Mitteilungen auf 999 erhöht

    Default-Datum ist der 01.07.2012 nach einem Flash bzw Hardreset

    Internet:
    • Einige Einstellungen angepasst
    • Internet-Cache auf Laufwerk E verschoben
    • Standard-Lesezeichen von Nokia entfernt!

    Sonstiges:
    • Deutsch in Wörterbuch eingefügt
    • Startscreen geändert (siehe Bild!)
    • Belle-Startmelodie eingefügt


    Freier Speicher nach Flash/Hardreset:
    • Ram: ~ 55 MB
    • Telefonspeicher: ~ 298,8 MB

    Besonderen Dank an
    • Binh24 - Für den Port C6 V42
    • Stephan020793 - Für die richtige Konfiguration des User-Agenten!
    • p-mensch - Für das Testen der CFW und für Hinweise auf Fehlern!

    Bitte Lesen!!!
    Bitte vor dem Flash den Massenspeicher formatieren und einen Hardreset bzw. den Affengriff (Effektiver!) machen!
    Vom Backup keine Einstellungen und Programme wiederherstellen!!

    Die geportete CFW hat einen kleinen Bug. Der Bug kommt bei allen C6-Port's vor. Wenn man die Kontakte via Nokia-Suite wiederherstellt, dann wird jeder Kontakt im Telefonbuch unsichtbar, wenn er zu den Favoriten hinzugefügt wird. Der Bug kann umgangen werden, wenn man die Kontakte nicht via Nokia-Suite wiederherstellt.
    Indem man mit der Funktion "Visitenkarte kopieren" im Telefonbuch die Kontakte auf den Massenspeicher sichert und dann mit der gleichen Funktion wiederherstellt.


    Flash-Reihenfolge:
    1. Massenspeicher formatieren
    2. Kontakte - wie oben beschrieben - auf den Massenspeicher sichern
    3. Hardreset oder Affengriff machen
    4. Flashen
    5. Hardreset machen (Keine Pflicht!)
    6. Fertig!




     
    #1 SymbianFan, 27. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2012
  2. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Dank an Alle, die es ermöglicht haben, diese CFW zum Laufen zu bringen.
     
  3. Hört sich richtig gut an, wenn du auch noch so gut läuft haste sauber arbeit gemacht, ich muss sagen ich bin stolz auf dich, wir haben ja seit deinen ersten Modding versuchen von dir kontakt und du hast dich richtig gut entwickelt ;)
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir! ;)
    Nicht zu vergessen, ist, dass ich so einiges von dir gelernt habe.
    Für mich bist du der Beste in Sachen Modding und CFW's und du wirst es immer bleiben. Ich hoffe, du kehrst wieder zurück und löschst deine deprimierende Signatur weg. ;)
     
  5. xD, ich muss zugeben ich spiele zurzeit mit dem gedanken mir ein X7 oder N8 als 2. Gerät zu hohlen, allerdings ist das Geld zurzeit nicht da, mein Auto brauch für den winter und nächsten Sommer neue Schuhe. Würde ich ein S^3 Gerät geschenk bekommen, würde ich auf keinen Fall nein sagen xD. Ich bin auch noch ziemlich oft bei DMF unterwegs damit ich wenigstens in der Theorie auf dem aktuelsten stand bleibe.

    Danke ;)
     
    #5 Stephan020793, 27. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2012
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    So.. Die CFW ist nun ONLINE.
     
  7. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Kann mal hier jemand ein Feedback schreiben? :banging:

    17 Downloads!! Und noch kein einziger Kommentar (außer der von p-mensch, aber das ist eine andere Geschichte)!!! :eek:

    Ist es so schwer, eure Meinung zu der CFW zu posten? Mir ist es wichtig zu wissen, ob die CFW gut ankommt und ob es eventuell irgendwelche Mängel bzw. Bug's gibt!
    Nicht mal Like's erhalte ich von euch!! :(

    Schaut euch mal die Feedback's, Wünsche und Problemmeldungen in meiner http://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/109219-n97-mini-cfw-30-0-004-symbianfan.html an. Durch diese Feedback's, Wünsche und Problemmeldungen habe ich immer wieder die CFW poliert und erneuert - also geupdatet!

    Guckt euch das letzte Beispiel an! Ein User hat hier ein schönes Feedback geschrieben und ein Problem gemeldet. Nur 1 Tag danach habe ich den Bug behoben und ein Update für diese CFW erstellt, das ich ihm dann geschickt habe. Heute habe ich das Update für alle N97 Mini User zur Verfügung gestellt.

    Denn ich lege sehr großen Wert auf Eure Meinung! :cool:

    Lest doch mal das hier durch! ;)

    Grüße
     
    #7 SymbianFan, 26. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Aug. 2012
  8. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja deine Firmware hat bis heute ohne Muckern gerockt !!! Doch dann ist das Handy auf den Boden gefallen und war im Ar.....

    schade, schönes X6

    Nachfolger für meine Frau wird das C6-01

    gleich die Frage. Kannst du für das C6-01 eine CFW Belle basteln?
     
  9. AlfredX

    AlfredX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tolle FW!
    Danke!
    Leider habe ich das mit den Favoriten überlesen :(
    Kann ich das jetzt noch irgendwie reparieren?

    Edit:
    Hab jetzt versucht die Kontakte von einem anderen Gerät zu holen, gleiches Ergebnis.
    Interessanterweise verschwindet auch ein am Handy erstellter Kontakt wenn ich ihn als Favorit markiere.
     
    #9 AlfredX, 3. Sep. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2012
  10. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Affengriff ist das Problem beseitigt. Ob ein Hardreset auch hilft, kann ich jetzt nicht sagen. Du kannst es aber versuchen.

    Um das Problem zu vermeiden, ist es wichtig, die Kontakte nicht via Nokia-Suite wiederherszustellen.

    Grüße
     
  11. AlfredX

    AlfredX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, jetzt funktionierts.
    Danke!
     
Die Seite wird geladen...